Elite: Dangerous: Entwickler beantworten Fragen zu neuen Siedlungen

Die Entwickler von Elite Dangerous haben einige Fragen der Community zu den neuen Siedlungen der Odyssey-Erweiterung beantwortet.

Kürzlich verkündete Frontier Developments, dass Konsolen-Spieler noch bis Herbst 2021 auf die Elite Dangerous-Erweiterung Odyssey warten müssen. Ursprünglich sollte die Konsolen-Version gleichzeitig mit der PC-Version im Frühling 2021 erscheinen.

In einem neuen Q&A beantworteten die Entwickler nun einige Fragen der Community zu den Funktionen der Siedlungen, welche komplexer ausfallen als ursprünglich angenommen.

Die neuen Außenposten und Siedlungen werden diverse NPCs beheimaten, die der jeweiligen herrschenden Fraktion angehören und Missionen für die Spieler bereithalten. Durch Missionstafeln an Terminals können auch Aufträge anderer Fraktionen angenommen werden. Zudem wird die Riege der Ingenieure um eine neue Gruppe erweitert.

Es ist möglich die Bewohner eines der Standpunkte komplett auszulöschen und diesen anschließend zu plündern. Dazu muss allerdings die einberufene Verstärkung komplett besiegt werden, welche mit der Zeit zunehmend stärker wird.

Taktisches Nutzen von Umweltelementen oder Hacking können sich beim Kampf gegen die starke Verteidigung als hilfreich erweisen. Allerdings wird ein solches Handeln schwerwiegende Konsequenzen nach sich ziehen. Nach einiger Zeit wird sich die Siedlung neu bevölkern und nicht für immer leer bleiben.

Jeder Außenposten oder Siedlung kann folgende Zustände haben: Aktiv, verlassen, Krieg, beschädigt, Online, Online beschädigt, Offline, Offline beschädigt und Konfliktzone.

Elite: Dangerous ist aktuell für Xbox One, PlayStation 4 und PC erhältlich.

7 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Thoridias83 42110 XP Hooligan Krauler | 19.01.2021 - 14:28 Uhr

    Ich freue mich auf die „SpaceLegs“. Schade das es verschoben wurde aber hey so hab ich mehr Zeit Vorbereitungen zu treffen 😂

    0
  2. HungryVideoGameNerd 104775 XP Elite User | 19.01.2021 - 17:20 Uhr

    Es wird so unglaublich gut 🤗 kanns kaum erwarten. Eigentlich mein most wanted game bzw addon bisher in diesem jahr. Zu schade das es erst so spät kommt.

    0
  3. andyaner 40045 XP Hooligan Krauler | 19.01.2021 - 18:49 Uhr

    Das sieht u hört sich geil an, auch wenn ichs selber nicht spielen werde. Zu komplex, zu wenig Zeit, noch so ein Spiel in mein Portfolio aufzunehmen…aber gefallen tut!!!

    0
  4. zxz eXoDuS zxz 18275 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 19.01.2021 - 19:27 Uhr

    @andyaner Ich bin voll und ganz bei Dir. Das Spiel ist mega aufwendig und schwer obwohl seid der „Verdeutschung“ ist es um einiges Leichter. Aber ein enormer Zeitfresser.. Aber ein guter. 😉

    0
    • andyaner 40045 XP Hooligan Krauler | 20.01.2021 - 09:06 Uhr

      Das glaub ich dir, das es ein guter Zeitmesser ist. Sieht man ja auch in thori’s Stteamsimmer wieder!!!

      1
  5. greenkohl23 48785 XP Hooligan Bezwinger | 19.01.2021 - 23:26 Uhr

    Hoffentlich kann das dlc meine Erwartungen erfüllen. Es wird ziemlich viel versprochen. Ich freue mich drauf.

    0
  6. Carnifex 10380 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 20.01.2021 - 12:29 Uhr

    Sehr geil, freu mich schon riesig drauf dann endlich auf eigenen Beinen stehen. Schade das man sich noch bis Herbst gedulden muss. Hoffe es lohnt sich zu warten

    0

Hinterlasse eine Antwort