Eternal: Free-to-Play Spiel erscheint im November für Xbox One

Das Free-to-Play Spiel Eternal erscheint im November für Xbox One.

Dire Wolf Digital hat angekündigt, dass das frei spielbare Strategie-Kartenspiel Eternal Ende dieses Monats auf Xbox One veröffentlicht wird und Konsolenspieler in eine etablierte plattformübergreifende Community bringt. Das Spiel ist bereits auf Steam, iOS und Android erhältlich und bietet eine eSports-Szene mit monatlichen Bargeldturnieren, die im nächsten Frühjahr zu einer Weltmeisterschaft von 100.000 Dollar führen.

„Das Kernteam des DWD war im Laufe der Jahre an zahlreichen digitalen Kartenspielen beteiligt“, sagt Scott Martins, Präsident von Dire Wolf Digital. „Hoffentlich spiegelt Eternal viele der in dieser Zeit gewonnenen Erkenntnisse in Bezug auf wirtschaftliche Großzügigkeit, verschiedene Spielmodi und Spieltiefe wider. Zur Xbox One zu kommen und unsere Weltmeisterschaftsserie zu beginnen, ist ein großer Teil des nächsten Schrittes für uns und unsere Ziele für das, was Eternal werden kann: plattformübergreifendes, wettbewerbsfähiges Strategiespiel, bei dem jeder an einem fairen, ehrlichen kostenlosen Spiel teilnehmen kann.“

Eternal ist in einem Universum angesiedelt, das sowohl Waffen als auch Zauberei umfasst, wo Helden um die Kontrolle über den „Ewigen Thron“ kämpfen. Der Entwickler beschreibt das Gameplay als schnelllebig mit großer taktischer Tiefe, sowohl mit Einzelspielerinhalten als auch mit Online-PvP. Die Spieler können alle Karten erwerben, ohne Geld auszugeben und sie frei in individuellen Decks kombinieren. Kosmetische Gegenstände sind über Mikrotransaktionen erhältlich, haben aber keinen Einfluss auf das Gameplay.

Eternal wird im November auf Xbox One veröffentlicht, aber der Starttermin wurde noch nicht bekannt gegeben.

11 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Killingjoker91 2120 XP Beginner Level 1 | 05.11.2018 - 06:38 Uhr

    Kann man sich ja Mal anschauen wenn es eh free to play ist wenn es einem nicht gefällt dann wieder löschen.

    0
  2. EktomorfRoman 29005 XP Nasenbohrer Level 4 | 05.11.2018 - 07:01 Uhr

    Ein neues Kartenspiel, eig. mag ich Kartenspiele aber ich hasse Deck Building und diese Online super Decks.

    0
  3. Premiumpils 58070 XP Nachwuchsadmin 8+ | 05.11.2018 - 07:18 Uhr

    Ich habe einfach keine Lust mich in sowas einzuarbeiten. Diese kartenspiele sind für mich nichts.

    2
    • Commandant Che 35400 XP Bobby Car Raser | 05.11.2018 - 09:30 Uhr

      Bin auch kein Fan von Brettspielen auf elektronischen Geräten (Konsolen und PC).
      Die spiele ich wirklich sehr gern auf echten Brettern in einer geselligen Runde.

      0
  4. HaLoFaN91 92005 XP Posting Machine Level 1 | 05.11.2018 - 07:42 Uhr

    zuerst dachte ich mir, nicht noch ein Onlinespiel, für welches einem die Zeit fehlt. aber ein Kartenspiel ist tatsächlich mal nen Blick wert.
    habe früher mit Begeisterung Magic gesammelt und auch an Turnieren mitgespielt.
    auf Konsole hab ich noch nichts gefunden, was mich überzeugt (abgesehen von gwent).
    spätestens wenn thronebreaker kommt werde ich das Spiel aber vermutlich vorziehen

    0
  5. Fenistair 10905 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 05.11.2018 - 09:26 Uhr

    Tolle Ambitionen. Ich hoffe das Spiel hat auch ein gutes Balancing. Wird auf jeden Fall getestet.

    0
  6. TheMarslMcFly 13000 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 05.11.2018 - 10:09 Uhr

    Ich will Kartenspiele immer können aber hab einfach nicht den Nerv dazu mich dazu einzufinden. Rein schauen werd ich wahrscheinlich trotzdem mal wenns schon kostenlos is.

    0
  7. R3nateGr4nate 35070 XP Bobby Car Raser | 05.11.2018 - 17:20 Uhr

    Anschauen werd ich es mir scho mal, ich mag eigentlich Kartenspiele…. Aber mit Magic oder auch Gwent war ich doch leicht überfordert.

    0

Hinterlasse eine Antwort