Eternal Threads: Puzzler mit Zeitmanipulation angekündigt

Eternal Threads ist ein Puzzler mit Zeitmanipulation, in dem Spieler versuchen das Leben von mehreren Menschen zu retten.

Der Entwickler Cosmonaut Studios kündigt mit Eternal Threads sein erstes Spiel an.

Es handelt sich um ein Einzelspieler-Puzzlespiel, dass in der Ego-Perspektive gespielt wird und in dem es um Zeitmanipulation, Entscheidungen und Konsequenzen geht.

Das Spiel soll im dritten Quartal 2021 für Xbox One, PlayStation 4 und PC via Steam erscheinen.

Über Eternal Threads

Als Agent, der die Aufgabe hat, Korruption im Zeitstrom zu beheben, wurdet ihr im Mai 2015 in den Norden Englands geschickt, wo sechs Menschen bei einem Hausbrand ums Leben kamen. Da ihr das Feuer nicht einfach stoppen dürft, müsst ihr stattdessen die Entscheidungen der Hausbewohner in der Woche vor dem Feuer manipulieren, damit sie alle das Ereignis überleben.

Von Anfang an habt ihr freie Hand, die sieben Tage vor dem Brand zu erkunden. Ohr könnt die wichtigen Ereignisse der gesamten Woche beliebig oft und in beliebiger Reihenfolge ansehen und verändern. Manche Entscheidungen haben nur geringe Auswirkungen auf die Zeitlinie, wenn ihr Objekte im Haus verschiebt oder tiefere Geschichten und Geheimnisse enthüllt. Größere Änderungen hingegen schreiben die Zeitlinie neu, indem sie bestehende Ereignisse verändern, neue Ereignisse hinzufügen und sogar andere Ereignisse komplett ersetzen.

Ihr müsst diese Zeitlinie auf- und abwandern, indem ihr Entscheidungen zu verschiedenen Zeitpunkten der Woche ändert, so dass ihre Auswirkungen interagieren und sich miteinander kombinieren, um alle sechs Hausbewohner zu retten.

Doch nicht nur die Hausbewohner haben die Wahl. Jeder von ihnen kann auf mehrere Arten vor dem Feuer gerettet werden, wobei jedes Ergebnis einen tiefgreifenden Einfluss auf ihr zukünftiges Leben hat. Werdet ihr nur nach der schnellsten und einfachsten Lösung suchen, oder könnt ihr das bestmögliche Ergebnis für alle finden?

Nachfolgend könnt ihr euch einen Trailer zur Ankündigung anschauen sowie zwei Videos mit den Entwicklern, in denen Spielszenen gezeigt werden.

19 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. greenkohl23 50065 XP Nachwuchsadmin 5+ | 04.02.2021 - 00:26 Uhr

    Die Idee klingt super, der Trailer gefällt mir aber irgendwie nicht so gut. Hatte mir das irgendwie anders vorgestellt 🤣 mal gucken wie die Meinungen so sind, wenn die ersten Spieler drauf losgelassen werden.

    0
    • GrayHawk48 21685 XP Nasenbohrer Level 1 | 04.02.2021 - 06:49 Uhr

      Ich glaube schon, dass das funktionieren kann. Es kommt aber ganz ganz stark auf Story und Atmosphäre an. 😀

      0
  2. Linkie 27720 XP Nasenbohrer Level 4 | 04.02.2021 - 08:19 Uhr

    Trailer sagt mir nicht zu. Aber werde ich mal vormerken und weiter verfolgen…

    0
  3. Moe Skywalker 20780 XP Nasenbohrer Level 1 | 05.02.2021 - 21:34 Uhr

    Aus Interesse habe ich mir den Artikel hier angeguckt. Das Gezeigte sagt mir aber: Nein Danke.

    0

Hinterlasse eine Antwort