Everspace 2: Erfolgreiche Early Access-Phase auf Steam

Fulminanter Steam-Start für Space Shooter EVERSPACE 2.

Vor wenigen Tagen startete EVERSPACE 2 von ROCKFISH Games auf Steam im Early Access und GOG Games in Development. Weltweit konnte sich das Spiel für zwei Tage an die Spitze der weltweiten Steam Topseller setzen und verharrt nun auf einem respektablen 3. Platz der deutschen Topseller Charts.

Der mit Spannung erwartete Weltraum-Looter-Shooter wurde zudem beim gestrigen Deutschen Entwicklerpreis 2020 in der Kategorie “Most Wanted” ausgezeichnet. Bis zum Full Release in der ersten Jahreshälfte 2022 plant ROCKFISH Games, den aktuellen Umfang der Space Opera zu deutlich zu erweitern.

„Der Start von EVERSPACE 2 im Early Access und GiD Programm hatte unsere kühnsten Erwartungen übertroffen und wir bekommen sowohl von Fans als auch Pressevertretern auf der ganzen Welt viel überwältigend positives Feedback”, so Michael Schade, CEO und Mitgründer von ROCKFISH Games. „Nachdem wir mit mehr als 260.000 Wunschlisten-Einträgen auf Steam in den Early Access gestartet sind, waren wir sehr zuversichtlich. Dass wir im Nu auf Platz 1 der weltweiten Steam Charts landen und nach wenigen Stunden mit 3000 gleichzeitigen Spielern sogar den Rekord des Vorgängers im ersten großen Sale mehr als verdoppeln, hätten wir jedoch nie gewagt zu träumen. Mit aktuell 94% positiven Bewertungen scheinen wir jedenfalls voll ins Schwarze bei zigtausend weltraumbegeisterten Spielern getroffen zu haben. Wir sind super stolz auf unser Team und unsere Community und freuen uns auf jeden weiteren Meilenstein.”

EVERSPACE 2 erzählt die Geschichte von Adam Roslin aus dem ersten Teil der Reihe weiter. Die Spieler starten mit zwei weitläufigen Sternensystemen, die von Weltraumpiloten frei erkundet werden können und erleben Adams emotionale Reise und seine persönliche Entwicklung von einem unsterblichen Klon-Weltraumpiloten zu einem Individuum mit Charakter, dessen Tod endgültige Konsequenzen hat. EVERSPACE 2 bietet in der aktuellen Early Access Version mehr als 25 Stunden Gameplay und enthält bereits alle Kernmechaniken der angestrebten finalen Version.

Den offiziellen Early Access Release Trailer gibt es hier zu sehen:

8 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Ghostyrix 42580 XP Hooligan Schubser | 23.01.2021 - 14:40 Uhr

    Für mich sind Weltraum Games nichts aber für ein Early Access Release sieht es schon mal richtig gut aus😃👍

    Bin auf jeden Fall gespannt darauf, wie es sich weiter entwickeln wird 😎

    0
  2. IVleafclover 36935 XP Bobby Car Raser | 23.01.2021 - 16:23 Uhr

    Habe ich schon mitbekommen. Freue mich aber extrem für das kleine, deutsche Entwicklerstudio.

    1
  3. Arthur0815 9100 XP Beginner Level 4 | 23.01.2021 - 17:31 Uhr

    Hauptsache es kommt ein XBox Port für die SX raus. PC schalte ich nur noch für Geldgeschäfte an.

    0
  4. Creasy 5940 XP Beginner Level 3 | 23.01.2021 - 17:59 Uhr

    Das ist umso erstaunlicher, weil die Kickstarter Kampagne eine ganz schön knappe Kiste war und das Ziel erst kurz vor Schluss erreicht wurde. Aber schön, dass es so erfolgreich startet. Hoffe auf eine schnelle SX Version

    0
  5. GrayHawk48 20625 XP Nasenbohrer Level 1 | 23.01.2021 - 21:44 Uhr

    Dafür sollte ich mir dann doch irgendwann eine neue Grafikkarte (oder eine Series-Konsole) zulegen. 😀

    0
  6. greenkohl23 46765 XP Hooligan Treter | 23.01.2021 - 23:30 Uhr

    Die ersten Reviews waren ja durchweg positiv deshalb wundert mich der Stab Erfolg nicht wirklich. Ein reines Weltraum Spiel ohne Boden Missionen ist jedoch nicht so mein Ding. Wenn sie irgendwann Boden Missionen einbauen bin ich an Board 🤣

    0
  7. VV79 4405 XP Beginner Level 2 | 24.01.2021 - 13:11 Uhr

    Der erste Teil war spielerisch schon richtig gut, wenngleich die Story eher unterer Durchschnitt war. Ich freue mich schon auf den Nachfolger.

    0

Hinterlasse eine Antwort