Wie die englischsprachige Seite Gamesindustry International berichtet, hat die us-amerikanische Firma „Defense IT and software firm IPKeys Technologies“ jetzt eine Lizenz für die Verwendung der Unreal Engine 3 erworben.
Diese soll Anwendung in neuen Militärtrainingssimulationen finden. Das Flaggschiff von IPKeys ist dabei das Programm „IED Gaming and Modeling Environment“ (I-GAME), dass sich mit dem Trainung von Gegenmaßnahmen gegen ungewöhnliche Sprengmaßnahmen des Feindes beschäftigt.
Kirk Hymes von IPKeys kommentierte dies mit: „Mit der Unreal Engine 3 kann IP Keys nun die realistischsten Karten, Lokalitäten, Bedingungen, Materialien und virtuellen Soldaten erstellen, um so genau dem zu entsprechen, was der Kämpfer im Feld sieht, benutzt und weiß.“
mal sehen was da kommt
irgendwann sind wir soweit
das die soldaten nur noch mit nem gamepad den roboter steuern 🙂
für was man es alles benutzen kann *wow*
ist doch ne gute sache, da sieht man mal was die spieleindustrie nicht noch so alles auf dem kasten hat.
Haben ja schon mit Americas Army gezeigt das sie was können 🙂
Ich kann mir die Schlagzeilen vorstellen sobald irgendein Irrer austickt.
Militär trainiert mit der gleichen Engine wie Irrer!!!
Ob ich das gut finden soll, eher nicht!
Ich sehe schon die Schlagzeilen… ^^
Sollen die ruhig machen, leider werden wohl nur wir wieder dran glauben mit den ganzen blödsinn von wegen Killerspiele und so
Na das kann ja was geben^^
Ich will das Ergebnis gar nicht erst sehen 😀