Ein neuer Trailer zur Endurance Motorsport Series stellt mit Galeão eine frische, fiktive Rennstrecke vor, die im Setting Brasiliens angesiedelt ist und speziell für das Spiel entwickelt wurde.
Die Strecke wurde in Zusammenarbeit mit professionellen GT3-, LMP2- und LMPH-Fahrern konzipiert und soll laut Entwicklerteam ein realistisches Renngefühl innerhalb eines fiktiven Designs vermitteln. Dabei wurde besonderer Wert auf Streckenführung, Geschwindigkeitspassagen und typische Herausforderungen moderner Langstreckenrennen gelegt.
Galeão ist Teil einer Reihe eigens gestalteter Kurse, die nicht auf realen Vorbildern basieren, sondern gezielt für die Spielmechaniken der Endurance Motorsport Series entworfen wurden.
Ein zusätzlich veröffentlichter Entwickler-Einblick auf Steam zeigt außerdem, wie Level-Designer und Environment Artists diese fiktiven Rennstrecken erstellen und welche Prozesse hinter der Gestaltung der Umgebungen stehen.
Die Endurance Motorsport Series soll 2026 erscheinen und setzt auf ein Rennspielkonzept, bei dem nicht nur Fahrkönnen, sondern auch Strategie eine entscheidende Rolle spielt. Faktoren wie Wetterbedingungen, Zwischenfälle und taktische Entscheidungen beeinflussen den Rennverlauf maßgeblich.
Ziel ist es, ein Gleichgewicht zwischen Geschwindigkeit, Konstanz und strategischem Vorgehen zu schaffen, um erfolgreich in Langstreckenrennen bestehen zu können.
= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.























Hoffentlich wird das mal was. Nicht so wie Rennsport oder PMR. Aber bei Nacon bin ich echt kritisch.
Kann mit den ganzen Motorsport Spielen nichts anfangen.
Mit den Ultrasimulationen ich auch nicht aber wenn es in Richtung FM geht schon.
Ja so geht es mir auch😅
2030 werden da immer noch Trailer kommen mit auf Wunschliste packen. Seit über 2 Jahren immer paar Häppchen hinwerfen und sagen auf Wunschliste packen. Eh das Spiel fertig ist da ist der ganze Laden zu
Bin hier wahrscheinlich der einzige, der das richtig aussprechen kann 😅
Na na na ich würde mich auch dazu zählen 😛
Ach tatsächlich!?
Nach den letzten beiden Rennsport und PMR glaube ich nicht dran das dieses Spiel gut wird.
Immer mal ein Trailer aber mal was konkretes gibt es nicht,bin mal gespannt wann es dann wirklich erscheint.
Vorallem geht das seit über 2 Jahren so
Und letztes Jahr haben sie dann von kommt 25 auf 26 geändert und jetzt geht es genauso weiter wie die Jahre davor
abwarten, könnte jedoch gut werden