Everspace 2: Alpha Gameplay-Trailer und Interview mit Entwickler

Schaut euch das neuste Gameplay aus der Alpha von Everspace 2 an und erfahrt im Entwickler-Interview mehr vom Spiel.

Rockfisch Games hat Spielszenen aus der Alpha von Everspace 2 gezeigt. Der Gameplay-Trailer zeigt planetarische Kämpfe mit rasanten Ausweichmanövern, in dem der Pilot Geschossen ausweicht und Schiffe am Himmel explodieren.

Neben dem Gameplay-Trailer gibt es auch ein IGN-Interview mit Michael Shade von Rockfisch Games, der über den Wechsel von einem Roguelike-Spiel zu einem Weltraumspiel mit offener Spielwelt und Erkundung spricht.

10 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Affenknutscher 46200 XP Hooligan Treter | 14.06.2020 - 10:17 Uhr

    Mein Ding ist nicht,übrigens fliegt Everspace bald aus dem Game Pass wer es noch nicht gespielt hat.

    0
  2. discoleguan 0 XP Neuling | 14.06.2020 - 10:24 Uhr

    Sieht eigentlich ganz geil aus, muss aber erstmal den ersten Teil zocken – der wartet noch im Steamaccount.

    0
  3. the-last-of-me-x 37635 XP Bobby Car Rennfahrer | 14.06.2020 - 11:23 Uhr

    Ich habe mich damals locken lassen und dachte, dass Everspace ähnlich ist, wie damals Freelancer und Co. Jedoch hörte der Spaß bei den Kämpfen auf – keine Lock-Funktion, somit für mich echt ätzend. Habe keine Lust die Gegner völlig wirr auf dem Bildschirm zu suchen und dann noch zu treffen… Etwas mehr Arcade-Feeling und das Spiel wäre eigentlich top.

    0
    • Kenty 39185 XP Bobby Car Rennfahrer | 14.06.2020 - 15:17 Uhr

      Hmm, ich habe es jetzt schon länger nicht mehr gespielt, aber soweit ich mich erinnere konnte man mit den Beam Waffen schon ziemlich gut zielen. Solange man mit dem Fadenkreuz in der Nähe des Gegners war hat der Beam den Gegner immer genau getroffen.

      0
  4. GloryFox 16515 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 14.06.2020 - 11:34 Uhr

    Gehört zwar nicht hier hin, aber: das Game Elex gibt es gerade für 23€ im Sale. Falls jemand auf RPGs steht und mit Gothic 2 glücklich war, der sollte dem Game für 23€ eine Chance geben. MfG

    0
    • AlexB9019 0 XP Neuling | 14.06.2020 - 11:56 Uhr

      Danke für den Tipp, werde ich gleich mal zuschlagen.

      1
  5. Kenty 39185 XP Bobby Car Rennfahrer | 14.06.2020 - 15:19 Uhr

    Also in dem Interview ist ja mehr vom Gameplay zu sehen als im Trailer ?

    Bin mal gespannt auf das Spiel, allerdings ist es ja noch eine ganze Weile hin bis es erscheint (Ende 2021 bis Anfang 2022…).

    0
  6. Darth Monday 114420 XP Scorpio King Rang 2 | 14.06.2020 - 17:47 Uhr

    Top, das ist wie für mich gemacht. Das Roghelitecharakter des ersten Teils war für mich der einzige Wermutstropfen – da bleibt dann alles gute drin.

    0

Hinterlasse eine Antwort