Epic Games: CEO drängte Microsoft zu kostenlosem Multiplayer

Epic Games CEO Tim Sweeney drängte Microsofts Phil Spencer dazu, den Multiplayer auf Xbox kostenlos zu machen.

Tim Sweeney drängte Xbox-Chef Phil Spencer offenbar im letzten Jahr dazu, den Multiplayer auf der Xbox-Plattform zu öffnen und die Nutzung kostenlos zu machen. Und dass nur wenige Wochen bevor Epic Games gegen Apple in den Kampf zog, in dem man die In-App-Käufe für Fortnite über den Apple-Store umging.

Aus der vertraulichen E-Mail vom 05. August 2020 geht hervor, dass der Epic CEO gegenüber Spencer von großen Plänen für Fortnite spricht, die den Wert von Konsolen und PC gegenüber Mobilgeräten hervorheben soll.

„Epic hat bestimmte Pläne für den August, die eine außergewöhnliche Gelegenheit bieten, das Wertversprechen von Konsolen und PCs im Gegensatz zu mobilen Plattformen hervorzuheben und neue Konsolennutzer an Bord zu holen. Während ich zu diesem Zeitpunkt keine Details mit Dritten teilen kann, versichere ich dir, dass Epic’s Bemühungen positiv und unterstützend für Microsoft, Xbox und Windows sein werden.“

Sweeney bat darum, falls der Multiplayer auf Xbox-Konsolen kostenlos und ohne Goldmitgliedschaft kommen sollte, möge Spencer doch den Zeitpunkt mit dem Start von Fortnite Season 14 koordinieren, um die neue Season und damit Fortnite zu unterstützen.

Spencer antwortete, dass man an den Punkt kommen werde, an dem der Multiplayer kostenlos wird und man dann zusammenarbeiten werde. Das Ausreizen der Strategien bzw. Richtlinien auf Konsole findet bei Microsoft auf höchster Ebene statt, so Spencer.

Wie wir alle wissen ist der Multiplayer inzwischen auf Xbox LIVE ohne eine Goldmitgliedschaft möglich.

25 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. NGDestiny90 16690 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 05.05.2021 - 17:29 Uhr

    Gut, dass sich Epic ins Zeug gelegt hat. Dass F2P-Spiele auch endlich ohne Xbox Live Gold online spielbar wurden, war längst überfällig.

    1
  2. Karamuto 112310 XP Scorpio King Rang 1 | 05.05.2021 - 18:12 Uhr

    Na gut haben sie ja auch am meisten von geben die Leute mehr für MT’s aus

    0
  3. MiklNite 58260 XP Nachwuchsadmin 8+ | 06.05.2021 - 23:46 Uhr

    Ob Epic da wirklich den Stein ins Rollen gebracht hat, sei doch mal dahingestellt… aber die Sache an sich ist super.

    0

Hinterlasse eine Antwort