Elite: Dangerous: Entwickler sprechen über mögliche Odyssey-Beta, Raumanzüge und mehr

Die Entwickler von Elite Dangerous: Odyssey haben mit uns über eine mögliche Xbox-Beta, die neuen Raumanzüge und mehr gesprochen. Mehr oder weniger jedenfalls!

Wir von Xboxdynasty hatten die Möglichkeit beim Frontier Showcase einen Blick auf Elite Dangerous: Odyssey zu werfen.

Dazu haben uns die Entwickler einige Fragen kurz und knapp beantwortet. Das kurze Interview mit Joss Herraez hat uns offenbart, dass das Team vom ersten Tag an auch die Next-Gen-Konsolen, also die Xbox Series X und die PlayStation 5 unterstützen wollen. Eine Beta wäre ebenfalls im Vorfeld denkbar, wobei die Aufnahme von Odyssey im „Xbox Game Preview Program“ nicht infrage kommt.

Immerhin konnten uns schon die gezeigten Pre-Alpha Gameplay-Eindrücke sehr überzeugen und die unendlichen Planeten wurden außerordentlich beeindruckend umgesetzt. Ebenso hat man das „Sampling Tool“ präsentiert. Dieses absorbiert Daten von Pflanzen, Organismen und analysiert die Genetic eurer Funde, um das entsprechende Planet-Profil weiter auszubauen. Wer dazu Planeten in Odyssey zum ersten Mal vor allen anderen Spielern erkundet, kann diesem Planeten wieder seinen ganz persönlichen „Namensstempel“ aufdrücken.

Zum Thema „Smart Delivery“ für Xbox One und Xbox Series X hat man uns noch ein wenig vertröstet und man teilte uns mit, dass man zu einem späteren Zeitpunkt mehr dazu zu sagen hätte. Gleiches gilt für unsere Fragen zu 120 fps, Raytracing, Cross-Play und vieles mehr.

Auch die Frage, ob die Raumanzüge in Elite Dangerous: Odyssey mit Verbesserungen und Upgrades versehen werden können, um so zuvor unergründbare Areale auf den verschiedensten Planeten doch zu durchkreuzen, wollte man mit einem Schmunzeln noch nicht beantworten.

Wir waren mit unseren Fragen also ein deutliches Stück zu weit voraus und hoffen die Entwickler von Elite Dangerous: Odyssey zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal zum Interview bitten zu dürfen, um mehr Antworten für euch aus der Galaxie bis hin zu Xboxdynasty überliefern zu können.

Noch mehr erfahrt ihr in diesem Video:

3 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Volle Kanne Hoschi 24050 XP Nasenbohrer Level 2 | 19.08.2020 - 19:25 Uhr

    Elite da kommen Erinnerungen hoch, auf Amiga hatte mein Bruder und ich Elite 1 und 2. Später dann die X Teile gespielt.

    1
  2. Monster80 26470 XP Nasenbohrer Level 3 | 19.08.2020 - 20:03 Uhr

    Habe es gestern seit langem mal wieder auf dem PC gestartet und das macht irgendwie schon Spaß aber bis man sich da eingespielt hat brauch man ein bisschen. Ich find das nicht ohne.

    2
    • DerLandvogt 107580 XP Master User | 20.08.2020 - 06:28 Uhr

      Ja ist kein einfaches game….sehr anspruchsvoll,aber sobald man drin ist macht’s mega fun…und wenn man bald endlich auf die Planeten kann wird’s nich geiler!!!

      2

Hinterlasse eine Antwort