Embracer Group: Übernahme von Gearbox Entertainment abgeschlossen

Eine weitere Fusion zweier großer Unternehmen der Gaming-Branche ist vollzogen.

Bereits im Februar gab die schwedische Embracer Group die Übernahme des Borderlands-Entwicklerstudios Gearbox Entertainment bekannt. Die skandinavische Unternehmensgruppe erweitert damit ihr Repertoire an Studios. Der Verkauf stand aber unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch die Aufsichtsbehörden.

In einer offiziellen Pressemitteilung beider Unternehmen wurde nun verkündet, dass die Fusion offiziell abgeschlossen ist.

Trotz des Erwerbs wurde bestätigt, dass 2K Games weiterhin die Borderlands-Reihe veröffentlichen wird, so wie auch andere Projekte von Gearbox.

26 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. greenkohl23 65445 XP Romper Domper Stomper | 08.04.2021 - 20:37 Uhr

    Na mal gucken, ob sie Wort halten und gearbox unabhängig weiter machen kann.

    0
  2. MiklNite 43620 XP Hooligan Schubser | 09.04.2021 - 22:12 Uhr

    Spannend wird sein, welche Früchte diese Übernahme tragen wird…

    0

Hinterlasse eine Antwort