Epic Games: MetaHuman Creator erstellt echte digitale Menschen

Epic hat mit dem MetaHuman Creator ein neues Tool vorgestellt, mit dem sich hochdetaillierte digitale Menschen ganz einfach erstellen lassen.

Epic Games stellt mit dem neuen MetaHuman Creator ein neues Tool vor, mit dem sich hochdetaillierte digitale Menschen ganz einfach erstellen lassen.

Epic Games gibt bekannt: „Überzeugende digitale Menschen in Echtzeit zum Leben zu erwecken, ist unglaublich anspruchsvoll und zeitaufwändig. Es kann Monate der Recherche, teure Scan-Ausrüstung und eine Armee von Technikern erfordern. Was wäre, wenn wir den Prozess radikal vereinfachen, beschleunigen und skalieren könnten – ohne Kompromisse bei der Qualität?“

„Wir freuen uns, einen ersten Blick auf MetaHuman Creator werfen zu können, ein neues Tool, mit dem jeder in wenigen Minuten einen fotorealistischen digitalen Menschen nach Maß erstellen kann, komplett ausgestattet mit Haaren und Kleidung.“

MetaHuman Creator setzt neue Maßstäbe sowohl für die Glaubwürdigkeit digitaler Menschen als auch für die Einfachheit ihrer Erstellung. Man kann die Gesichtszüge direkt manipulieren, die Hautfarbe anpassen und aus voreingestellten Körpertypen, Frisuren, Kleidung und vielem mehr wählen. Bei der Erstellung kann man sogar die Zähne eures Charakters bearbeiten!

Stellt euch also einen Spielcharakter vor, die euch grafisch umhauen werden, digitale Doubles auf dem neuesten virtuellen Produktionsset, die Nahaufnahmen standhalten, virtuelle Teilnehmer in immersiven Trainingsszenarien, die sich nicht von den echten unterscheiden. Die Möglichkeiten für Entwickler werden grenzenlos.

42 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • ThePhil 56515 XP Nachwuchsadmin 7+ | 12.02.2021 - 17:34 Uhr

      Verteh die Frage nicht. Zu schöneren/realistischeren Spielen vermutlich.

      0
  1. DonPapa190 13420 XP Leetspeak | 11.02.2021 - 13:43 Uhr

    Das sieht echt überragend aus. Mal schauen welcher Entwickler das als erstes aufgreift

    0
  2. BLACK 8z 48385 XP Hooligan Bezwinger | 12.02.2021 - 18:40 Uhr

    Ist schon krass was so möglich ist, jedoch glaube ich wird es noch ein Weilchen dauern bis wir das mal in nem Game so sehen und der Rest des Spiels ebenfalls so angepasst aussieht denn einfach nur die Leute reinstellen bringts auch nicht wirklich 😉😅

    0

Hinterlasse eine Antwort