Everwild: Befindet sich seit fünf Jahren in Entwicklung

Der für Sea of Thieves bekannte Entwickler Rare arbeitet an dem Abenteuer Everwild schon seit mehr als fünf Jahren.

Everwild wird als Abenteuer beschrieben, bei dem die Magie und die Natur eine wichtige Rolle spielen.

Rare enthüllte das Spiel im November 2019 mit einem Trailer auf dem X019 Event. Doch der Entwickler hat offenbar schon viele Jahre zuvor an dem Spiel gearbeitet.

Wie Twitter-User monster_wer durch LinkedIn herausgefunden haben will, soll sich Everwild vermutlich bis Februar 2019 in der Vorproduktion befunden haben. Der Sea of Thieves -Entwickler könnte mit demnach schon seit Monaten in der Vollproduktion stecken.

Mit dem Projekt habe man sich scheinbar auch schon viele Jahre beschäftigt. Denn laut dem Eintrag des Lead Narrative Designers ist dieser schon seit 2016 an der Entwicklung von Everwild beteiligt.

Everwild ist also seit fünf Jahren in der Entwicklung.

Wir sind gespannt, ob wir auf der diesjährigen E3 auch zu diesem Xbox-Spiel Neuigkeiten erfahren.

36 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Cratter13 41720 XP Hooligan Krauler | 17.05.2021 - 13:47 Uhr

    Das ist schon ordentlich. Bin gespannt was uns bei dem Game erwarten wird. Ob wir zur E3 dazu etwas sehen..na wer weiß.

    0
  2. TCW Sam Vimes 31630 XP Bobby Car Bewunderer | 17.05.2021 - 13:49 Uhr

    Bei Projekten von RARE horche ich immer auf. SoT ist großartig und innovativ, bin gespannt was sie dieses Mal vorlegen.

    2
  3. Lillytime 83080 XP Untouchable Star 2 | 17.05.2021 - 13:53 Uhr

    Das Game hatte ich garnicht mehr auf dem Schirm. Was so alles schon lange in der Entwicklung sein soll. Da kommen ja Massen an Games auf uns zu. Erst kommt fast nichts und später wissen wir nicht, was wir zuerst spielen sollen. 😜😂

    0
  4. doT 74100 XP Tastenakrobat Level 2 | 17.05.2021 - 14:03 Uhr

    Hier muss man bedenken, dass man eine lange Zeit als „kleines Team“ gearbeitet hat bis dann mehr und mehr geteilt wurde.

    Frag mich woran Mayles arbeitet.

    1
  5. Karamuto 112870 XP Scorpio King Rang 2 | 17.05.2021 - 14:05 Uhr

    Bin ich sehr drauf gespannt auf das Spiel, hoffentlich mal ein Sneak Peek auf der E3

    0
  6. Robilein 448645 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 17.05.2021 - 14:06 Uhr

    Vielleicht sieht man was dazu zur E3🤗🤗🤗

    Man bin so gespannt auf die ganzen exclusives.

    0
  7. W3rn3rs3n 33280 XP Bobby Car Schüler | 17.05.2021 - 14:07 Uhr

    Hoffentlich sieht man dazu auch auf der e3 was. Hatte ursprünglich mal gehofft, dass es 2021 noch kommt. Jetzt hoff ich auf 2022.

    0
  8. DrDrDevil 167885 XP First Star Onyx | 17.05.2021 - 14:11 Uhr

    Seit 5 Jahren ?? Dann sollte auf der e3 endlich mal Gameplay gezeigt werden 😬😬

    0
    • I G0TTGAM3R I 8533 XP Beginner Level 4 | 18.05.2021 - 09:02 Uhr

      Pre-Production heißt nichts anderes als das ein kleines Team daran gefeilt hatte, oft neben der eigentlichen Arbeit. Solche Konzepte, solche Zeiten sind nicht ungewöhnlich, schließlich braucht man Zeit, Geld und Personal für so ein Projekt. Dort gilt ja meistens auch „Eins nachdem anderen“.

      Bei etablierten Marken ist das im übrigen gar nicht so leicht für viele Entwickler auch noch was anderes zu bringen, siehe Creative assembly mit Total War

      0
      • DrDrDevil 167885 XP First Star Onyx | 18.05.2021 - 16:24 Uhr

        Ja klar, das es dauert ein Spiel zu entwickeln ist klar, aber 5 Jahre, selbst mit Vorproduktion, kommt mir schon sehr lange vor..
        Zudem würde ich echt gerne Gameplay zur e3 sehen:(

        0
        • I G0TTGAM3R I 8533 XP Beginner Level 4 | 19.05.2021 - 08:03 Uhr

          Wenn fast all deine Entwickler mit sea of thieves beschäftigt sind, bleibt kaum was übrig für andere Projekte.

          Oder wenn, zum Beispiel im Falle von DayZ, die Engine insgesamt 2x gewechselt wurde und man insgesamt 3x mit der Entwicklung von Neuem startete (DayZ standalone kam 2013 auf dem of als Alpha raus und Released wurde es vor ich glaub 2 Jahren, also 2019).
          Andere Games durchlaufen solche Zyklen auch, nur kriegt man das oft schlicht nicht mit, oder wie schrecklich spiele laufen, bevor es released wird. Viele Spiele laufen recht schlecht bis zur Beta und dann bis kurz vor Release. Immer öfter sehen wir spiele, gerade bei großen Produktionen, wie schlecht teils die Performance von Titel XY dann ist.

          Allgemein, als nicht an dich gerichtet:
          Deswegen sollten wir Konsumenten von Spielen ein besseres Bewusstsein für das Hobby haben, welches wir alle so gerne ausüben.

          0
          • DrDrDevil 167885 XP First Star Onyx | 19.05.2021 - 10:19 Uhr

            Ich verstehe dich und deine Argumentation ja 😀
            Und klar Wertschätze ich Spiele..
            Ist ja im großen und ganzen einfach nur ein Wunsch „endlich“ Gameplay zusehen 😀

            0
            • I G0TTGAM3R I 8533 XP Beginner Level 4 | 20.05.2021 - 22:09 Uhr

              Erstlinge brauchen in der Regel in etwa 4-7 Jahre Entwicklung, bevor diese released werden können.
              Gameplay sehen wollen wir alle

              0
              • DrDrDevil 167885 XP First Star Onyx | 21.05.2021 - 15:25 Uhr

                Drücken wir einfach die Daumen, dass die Entwicklung ohne große Problematik abgeschlossen werden kann & wir eventuell bald etwas sehen werden 🙂

                0
  9. Rott 22025 XP Nasenbohrer Level 1 | 17.05.2021 - 14:24 Uhr

    Bin noch nicht sicher ob das „Gameplay/Story“ was für mich ist, aber da es von „Rare“ ist wird es auf jeden Fall angeschaut. Hoffentlich gibt es bei der E3 ein paar News dazu.

    1

Hinterlasse eine Antwort