Everwild: Befindet sich seit fünf Jahren in Entwicklung

Der für Sea of Thieves bekannte Entwickler Rare arbeitet an dem Abenteuer Everwild schon seit mehr als fünf Jahren.

Everwild wird als Abenteuer beschrieben, bei dem die Magie und die Natur eine wichtige Rolle spielen.

Rare enthüllte das Spiel im November 2019 mit einem Trailer auf dem X019 Event. Doch der Entwickler hat offenbar schon viele Jahre zuvor an dem Spiel gearbeitet.

Wie Twitter-User monster_wer durch LinkedIn herausgefunden haben will, soll sich Everwild vermutlich bis Februar 2019 in der Vorproduktion befunden haben. Der Sea of Thieves -Entwickler könnte mit demnach schon seit Monaten in der Vollproduktion stecken.

Mit dem Projekt habe man sich scheinbar auch schon viele Jahre beschäftigt. Denn laut dem Eintrag des Lead Narrative Designers ist dieser schon seit 2016 an der Entwicklung von Everwild beteiligt.

Everwild ist also seit fünf Jahren in der Entwicklung.

Wir sind gespannt, ob wir auf der diesjährigen E3 auch zu diesem Xbox-Spiel Neuigkeiten erfahren.

36 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • I G0TTGAM3R I 8513 XP Beginner Level 4 | 18.05.2021 - 08:58 Uhr

      Pre-Production heißt soviel wie: Hier arbeiten nur wenige Leute daran, teilweise nur nebenbei bis das Konzept gut genug ist, das Setting gut ist und und und. Teilweise werden hier auch schon einige Grafiken (Konzept-Grafiken) erstellt, wie das Spiel aussehen könnte.

      Voll-Produktion heißt dann, dass dieses Spiel von größeren Gruppen, also Entwickler betreut wird und langsam realisiert wird. Wenn sich ein Spiel solange in der pre-production befunden hatte, was durchaus normal ist, bzw sein kann (je nach Studio und so weiter), dann spricht das für ein paar kleinere Details innerhalb des Studios. Diese waren hauptsächlich ja mit Sea of Thieves beschäftigt, soviel wir wissen. Nun, da das Team um Sea of Thieves verkleinert wurde, weil nicht mehr so viele Leute benötigt werden, hat man diese nun bei Everwild eingesetzt (oder jedenfalls 2019).

      Das passiert recht regelmäßig, ist dementsprechend nicht ungewöhnlich und wir dürfen gespannt darauf sein, was Everwild letztlich werden wird.

      Warframe zum Beispiel war auch lange in der Schublade gelegen, bis man es umgesetzt hat, einfach weil das damals kein anderer Publisher haben wollte.
      Solche Konzepte werden oft von Mitarbeitern in ihrer Freizeit weiter gemacht, neben der Arbeit.

      0
  1. shadow moses 15100 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 17.05.2021 - 14:29 Uhr

    Seitdem ich kürzlich mal bei Sea of Thieves eingestiegen bin und komplett begeistert war von der Optik, freue ich mich umso mehr auf Everwild. Bin nun ein Fan von Rare.

    2
  2. Skyline1212 2200 XP Beginner Level 1 | 17.05.2021 - 14:46 Uhr

    Mein persönliches Most Wanted obwohl ich nicht mal weiss was es genau ist.

    Aber irgendwas an diesem Spiel spricht mich extrem an 😀

    2
    • High Charity 0 XP Neuling | 17.05.2021 - 14:50 Uhr

      Der Artstyle vielleicht? Ich mein etwas vergleichbares hab ich noch nicht gesehen. Den Stil schon aber so in Perfektion… Mir gehts wie dir!

      1
      • Skyline1212 2200 XP Beginner Level 1 | 17.05.2021 - 14:52 Uhr

        Ich denke wirklich das es der Artstyle sein könnte, mich hat schon der erste Trailer komplett gepackt 😀

        1
  3. Dr.Strange 27640 XP Nasenbohrer Level 4 | 17.05.2021 - 15:00 Uhr

    Ich würde mich ja drauf freuen, wenn ich wüsste was das wird 😂😂😂

    1
  4. Darth Cooky 23540 XP Nasenbohrer Level 2 | 17.05.2021 - 15:17 Uhr

    Für mich eins der interessantesten Titel der gezeigt wurde aber man weiß ja noch gar nicht was es für ein Spiel wird .
    Was ist aus Scorn eigentlich geworden davon kommt auch nichts mehr?

    0
  5. buimui 17480 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 17.05.2021 - 16:11 Uhr

    Der Grafikstil gefällt mir auch ausgesprochen gut. Das Problem ist das man eigentlich noch gar nicht weiß welches Genre. Würde mich langsam mal brennend interessieren.

    0
  6. Ghostyrix 86520 XP Untouchable Star 3 | 17.05.2021 - 16:16 Uhr

    Dann dürfte es wohl wirklich bald mehr zum Spiel zu sehen geben, wenn es sich schon so lange in Entwicklung befindet.

    0
  7. Hey Iceman 212265 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 17.05.2021 - 17:03 Uhr

    Bin gespannt was es ist da der Trailer damals nicht viel aussagte.

    0

Hinterlasse eine Antwort