Epic Games: Entwickler von Fall Guys: Ultimate Knockout übernommen

Das Unternehmen Epic Games hat den Entwickler des beliebten Party-Spiels Fall Guys: Ultimate Knockout übernommen.

Falls man sich bei Microsoft noch weiter auf Shopping Tour bezüglich weiterer Studios befindet, so kann der Entwickler von Fall Guys: Ultimate Knockout nun von der Liste gestrichen werden.

Tonic Games, die Macher von Fall Guys: Ultimate Knockout, wurden von Epic Games übernommen, wie die Unternehmen bekannt gaben.

Zur Übernahme sagte Tim Sweeney, Epic Games-Gründer und CEO: „Es ist kein Geheimnis, dass Epic in den Aufbau des Metaverse investiert und Tonic Games teilt dieses Ziel. Während Epic daran arbeitet, diese virtuelle Zukunft aufzubauen, brauchen wir großartige kreative Talente, die wissen, wie man starke Spiele, Inhalte und Erlebnisse entwickelt.“

Zur neuen Partnerschaft sagte Dave Bailey, Mitbegründer und CEO der Tonic Games Group: „Bei Tonic Games Group sagen wir oft, dass ‚jeder ein Spiel verdient, das sich anfühlt, als wäre es für ihn gemacht‘. Mit Epic haben wir das Gefühl, ein Zuhause gefunden zu haben, das für uns gemacht wurde. Sie teilen unsere Mission, Spiele zu entwickeln und zu unterstützen, die einen positiven Einfluss haben, andere befähigen und dem Test der Zeit standhalten, und wir könnten nicht aufgeregter sein, unsere Kräfte mit ihrem Team zu vereinen.“

Für Fall Guys-Fans soll sich nichts ändern, denn Epic Games will weiterhin in eine Plattform übergreifende Spielerfahrung investieren. Die angekündigten Portierungen für Xbox und Nintendo Switch sind also weiterhin in Arbeit.

27 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. CHR!5TOPH3R 1720 XP Beginner Level 1 | 03.03.2021 - 14:53 Uhr

    Mit dem Epic-Budget kommt bestimmt ein Olympia-Crossover kurz nach Xbox-Release, das könnte ziemlich spaßig werden.

    0
  2. dancingdragon75 105245 XP Hardcore User | 03.03.2021 - 15:09 Uhr

    Immerhin wird’s dann nicht eingestampft nach EA Art 🤣

    kurze Frage an @Z0RN:
    ist das normal dass soviele Mails gelöscht werden..und wo ist mein Avatar?

    0
    • Z0RN 333135 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 03.03.2021 - 15:12 Uhr

      Wir hatten bereits angekündigt, dass private Nachrichten nicht dauerhaft gespeichert werden und in regelmäßigen Abständen gelöscht werden. Ich glaube alle 2 Monate.

      Ebenso haben wir heute alle Avatar und Cover-Images, die älter als 24 Monate sind gelöscht. Du müsstest bitte ein neues hochladen. Ich hoffe du hast Verständnis dafür und entschuldige die Umstände.

      0
      • dancingdragon75 105245 XP Hardcore User | 03.03.2021 - 15:53 Uhr

        Nein, hab ich kein Verständnis…
        Nur gegen Zahlung eines neuen XD TShirts sehe ich von meiner Unmutsanschuldigung ab 🤣

        In letzter Zeit verschwindens recht schnell.. heute früh nur noch 2 drin gehabt die ältere von den beiden war 2 Tage alt..
        sicher dass das mit den 2 Monaten passt?

        0
        • Z0RN 333135 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 03.03.2021 - 15:59 Uhr

          Du meinst „Notify“ nicht privat Nachrichten. Also die Notify werden gelöscht, wenn ein bestimmter Wert überschritten wird, damit die Ladezeiten hier entsprechend gering bleiben und die Performance nicht negativ beeinträchtigt wird. Ich werde den Wert aber noch einmal etwas anpassen, damit das nicht so schnell wieder passiert. War da wohl etwas zu aggressiv in den Settings. 😉

          p.s. Shirt? Tut mir leid… 😛

          0
          • dancingdragon75 105245 XP Hardcore User | 03.03.2021 - 18:53 Uhr

            Ja genau.. die Benachrichtigungen.. sonst schreibt mir ja keiner 🤦‍♂️

            Aber ne News dazu wäre nochmal gut.. mit Aufhebedauer der Benachrichtigungen und dass man wieder die Avatare neu machen sollte..

            Sonst isses schon echt gut die Performance im Auge zu behalten..👍

            0
  3. Hey Iceman 176905 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 03.03.2021 - 16:03 Uhr

    Das wäre doch aber ne News wert gewesen, das ihr auch die Avatare löscht 😥

    0
    • Rapza624 97560 XP Posting Machine Level 4 | 03.03.2021 - 18:09 Uhr

      Stimmt, ich habe mich nämlich auch gerade gewundert.
      Den Schritt kann ich aber schon verstehen. So reduziert man Datenmüll, und erwischt insbesondere inaktive Nutzer. Allerdings muss ich jetzt wieder ein neues Bild suchen, bzw. das alter wiederfinden. ^^

      0
  4. greenkohl23 65825 XP Romper Domper Stomper | 06.03.2021 - 15:55 Uhr

    Na dann hoffen wir mal, das Epic da wieder ein wenig mehr Zug in die Entwicklung bringt. Finde das dauert alles viel zu lange. Die Level werden meist nur minimal angepasst und das es immer noch keine xbox und Switch Version gibt unterstreicht das ganze. Naja nun glaub ich aber noch eher, das es ein F2P Game werden wird.

    0

Hinterlasse eine Antwort