Electronic Arts: UFC 4 erscheint für Xbox Series X und PlayStation 5 laut Bericht

Laut dem Sportjournalisten Brian Mazique befindet sich UFC 4 bereits in Entwicklung und wird für Xbox Series X und PlayStation 5 erscheinen.

Auch wenn es auf EAs kürzlich abgehaltenen EA PLAY-Event keine neuen Informationen zu UFC 4 gab, ist es dennoch ein offenes Geheimnis, dass sich der nächste Ableger der UFC-Reihe bereits in Entwicklung befindet. Neben Hinweisen, wie dem Auftauchen des Spiels in der PlayStation-Datenbank, wurden vor einigen Tagen Anmeldungen für die Beta-Version von UFC 4 veröffentlicht.

Ein Video von den Fight Guys, das am vergangenen Wochenende veröffentlicht wurde, bot noch mehr Informationen, da der Sportjournalist Brian Mazique im Wesentlichen bestätigte, dass sich der Titel in Entwicklung befindet.

Neben der Veröffentlichung für PlayStation 4 und Xbox One wird EA Sports UFC 4 auch für Xbox Series X und PlayStation 5 erhältlich sein. Fans können sich auf Boxer wie Tyson Fury und Anthony Joshua freuen, was den Serientrend der zusätzlichen Einbeziehung von nicht-MMA-Kämpfer, fortsetzen würde. Interessanterweise sagte Mazique auch, dass der Karrieremodus relativ unverändert sein wird.

In seiner letzten vierteljährlichen Finanzbesprechung teilte Electronic Arts mit, dass im Geschäftsjahr 2021 ein unangekündigter EA-Sports-Titel veröffentlicht werden würde. Sollte es sich bei diesem Titel um UFC 4 handeln würde die eine Veröffentlichung bis spätestens zum 31. März 2021 bedeuten.

Dana White, Präsident der UFC, gab dazu bekannt, dass UFC 4 beim anstehenden UFC 251 angekündigt wird. Er erwähnte auch, dass Tyson Fury ein spielbarer Charakter sein könnte.

Hier das Video:

11 Kommentare Added

Mitdiskutieren
      • Dr Gnifzenroe 103465 XP Elite User | 23.06.2020 - 11:47 Uhr

        Das ist mir auch klar, aber ich finde halt Kämpfe am Boden uninteressant, wenngleich ich aus dem Training weiß, dass die unglaublich anstrengend und hart sind.

        1
  1. TheMarslMcFly 43000 XP Hooligan Schubser | 23.06.2020 - 11:53 Uhr

    Geil! Darauf hab ich Bock! Hoffe die Creation Suite wird verbessert und man kann Fighter up- und downloaden.
    An der Karriere müssen die nichtmal viel ändern. Sollen mir ein bisschen mehr von der Präsentation aus UFC 2 und dem Gameplay aus UFC 3 geben, schon ist es nahezu perfekt.

    0
  2. Ash2X 183200 XP Battle Rifle Elite | 23.06.2020 - 12:26 Uhr

    Ich hätte zwar deutlich mehr Interesse an einem Fight Night,aber ich bin sehr gespannt wie es aussehen wird.

    1
  3. Oskari 28850 XP Nasenbohrer Level 4 | 23.06.2020 - 12:36 Uhr

    Erstaunlich, dass sich das verkauft. Undisputed war viel besser. Da hatte man auch ohne Rumgekuschel eine Chance. Der Teil auf Dreamcast war seinerzeit auch super. Der Kram von EA ist ähnlich unspielbar wie die WWE-Titel der letzten 4-5 Jahre.

    0
  4. BGKfromEden 2520 XP Beginner Level 2 | 23.06.2020 - 12:37 Uhr

    Mir wäre ein neues Fight Night deutlich lieber. Die Xbox360 Version hat mich damals echt umgehauen. Spielerisch wäre Fight Night auch eher etwas für mich. Spielerisch fand ich UFC immer zu kompliziert. Aber das ist natürlich mein Problem.

    1
    • de Maja 123145 XP Man-at-Arms Silber | 23.06.2020 - 12:59 Uhr

      Das ist nicht nur dein Problem, fand Fight Night auch besser als UFC.

      1
      • BGKfromEden 2520 XP Beginner Level 2 | 23.06.2020 - 13:33 Uhr

        Das war auch eher darauf bezogen das ich UFC zu fand war. Ich wollte aber auch nicht für andere sprechen.

        1
  5. geflashter 90 XP Neuling | 23.06.2020 - 13:00 Uhr

    Warum wieder UFC wo bleibt ein neues Fight Night ?
    Fight Night 3 auf der 360 war so geil 🤩

    0

Hinterlasse eine Antwort