Eternal Threads: Einzelspieler-Puzzlespiel erscheint im dritten Quartal 2021

Das Zeitmanipulations-Puzzlespiel Eternal Threads erscheint im dritten Quartal 2021 für Xbox One, PlayStation 4 und PC.

Bei Eternal Threads handelt es sich um ein Einzelspieler-Puzzlespiel aus der Egoperspektive. Besonders gewichtige Merkmale des Titels sind die Manipulation der Zeit, getroffene Entscheidungen sowie die resultierenden Konsequenzen.

Als Mitarbeiter, der mit der Behebung einer Zeitstromveränderung beauftragt ist, finden sich Spieler im Mai 2015 im Norden Englands wieder, wo sechs Menschen bei einem Hausbrand ums Leben kamen. Es ist Ihnen untersagt, das Feuer einfach zu stoppen. Stattdessen besteht die Aufgabe darin, die Entscheidungen der Bewohner in der Woche davor so zu manipulieren, dass sie alle das Ereignis überleben.

Spieler haben Zugang zu den kompletten sieben Tagen vor dem Brand und können die Abläufe nach eigenem Ermessen verändern. Während einige Veränderungen nur geringfügige Auswirkungen auf den Zeitstrom haben können andere die Geschichte quasi neu schreiben und alles verändern.

Um alle sechs Bewohner retten zu können ist die Kombination verschiedener Entscheidungen zu verschiedenen Zeitpunkten während der Woche vonnöten. Jeder von ihnen kann auf verschiedene Weise vor dem Feuer gerettet werden, wobei jedes Ergebnis einen tiefgreifenden Einfluss auf sein zukünftiges Leben hat.

Letztendlich dreht sich alles um Entscheidungen und Konsequenzen. Spieler können ihre Spielweise individuell anpassen. Chronologische Reihenfolge, vom Ende der Geschichte rückwärts in der Zeit, besonderes Augenmerk auf die einzelnen Charaktere, sind nur drei Möglichkeiten das Spiel zu erleben. Entscheidungen können jederzeit neu getroffen werden, alles Verändern und neue Möglichkeiten offenbaren.

Eternal Threads erscheint im dritten Quartal 2021 für Xbox One, PlayStation 4 und PC.

10 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. DrDrDevil 141345 XP Master-at-Arms Bronze | 05.03.2021 - 12:31 Uhr

    Ich dachte erst es geht um Stalker 😀

    Wird aber weiter beobachtet;)

    0
  2. Ghostyrix 68020 XP Romper Domper Stomper | 05.03.2021 - 12:39 Uhr

    Das „Gerät“ in der Hand des Hauptcharakters hat mich erst an den Bewegungsmelder aus den Alien Filmen erinnert 😆

    Ich find das Spiel zwar interessant aber für mich ist das auch wieder ein Game, was ich nur durch den GP spielen würde 😇

    0
  3. Sirbautz 2600 XP Beginner Level 2 | 05.03.2021 - 12:59 Uhr

    Das hört sich nicht uninteressant an. Mal sehen wie das Ergebnis dann tatsächlich ausfällt

    0
  4. Robilein 420905 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 05.03.2021 - 17:28 Uhr

    Wow, die Story liest sich sehr spannend. Musste beim lesen unweigerlich an den großartigen Film Frequency mit Dennis Quaid denken. Ich liebe Zeitreise-Thematiken. Wird ein 🧐 drauf geworfen.

    0
  5. Moe Skywalker 26720 XP Nasenbohrer Level 3 | 05.03.2021 - 22:37 Uhr

    Puh das klingt erstmal sehr anstrengend und frustrierend. Irgendwie ganz schwer zu beurteilen. Könnte auch richtig gut sein.

    0
  6. greenkohl23 65825 XP Romper Domper Stomper | 06.03.2021 - 15:28 Uhr

    Sieht eigentlich ganz gut aus. Bin ja ein Fan von Puzzelgames. Da bleib ich mal dran.

    0

Hinterlasse eine Antwort