Piranha Bytes hat auf Nachfrage von wccftech genauere Angaben zur Auflösung des Rollenspiels ELEX auf Xbox One X und PlayStation 4 Pro gemacht. So wird das Spiel zwar auf beiden Konsolen in 1800p (3200 x 1800) gerendert, bei der PS4 Pro ist das allerdings nicht nativ. Denn während die Xbox One X eine native Auflösung von 1800p anbietet, kann die Auflösung auf der PS4 Pro nur unter Einsatz der Checkerboard Technologie erreicht werden. Zudem setze man auf der Sony Konsole Temporal-Anti-Aliasing und FXAA ein. Auf der Xbox One X kommt neben der vollen, nativen 1800p Auflösung nur FXAA zur Kantenglättung zum Einsatz.
= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.
Ich bin auch sehr gespannt und möchte das Game einmal testen.
weshalb da überhaupt jemand bzgl der auflösung nachfragen muss … man sieht doch jedes pixel mehr oder weniger ganz offensichtlich
😀
Najo… wird bestimmt noch mind. die nächsten beiden Jahre in dem Ton so weitergehen.
Warum auch nicht? MS hat jetzt die stärkste Konsole aufm Markt und man darf das auch gerne unterstreichen. 🙂
Als X Besitzer freut mich das … und ich kaufe wenn dann eben die stärkere und auch „leisere“ One X version 😀
Das wird noch ewig so weiter gehen, befürchte ich. Das kommt davon, wenn Konzerne diesen scheiß Konsolen krieg selbst befeuern.
Ich hoffe mein neuer 4K TV wird sich für sowas gelohnt haben.
Habe momentan noch einen 4 Jahre alten FULL HD TV.
Meint Ihr mit 4K und HDR und etwas größer werde ich optische Verbesserungen sehen ?
Ja wirst du ?
Juhu dann freu ich mich jetzt um so mehr =)
Die sollen mal lieber auf High Settings setzen statt 4k zu erzwingen und die Spiele dann nur auf Medium Settings ablaufen lassen
Seh ich auch so, lieber High End als unbedingt 4K ?
Naja zwischen nativ und nicht ist der unterschied nicht sehr bedeutend für mich. Und ich bezweifel, dass die Überschrift stimmt und es wirklich nur auf der One möglich ist und nicht auf einem PC.
Es geht um die Konsolen von PC steht hier nix.
Und der grafische Unterschied ist enorm…nur wer selbst den unterscheid gesehen hat, sollte mitreden!
Zum einen geht es durch das Wort „nur“ in Überschrift und Subhead um alle möglichen Version, sonst entspricht es nicht dem Sinn des Wortes und müsste weggelassen werden.
Zum anderen geht es bei der Bewertung der Grafik eindeutig um mein Persönliches subjektives Empfinden. Nur weil du etwas als „enorm“ Bewertest gilt das nicht generell.
Es ist doch klar, dass ich nur mein subjektives befinden äußern kann.
Aus dem Kontext des Inhaltes ist herzuleiten, dass es sich nur um die Konsolen handelt, steht meiner Meinung daher alles korrekt dar.
Wenn man NUR beide Versionen (ps4 & X1) betrachtet ist das Wort NUR auf der Xbox korrekt 😉
Genau, aber wenn das so klar ist, ist die Art wie die mich verbessert hast nicht gerade geschickt und die Intention schleierhaft 😉
Bei Definitionen von Wörtern geht es nicht um Meinungen. Die Überschriften suggerieren etwas anderes als der Inhalt des Artikeln. In der Quelle hingegen wird auf „nur“ verzichtet. Ich erwarte von Artikeln dass diese sich an die Quellen halten und präzise sind. Vielleicht liegt es am wissenschaftlichen Arbeiten, dass auf sowas Wert gelegt wird. Genauso stört mich auch immer das die „Quellenangaben“ auf der Seite nie wirklich korrekt sind, da nur die jeweilige Startseite angegeben wird.
Einfach edel unsere X , auf der Seite consolewars heulen unsere Sony bubies und möchten diese News nicht veröffentlichen.
Aber mit „nativ“ 1800p braucht pyranha bytes nicht wirklich angeben, mit der Aussage wollten die sich nur wieder ins Gespräch bringen. Schmeiß witcher an, danach Elex und du wirst dich fragen warum Elex nicht in 4k Ultra läuft ? aber trotzdem schön das endlich mal ein patch kam
Warum nicht? Wenn das Spiel tatsächlich mit der Auflösung läuft, dann spricht auch nichts dagegen das anzugeben.
Aber klar, der The Witcher 3 Entwickler hat aus der Hardware noch mehr herausgeholt. Ist so. Wenn du das als Standard auf Konsole erwartest, dann musst du wohl noch einige Spiele in der Generation auslassen. Jeder Entwickler hat das halt nicht drauf.
Es geht im Checkerboard 1800p vs. native 1800p. Das ist schon ein Unterschied. Aber die Entwickler hätten sicher noch mehr machen können. Liegt auch viel an der Engine, der PC-Vorlage und wie viel Arbeit die Entwickler bereit sind in kostenlose Upgrades zu investieren.
Ich sag es mal so die Hardware ist da jetzt müssen die Entwickler das beste aus der Konsole rausholen. Den Grafischensprung den man jetzt schon sieht ist toll, mal sehen was da noch kommt. Und macht bitte nicht den Fehler den leider viele machen und vergleicht eine Konsole mit einem PC.
Soweit ich weiß, ist 4K aber 2160p. 1800p ist also eher ein schlechter Scherz. Vor allem im Zusammenhang mit „nativ“.
Das wurde jetzt eigentlich schon mehrfach erklärt, oder nicht? 🤔
Ja, es wäre eben noch mehr drinnen gewesen wenn der Entwickler: Talentierter, mehr Ressourcen dafür übrig gehabt hätte, fleissiger, gewesen wäre usw. Er hätte das Update aber auch gar nicht anbieten müssen, denn diese Updates sind ja kostenlos.
Manche Gamer werden aber ohnehin nie zufrieden sein! Am liebsten wäre euch wohl 4K 60Fps bei jedem Game? Auf der nächsten Konsolengeneration 😉