Eternal Hope: Von Ghibli inspirierter Puzzle-Plattformer angekündigt

Eternal Hope ist ein von Studio Ghibli inspirierter Puzzle-Plattformer, der für Konsolen und PC erscheint.

Der unabhängige Spieleentwickler Doublehit Games, der sich auf mystische und emotionale Spiele konzentriert, kündigte heute sein Adventure-Puzzle-Jump’n’Run Eternal Hope, an. Eternal Hope ist ab 6. August 2020 zunächst auf PC via Steam und später in diesem Jahr auf der Xbox One verfügbar. Eternal Hope erforscht die Qualen des Lebens nach – und während – des Todes, während man zwischen den Dimensionen reist, auf der Suche nach der Wiedervereinigung mit seiner Geliebten.

Inspiriert von der künstlerischen Gestaltung des Studio Ghibli, mit wunderschönen Umgebungen und einer intensiven emotionalen Handlung, folgt Eternal Hope der Geschichte von Ti’bi, einem Jungen, der auf der Suche nach der Seele seiner verlorenen Liebe zwischen zwei Dimensionen reisen muss. Der Spieler begibt sich auf eine Reise voller unsterblicher Liebe und unerschütterlicher Hoffnung und nutzt Intuition und schnelles Denken, um clevere Wege zur Überwindung der vielen Hindernisse und Rätsel auf seinem Weg zu finden.

Gabriel Oliveira, Director und Sounddesigner von Doublehit Games, sagt: „Eternal Hope bittet die Spieler, gründlich darüber nachzudenken, was sie tun würden, wenn alles auf dem Spiel steht. Dies ist nicht nur ein Videospiel, sondern vielmehr eine emotionale und zum Nachdenken anregende Geschichte, die mit fesselnden Kunstwerken und geheimnisvollen Charakteren zum Leben erweckt wird. Eternal Hope ist unser bisher ehrgeizigstes Projekt, und wir sind sicher, dass es den Spielern überall die Herzen rauben wird.“

Nicht alle Liebe ist gleich geschaffen; Ti’bi befindet sich auf einer höchst ungewöhnlichen Reise – einer Reise, von der er hofft, dass sie die Seele seiner geliebten Freundin aus der Schattenwelt, einem Fegefeuer-ähnlichen Reich, zurückbringt. Ihm wird die Fähigkeit zugestanden, zwischen den Dimensionen zu reisen, und er wird diese Kraft zusammen mit ein paar helfenden Händen von jenseitigen Wesen nutzen, um Rätsel zu lösen, die ihn schließlich zur letzten Ruhestätte seiner Liebe im großen Jenseits führen werden. Der Besuch der Schattenwelt ist jedoch kein leichtes Unterfangen. Da diese Spiegeldimension von verdorbenen Kreaturen bewohnt wird, wird Ti’bi auf seinem Weg Freunde – und viele Feinde – finden, während er uralte Geheimnisse ausgräbt, von denen keines für die Lebenden gedacht war, um sie zu entdecken.

Spielmerkmale

  • Mehrdimensionaler Reisender: Bei dieser Art von Reisen gibt es keine Gepäckkontrolle – macht euch auf eine interdimensionale Erkundung gefasst, wenn Ti’bi zwischen den Reichen reist, um die Seele seiner Geliebten zu retten.
  • Ihr habt einen Freund in mir: Schließt Freundschaften, während ihr zwischen den Dimensionen reist, und nutzt ihre hilfreichen Fähigkeiten und Ressourcen, um die Hindernisse zu überwinden, auf die ihr auf eurer Reise stoßen werdet, aber seid vorsichtig – nicht jede Seele hat gute Absichten!
  • Blast from the Past: Wenn ihr euch auf eure Reise sowohl in die Schattenwelt als auch in die Welt der Lebenden begebt, werdet ihr die Geheimnisse des Landes und die alten Geheimnisse, die dort leben, entdecken. Aber auch Geheimnisse eurer eigenen Vergangenheit werden an die Oberfläche kommen; vergesst die schaurigen Bestien, die in den Schatten lauern – könnt ihr euch euren inneren Dämonen stellen?

2 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Crusader onE 58345 XP Nachwuchsadmin 8+ | 28.05.2020 - 20:44 Uhr

    Oh das sieht wirklich schön aus. Wenn es jetzt noch gutes Gameplay hat, hol ich es mir auf jeden fall 🙂

    0

Hinterlasse eine Antwort