Everspace 2: Diese Optimierungen sind für Xbox One X und PS4 Pro geplant

Everspace 2 wird auch für die Konsolen Xbox One X und PlayStation 4 Pro optimiert.

Mit Everspace 2 arbeitet Entwickler Rockfish derzeit an einem Einzelspieler-Weltraum-Shooter, bei der die Erkundung sowie Beute- und Rollenspielelemente im Vordergrund stehen.

Auf Xbox One X und PlayStation 4 Pro soll der Weltraum entsprechend den Konsolen präsentiert werden. In einem Interview sagte CEO Michael Schade, welche Ziele man für beide Konsolen habe.

So sagte Schade zur Performance auf der Xbox One X:

„Wir haben die Performance des Spiels noch nicht allzu sehr optimiert, aber wir planen, 4K sowie ein verbessertes visuelles Erlebnis in vollen 1080p mit einer höheren Framerate auf Xbox One X zu unterstützen, wie wir es im Vorgänger getan haben.“

Die PlayStation 4 Pro muss hingegen mit weniger auskommen, da die Hardware weniger Leistung bringt:

„Die PS4 Pro ist etwas weniger leistungsstark als die Xbox One X, sodass wir wahrscheinlich die Bildschirmgröße des normalen PS4-Modells etwas reduzieren und vielleicht etwas einfacher mit VFX auf PS4 Pro arbeiten müssen, um 4K zu unterstützen und 60 FPS im visuell verbesserten Modus in 1080p zu erreichen.“

Everspace 2 ist für 2021 auf Xbox One, PlayStation 4 und PC geplant. 2020 soll es einen Early Access auf Steam geben.

2 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. DirtySwifty 12110 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 22.10.2019 - 13:06 Uhr

    Da es noch solang hin ist sollten sie auch gleich an einem Port für PS5 und Scarlett arbeiten. Der erste Teil hat mir schon ziemlich Spaß gemacht.

    1
  2. Colton 94805 XP Posting Machine Level 2 | 22.10.2019 - 13:51 Uhr

    Staune, dass bei dem Releasezeitraum überhaupt noch über PS4 und Xbox one nachgedacht wird. Es sei denn die neuen Konsolen werden doch erstmal teurer als erwartet.

    1

Hinterlasse eine Antwort