EVERSPACE

Rockfish Games: Die Xbox One X ist ein Biest und unterstützt native 4K

Die Macher von EVERSPACE haben bekannt gegeben, dass das Spiel mit dem neuesten Update bald in nativen 4K mit 30fps auf der Xbox One X auflösen wird.

Die Macher von EVERSPACE bei Rockfish Games haben bekannt gegeben, dass die Xbox One X-Version des Weltraumspiels mit nativen 4K auflösen wird. Die PlayStation 4 Pro erreicht 4K durch Checkerboarding, sobald das Spiel im Mai für die Sony-Konsole veröffentlicht wird.

Die Entwickler zeigen sich begeistert von der Xbox One X und berichten, dass auf der Konsole EVERSPACE nie besser aussah und sich absolut flüssig mit nativen 4K und 30fps auf der Xbox One X spielt. Auf Full-HD-Geräten wird eine Auflösung von 1080p mit 60fps mit einer verbesserten Detailentfernungseinstellung sowie besserer Schatten-, Shader-, Licht- und VFX-Qualität erreicht.

Das Xbox One X 4K Enhanced Upgrade für EVERSPACE wurde bereits von Microsoft freigegeben. Es wird aber dennoch einige Zeit dauern, bis es veröffentlicht werden kann, da die Entwickler die  UWP-Version erst auf die Unreal Engine 4.17 aktualisieren müssen. Sobald das bewerkstelligt wurde, kann das 4K-Update veröffentlicht werden.

= Partnerlinks

10 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. xOEx Jabba81 29895 XP Nasenbohrer Level 4 | 07.03.2018 - 09:53 Uhr

    Na da hoff ich schon lange drauf. Hab das Game deswegen nur am PC gespielt bisher. Auf der alten One sah es irgendwie verwaschen und unscharf aus. Auch Framerate mässig war es eher mau. Freu mich auf die X Version.




    0
  2. c0rfi 52900 XP Nachwuchsadmin 6+ | 07.03.2018 - 10:00 Uhr

    Hmm… das wird wohl ein Grund mehr sein im nächsten Sale mal zu zuschlagen und endlich mal wieder ein Weltraumspiel zuspielen.




    3
    • ArkaVik6802 44320 XP Hooligan Schubser | 07.03.2018 - 11:39 Uhr

      Genauso geht es mir auch. Ich habe mir die Demo angeschaut. Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig, aber das Spiel ist echt cool.




      1
  3. datalus 81865 XP Untouchable Star 1 | 07.03.2018 - 11:13 Uhr

    Der 1080p Modus mit 60fps und verbesserter Entfernungsdarstellung und mehr Effekten klingt super. Hoffentlich erscheint das Update bald!

    Und ja, die X ist eine geile Konsole!




    5
  4. rusuck 40100 XP Hooligan Krauler | 07.03.2018 - 11:20 Uhr

    „Auf Full-HD-Geräten wird eine Auflösung von 1080p mit 60fps mit einer verbesserten Detailentfernungseinstellung sowie besserer Schatten-, Shader-, Licht- und VFX-Qualität erreicht.“

    Sollte ja wohl auch auf 4K TVs als Option zur Verfügung stehen denke ich mal. Bevorzuge auf jedenfall diese Einstellung




    1
    • runnerbaba 1980 XP Beginner Level 1 | 07.03.2018 - 12:49 Uhr

      Wird es. Nur denken die Entwickler wer ein 4k Tv hat will das auch nutzen. Dabei bringt 4k bei einem normal großen Tv und mittleren Abstand praktisch nichts. 60fps und mehr Sichweite etc. hingegen schon.




      1
  5. Bergalbatros27 23725 XP Nasenbohrer Level 2 | 07.03.2018 - 11:41 Uhr

    Da bin ich mal gespannt,ich finde es aber gut,dass die Entwickler sich die Zeit nehmen und erst das Update releasen, wenn es funktioniert




    0

Hinterlasse eine Antwort