Piranha Bytes sprach in einem Interview mit Twinfinite über mögliche Zusatzinhalte nach der Veröffentlichung des Rollenspiels ELEX 2.
Demnach habe der Entwickler keine Pläne für DLCs. Man ist der Meinung, dass Spieler mit dem Kauf alles bekommen sollten, was man für das Spiel geplant habe.
Man werde zwar die Reaktionen und das Feedback der Spieler beobachten, seine Energie aber lieber direkt ins nächste Spiel stecken.
„Eigentlich mögen wir keine DLCs. Wir denken, wenn die Leute unser Spiel kaufen, sollten sie alles bekommen, was wir geplant haben. Deshalb sind für ELEX 2 nach dem Start keine neuen kostenpflichtigen Inhalte geplant. Natürlich werden wir genau beobachten, wie das Spiel beim Publikum ankommt und werden es unterstützen. Wir würden es aber vorziehen, unsere kreative Energie sehr bald in ein anderes Projekt zu stecken.“
ELEX 2 erscheint am 01. März 2022 für PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und die Xbox Series S|X.
Fand den ersten Teil schon ganz gut.
Das wird wieder mein Game des Jahres 🙂
Bin gespannt auf das Spiel. Wobei mich die YouTuber Synchronstimme tatsächlich etwas abschreckt von der Qualität des Spiels. Wenn das Spiel was wird, können sie gerne kostenpflichtige Addons bringen, wenn sie die Qualität eines „Nacht der Raben“ haben.
Habe den ersten Teil gespielt aber relativ schnell abgebrochen. Ich muss bei so was ein bisschen an die Hand genommen werden sonst bin ich schnell überfordert. Das selbe Problem hatte ich mit Kingdom Come: Deliverance.
Ich bin, dankes meines Bruders, neugierig geworden und werde das Spiel definitiv ausprobieren =)
hoffentlich wirds besser als teil1,der war ja nicht so gut
Solche Aussagen sind ja sehr rar geworden. Finde ich grundsätzlich nicht verkehrt. Wenn ein Spiel jedoch richtig super ist, dann freut sich glaube jeder auf mehr Futter. Ok wenn das natürlich Teil 3 bedeutet anstelle von DLCs ist das auch wieder ein anderes Thema.
Sehr gut, hoffentlich wird es mal wieder ein gutes Singleplayer Game. Ich freu mich drauf.
Das ist eine sehr gute Nachricht
Ich denke das ist auch abhängig wie gut sich das Game verkaufen wird