Auf der PAX West 2019 hat Rockfish Games seinen kürzlich erst enthüllten Einzelspieler-Weltraum-Shooter Everspace 2 präsentiert. In einem knapp 12 Minuten langen Gameplay-Video zeigt der Entwickler erstmals Spielszenen, in dem ihr unter anderem Schiffskämpfe in einem Asteroidenfeld sehen könnt. Auch ein Zwischenstopp auf einer Raumstation ist zu sehen, wo geborgene Fracht gegen Credits eingetauscht wird.
Everspace 2 wird 2021 für Xbox One, PlayStation 4 und PC veröffentlicht.
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Das können die sich sonstwo hinschmieren,bekommen noch nicht mal eine Flightstickunterstützung hin.
Dafür ist es aber auch so arcadig, dass die Steuerung mit einem Controller super von der Hand geht. Bei einer Sim wie Elite:Dangerous kommst du da nicht weit, aber Everspace war super.
Ich bin bei Elite Dangerous ziemlich weit gekommen. Ich war im Zentrum des Universums, habe 2 Elite Titel, alle Schiffe und mehr Credits, als ich noch für irgendwas ausgeben kann. Und das alles mit einem Standard Controller der Xbox.
Man braucht keine Flightsticks, das ist alles nicht notwendig.
Nee notwendig nicht,aber Flugspiele machen mit so einem Flightstick um ein vielfaches mehr Spaß und wenn ich so ein Ding hab möchte ich ihn auch benutzen,zumal das game auf dem Pc ja den Flightstick unterstützt und andere kleine Entwickler bekommen die Unterstützung auch hin.
Braucht man nicht, stimmt. Auf dem PC hab ich Elite mit Maus und Tastatur gezockt (was aber im PvP einen guten Vorteil brachte). Gibt auch welche, die Dark Souls mit einer Guitar-Hero-Gitarre zocken. Ist halt anders einfacher und besser. Doppel- und Dreifachbelegungen müssen nicht sein.
Der erste Teil konnte mich nicht für sich gewinnen! Das Schiff sieht geil aus, aber was sind das für nervige Schuss – Geräusche??
Naja kann nicht wirklich überzeugen. Der Sound meiner Meinung nach unterirdisch. Grafik ist auch nicht so berauschend.
Der erste Teil hat mich mit seinem Rogue-like Spielprinzip nicht übermäßig begeistert, aber wenn der zweite Teil auf Rogue-lite Elemente verzichtet, starte ich gern einen zweiten Versuch.
Wird er wohl nicht,aber das Problem des Erstlings war für mich nicht das es diese Elemente besitzt,sondern wie sie umgesetzt wurden.Es ist zu viel Aufwand für zu kleine Schritte – Daran soll aber auf jeden Fall gefeilt werden.
Ich habe den ersten Teil die Tage ausprobiert, weil es ja im Gamepass ist und ich vor kurzem mit einem Bekannten über Weltraum Games unterhalten hatte. Wie erwartet bin ich in solchen Games nicht der Meister (totaler Gegenteil davon), aber durch das Rouge-lite Mechanismus hat es mich dann länger dran gefesselt und ich mag das Game.
Tut er, es soll immernoch fordernd sein, aber das Rogue-Like-Permadeath ding entfernen sie, stattdessen wird man zum letzten Speicherpunkt zurückgesetzt.
Everspace – Roguelike = YES!
Sieht gut aus!!
Das Spiel erscheint erst in 2 Jahren, aber jetzt schon 12 Minuten Gameplay?
Bißchen früh, oder?
Scheint so als würde ich endlich mein Freelancer 2 bekommen, zumindest etwas annäherndes, gut das die im Zweiten den Klon-Schwachsinn wegnehmen 😛
Ich mochte damals Spiele, wie z.B. Freelancer. Habe mir dann (zum Glück im Sale) den ersten TEil geholt – ey man, die Steuerung ist einfach – sorry – scheiße und ich kam damit überhaupt nicht zurecht. Soweit ich weiß, gibt es keine Feststell-Taste, um die Gegner im Visiert zu behalten, oder? Die Aufmachung war ja ansonsten ganz nett aber ich kam mit der Steuerung gar nicht klar…
Rebel Galaxy Outlaw muss jetzt nur noch für die Box kommen und dann haben wir wieder einen guten Freelancer, Privateer Klon.