Everspace 2: 12 Minuten Gameplay

Seht euch erste Spielszenen Einzelspieler-Weltraum-Shooter Everspace 2 im Video an.

Auf der PAX West 2019 hat Rockfish Games seinen kürzlich erst enthüllten Einzelspieler-Weltraum-Shooter Everspace 2 präsentiert. In einem knapp 12 Minuten langen Gameplay-Video zeigt der Entwickler erstmals Spielszenen, in dem ihr unter anderem Schiffskämpfe in einem Asteroidenfeld sehen könnt. Auch ein Zwischenstopp auf einer Raumstation ist zu sehen, wo geborgene Fracht gegen Credits eingetauscht wird.

Everspace 2 wird 2021 für Xbox One, PlayStation 4 und PC veröffentlicht.

16 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. DigitalAmok 28130 XP Nasenbohrer Level 4 | 02.09.2019 - 13:07 Uhr

    Das können die sich sonstwo hinschmieren,bekommen noch nicht mal eine Flightstickunterstützung hin.

    0
    • Darth Monday 79480 XP Tastenakrobat Level 4 | 02.09.2019 - 16:08 Uhr

      Dafür ist es aber auch so arcadig, dass die Steuerung mit einem Controller super von der Hand geht. Bei einer Sim wie Elite:Dangerous kommst du da nicht weit, aber Everspace war super.

      1
      • Weenschen 24225 XP Nasenbohrer Level 2 | 02.09.2019 - 16:25 Uhr

        Ich bin bei Elite Dangerous ziemlich weit gekommen. Ich war im Zentrum des Universums, habe 2 Elite Titel, alle Schiffe und mehr Credits, als ich noch für irgendwas ausgeben kann. Und das alles mit einem Standard Controller der Xbox.

        Man braucht keine Flightsticks, das ist alles nicht notwendig.

        1
        • DigitalAmok 28130 XP Nasenbohrer Level 4 | 02.09.2019 - 18:01 Uhr

          Nee notwendig nicht,aber Flugspiele machen mit so einem Flightstick um ein vielfaches mehr Spaß und wenn ich so ein Ding hab möchte ich ihn auch benutzen,zumal das game auf dem Pc ja den Flightstick unterstützt und andere kleine Entwickler bekommen die Unterstützung auch hin.

          0
        • Darth Monday 79480 XP Tastenakrobat Level 4 | 02.09.2019 - 20:36 Uhr

          Braucht man nicht, stimmt. Auf dem PC hab ich Elite mit Maus und Tastatur gezockt (was aber im PvP einen guten Vorteil brachte). Gibt auch welche, die Dark Souls mit einer Guitar-Hero-Gitarre zocken. Ist halt anders einfacher und besser. Doppel- und Dreifachbelegungen müssen nicht sein.

          0
  2. Pantherbuch1980 0 XP Neuling | 02.09.2019 - 13:10 Uhr

    Der erste Teil konnte mich nicht für sich gewinnen! Das Schiff sieht geil aus, aber was sind das für nervige Schuss – Geräusche?😁

    0
  3. zockerhans72 3740 XP Beginner Level 2 | 02.09.2019 - 13:27 Uhr

    Naja kann nicht wirklich überzeugen. Der Sound meiner Meinung nach unterirdisch. Grafik ist auch nicht so berauschend.

    0
  4. datalus 90910 XP Posting Machine Level 1 | 02.09.2019 - 13:30 Uhr

    Der erste Teil hat mich mit seinem Rogue-like Spielprinzip nicht übermäßig begeistert, aber wenn der zweite Teil auf Rogue-lite Elemente verzichtet, starte ich gern einen zweiten Versuch.

    0
    • Ash2X 133940 XP Elite-at-Arms Silber | 02.09.2019 - 15:40 Uhr

      Wird er wohl nicht,aber das Problem des Erstlings war für mich nicht das es diese Elemente besitzt,sondern wie sie umgesetzt wurden.Es ist zu viel Aufwand für zu kleine Schritte – Daran soll aber auf jeden Fall gefeilt werden.

      0
      • Murky Claw 29310 XP Nasenbohrer Level 4 | 02.09.2019 - 16:19 Uhr

        Ich habe den ersten Teil die Tage ausprobiert, weil es ja im Gamepass ist und ich vor kurzem mit einem Bekannten über Weltraum Games unterhalten hatte. Wie erwartet bin ich in solchen Games nicht der Meister (totaler Gegenteil davon), aber durch das Rouge-lite Mechanismus hat es mich dann länger dran gefesselt und ich mag das Game.

        0
      • Lyk3 46580 XP Hooligan Treter | 02.09.2019 - 17:23 Uhr

        Tut er, es soll immernoch fordernd sein, aber das Rogue-Like-Permadeath ding entfernen sie, stattdessen wird man zum letzten Speicherpunkt zurückgesetzt.

        0
  5. Senseo Mike 20880 XP Nasenbohrer Level 1 | 02.09.2019 - 16:58 Uhr

    Das Spiel erscheint erst in 2 Jahren, aber jetzt schon 12 Minuten Gameplay?
    Bißchen früh, oder?

    0
  6. Lyk3 46580 XP Hooligan Treter | 02.09.2019 - 17:16 Uhr

    Scheint so als würde ich endlich mein Freelancer 2 bekommen, zumindest etwas annäherndes, gut das die im Zweiten den Klon-Schwachsinn wegnehmen 😛

    0
  7. the-last-of-me-x 17325 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 02.09.2019 - 19:51 Uhr

    Ich mochte damals Spiele, wie z.B. Freelancer. Habe mir dann (zum Glück im Sale) den ersten TEil geholt – ey man, die Steuerung ist einfach – sorry – scheiße und ich kam damit überhaupt nicht zurecht. Soweit ich weiß, gibt es keine Feststell-Taste, um die Gegner im Visiert zu behalten, oder? Die Aufmachung war ja ansonsten ganz nett aber ich kam mit der Steuerung gar nicht klar…

    0
  8. Bonny666 40430 XP Hooligan Krauler | 03.09.2019 - 11:43 Uhr

    Rebel Galaxy Outlaw muss jetzt nur noch für die Box kommen und dann haben wir wieder einen guten Freelancer, Privateer Klon.

    0

Hinterlasse eine Antwort