Enlisted: Spiel läuft mit 4K 60FPS auf Xbox Series X und 1440p 60FPS auf Series S

Sergey Kolganov, der Game Designer von Enlisted, hat uns in einem Interview verraten, wie gut das Spiel auf den Xbox-Konsolen laufen wird.

Wie wir bereits berichtet haben, hat Gaijin Entertainment bekannt geben, dass der militärische Online-Shooter Enlisted die neue massive Kampagne „Invasion in der Normandie“ bekommen hat.

Das Spiel mit dem Zweiten Weltkriegsthema, das es Spielern erlaubt, ganze Einheiten, Boden- und Luftfahrzeuge zu steuern, ist zudem jetzt für die PlayStation 5 verfügbar. Ab sofort ist Enlisted verfügbar auf PC, Xbox Series X|S und auf der PlayStation 5.

Das Spiel befindet sich in der Closed Beta und der Kauf eines „Gründerpakets“ ist notwendig, um das Spiel zu spielen. Spieler, die schon vorher eines der „Schlacht um Moskau“ Gründerpakete für PC oder Xbox Series X|S erworben haben, erhalten die neue Kampagne kostenlos.

Dazu durften wir die Entwickler zum Interview bitten und haben zahlreiche Fragen eingesendet. Die Antworten liegen uns auch schon vor, benötigen aber noch ein bisschen Bearbeitungszeit. Dennoch wollten wir euch folgende exklusiven Neuigkeiten hier auf Xboxdynasty nicht vorenthalten.

Enlisted wird auf der Xbox Series X mit 4K und 60 FPS laufen, während die Xbox Series S auf 1440p mit 60 FPS kommt. Einen Performance-Modus hat das Entwickler-Team derzeit noch nicht für die Xbox in Betracht gezogen, was sich aber durchaus ändern könnte, wenn genügend Spieler diesen fordern bzw. es der Entwicklungsstatus in Zukunft zulässt.

Hier ein Auszug aus dem Xboxdynasty Interview mit Sergey Kolganov, dem Game Designer von Enlisted. Das vollständige Interview werden wir so schnell wie möglich online stellen.

Was sind Ihre Optimierungspläne für Enlisted mit Xbox Series X und Series S? Auflösung und Framerate Details für Xbox One, Xbox One X, Xbox Series S und Series X?

Sergey Kolganov: „Wir haben immer auf [email protected] für Xbox Series X und [email protected] für Xbox Series S abgezielt und Enlisted läuft stabil in dieser Auflösung. Leider ist das Spiel zu komplex, um auf der Xbox One zu laufen, daher ist es nur auf der neuesten Generation der Xbox verfügbar.“

Wird es auch einen Performance-Modus mit 1440p & 120 FPS oder etwas Ähnliches geben?

Sergey Kolganov: „Wir haben solche Pläne jetzt nicht, aber wir könnten sie in der Zukunft in Betracht ziehen.“

Die Kampagne „Invasion in der Normandie“ basiert auf den Events der Operation Overlord, Codename für die Landung der Alliierten in Frankreich 1944. Die Missionen erwecken die Atmosphäre der Gefechte zum Leben, die im Rahmen der Invasion stattfanden.

Spieler erleben die mutigen Angriffe auf die Küstenbefestigungen aus Stahl und Beton, immer im Feuer der deutschen Truppen, sie kämpfen in engen Labyrinthartigen Straßen um jeden Meter und nehmen an dynamischen Schlachten um ein Chateau auf dem Land teil, mit geländegängigen Fahrzeugen, um sich schnell über die Karte bewegen zu können.

Es gibt dutzende Fahrzeuge und Waffen, die freigeschaltet werden können und alle waren im realen Leben Teil dieser historischen Schlachten und Gefechte.

Alle Missionen sind sowohl für die deutsche als auch die amerikanische Seite verfügbar. Die Spieler werden Waffen wie die MP 34(ö) und die M1918 Maschinenpistolen nutzen, das Lee Enfield mod No.4 Mk I Gewehr, den leichten Panzer M5A1, das 75-mm selbstfahrende M8 „Scott“ Howitzer-Geschütz, das Sd.Kfz.234/2, die Bomber Ju.188 A-2 und A-20G.

Es gibt zwei neue Gründerpakete zusätzlich zu den bereits verfügbaren Packs zu „Schlacht um Moskau“. Spieler können jetzt das US 83rd Division Squad mit M2 Hyde Maschinenpistolen und das German 77th Division Squad mit verbesserten MP 28 Maschinenpistolen mit erweiterten Magazinen kaufen. Der Kauf eines Packs ermöglicht den Zugang zur Closed Beta von Enlisted und zu beiden Kampagnen.

20 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Ghostyrix 66220 XP Romper Domper Stomper | 03.03.2021 - 14:53 Uhr

    Das es mit 4K 60FPS bzw 1440p 60FPS läuft, hört sich dann schon mal ganz gut an 🙂

    1
    • andyaner 56635 XP Nachwuchsadmin 7+ | 03.03.2021 - 16:51 Uhr

      Die streams hier mit XD sahen schon mal vielversprechend aus. MufL hatte sichtlich Spaß an dem Game u lief auch größtenteils rund, ist halt noch in der Entwicklung…

      0
    • Z0RN 332315 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 03.03.2021 - 15:01 Uhr

      Sehr gut, wie haben es auch schon sehr häufig in unseren Streams gezeigt und Video auf unserem YouTube Kanal findest du ebenfalls.

      0
      • Crusader onE 77445 XP Tastenakrobat Level 3 | 03.03.2021 - 18:41 Uhr

        Aaah, danke dir für deine Antwort. dann schau ich die Tage mal bei euch rein. 🙂

        0
  2. Karamuto 93290 XP Posting Machine Level 2 | 03.03.2021 - 15:19 Uhr

    Sieht gar nicht übel aus und die klare Aussage „zu komplex für die alten Konsolen“ ist auch vollkommen in Ordnung. Wird wohl viel Prozessor Leistung benötigen.

    0
  3. Colton 113615 XP Scorpio King Rang 2 | 03.03.2021 - 15:35 Uhr

    Freu mich, das jetzt so langsam die Entwicklung auch mit der Series s klar kommt

    0
  4. x-hopper 7660 XP Beginner Level 4 | 03.03.2021 - 16:02 Uhr

    Bei solchen News frage ich mich, ob mir die Series S nicht völlig ausreichen würde.

    0
  5. DrDrDevil 138225 XP Elite-at-Arms Gold | 03.03.2021 - 16:10 Uhr

    Das Spiel ist extrem spaßig nur könnten die Server eine Verbesserung gebrauchen;D

    0

Hinterlasse eine Antwort