Elex 2: Neue Details zum Umfang des Rollenspiels

Piranha Bytes hat einige Details zum Umfang seines kommenden Action-Rollenspiels Elex 2 veröffentlicht.

In einer kürzlich abgehaltenen Präsentation zu Elex 2 enthüllte Pirnaha Bytes einige interessante Details zu seinem kommenden Titel. Besonders der Umfang des Rollenspiels stand dabei im Vordergrund.

So soll Elex 2 über 100 verschiedene Feindtypen sowie 300 Story-relevante NPC innerhalb der fünf verschiedenen Fraktionen des Spiels enthalten. Diese seien auch für den Großteil der insgesamt 350.000 gesprochenen Wörter verantwortlich.

Zudem verspricht das deutsche Entwicklerstudio den Fans zahlreiche Kampfhandlungen bei denen euch verschiedene Gruppenmitglieder zur Seite stehen, welche ebenfalls über eigene, einzigartige Questreihen verfügen. Außerdem wird es Weltquests und erkundbare Dungeons geben.

Um alles erlebt zu haben, was Elex 2 so bietet, sollen Spieler ca. 60 Stunden beschäftigt sein. Ob darin auch mehrere Enden oder Entscheidungsmöglichkeiten mit verschiedenen Verzweigungen enthalten sein werden, verriet Piranha Bytes nicht.

Elex 2 befindet sich aktuell für Xbox Series X|S, Xbox One, PlayStation 5, PlayStation 4 und PC in Entwicklung. Einen offiziellen Erscheinungstermin gibt es bisher noch nicht.

17 Kommentare Added

Mitdiskutieren
      • Drakeline6 7880 XP Beginner Level 4 | 07.07.2021 - 07:10 Uhr

        Wenn du die bisherigen Spiele mochtest, dann wirst du auch Elex mögen. Wenn du das Kampfsystem von Gothic oder Risen nciht mochtest, dann eher weniger 😀

        0
        • NordicSilent 7080 XP Beginner Level 3 | 07.07.2021 - 10:14 Uhr

          Das Kampfsystem ist halt nicht so toll, aber mir ist die Welt, die Atmosphäre und die Quests wichtiger 😅

          0
      • Mr Poppell 12300 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 07.07.2021 - 12:12 Uhr

        Willkommen im Club ich bin auch noch nicht durch 😅 Freue mich aber auf die Fortsetzung, bis es soweit ist sollte ich Teil eins geschafft haben.

        0
  1. AndroniKx 15140 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 06.07.2021 - 14:06 Uhr

    Für mich auch ein Pflichtkauf. Digital zum spielen und die hoffentlich Collectors Edition für die Sammlung.

    1
  2. Vollekannehoschi 3165 XP Beginner Level 2 | 06.07.2021 - 14:57 Uhr

    Klingt super.
    Allerdings warte ich diese mal lieber diverse Tests ab.
    So lange es kein Bugfest ala Gothic 3 wird, wird’s mir bestimmt taugen.
    Mir gefällt bei Piranha Bytes immer diese heimelige Atmosphäre, die so fast kein anderer Entwickler hinbekommt.
    Da kann ich über ein paar Macken hinwegsehen.
    Hab aber gehofft, dass sie sich endlich mal den Animationen widmen. Die sehen (leider) immer noch aus wie Anno 2003.

    0
    • Vollekannehoschi 3165 XP Beginner Level 2 | 06.07.2021 - 15:51 Uhr

      Musst du doch auch nicht.
      Das gibt’s zuhauf sowohl physisch als auch digital zwischen 15 und 30 Euro.
      Bin mir nicht sicher, ob ich hier kommerzielle Links (keine Key Shops) posten darf. Von daher google ein bisschen. Gibt gute Alternativen.
      Kann den 1 Teil nur empfehlen, wenn du die Risen und Gothic Teile magst.

      0
      • Sternitante 8575 XP Beginner Level 4 | 06.07.2021 - 16:36 Uhr

        Als Disc nützt mir das nix, da unsere Zweitkonsole (die ich nutze) nur ne digitale One S ist. Und 15-30 Euro für ne Datei… nee. Außer es ist ein super tolles Spiel was ich unbedingt haben will.

        0
  3. buimui 20140 XP Nasenbohrer Level 1 | 06.07.2021 - 15:58 Uhr

    Ich habe Teil 1 noch in der Pipeline und noch nicht angespielt. Wird ja bestimmt mindestens 50+ Stunden verschlingen. Vielleicht setz ich mich im August dran wenn ich Urlaub habe.

    0
  4. Reina83 11040 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 06.07.2021 - 17:13 Uhr

    Ach mann, ja ist Pflicht kauf allerdings habe ich den ersten Teil nicht durch gespielt. Keine Ahnung ob ich mich jetzt noch motivieren kann noch mal weiter zuspielen. Hoffe es dauernnnoch bis es raus kommt.

    0
  5. Ghostyrix 96080 XP Posting Machine Level 3 | 06.07.2021 - 18:09 Uhr

    Auf dem Papier liest sich das wunderbar aber nach dem letzten vorgestellten Video Material bin ich weiterhin etwas skeptisch.

    0
  6. jake2905 4920 XP Beginner Level 2 | 06.07.2021 - 19:14 Uhr

    Teil eins hakte an allen Ecken und Kanten und Teil zwei sieht beinahe gleich aus. War ernüchternd was die Gameplay Szenen gezeigt hatten. Immer fliegen ist auch nicht das was ich mir von einen RPG erwarte.

    0

Hinterlasse eine Antwort