Zum Entwicklungsstand von Everwild sprach Matt Booty von den Xbox Game Studios im Interview mit Kinda Funny Games. Booty sagte demnach über den Status des Spiels, dass es zum kreativen Prozess gehöre, wenn Rare mit Herausforderungen konfrontiert werde.
Über das Spiel wolle man mehr verraten, wenn das Entwicklerteam bei Rare ein paar coole Sachen zu zeigen hätte. Allzu lange wolle man aber kein Geheimnis daraus machen, da man um die Vorfreude der Fans wisse.
Er sagte zudem: „Sie versuchen einfach sicherzustellen, dass sie etwas Besonderes haben. Wir haben eine Art Einblick in die Welt gezeigt, Man hat den Art-Stil gesehen, den das Team hat, aber wir wollen es richtig machen.“
Über Berichte, wonach die Entwicklung bei Everwild einen Neustart bzw. eine Neustrukturierung erfahren haben soll, sagte er:
„Wenn man es von außen betrachtet, wenn man Worte wie ‚Reset‘ und ‚Umstrukturierung‘ hört, würde ich sagen, dass diese Begriffe wahrscheinlich ein wenig zu eindeutig und zu extrem sind, als das, was wirklich passiert, wenn ein Spiel zum Leben erwacht.“
Executive Producer Louise O’Connor bestätigte gegenüber VGC, dass Gregg Mayle zum neuen Creative Director ernannt wurde.
Ich hoffe Rare bekommt das Projekt gebacken. Wäre zu schade, wenn sie nach Sea of Thieves wieder abkacken würden. Hoffe man kann das neue Selbstvertrauen nutzen und ein gutes Spiel abliefern. 👍
Bestimmt. SoT hat kürzlich die 25 Mio Spieler Schallmauer durchbrochen und ist damit neben Forza Horizon 4 und Spiderman das erfolgreichste exklusivspiel der last Gen. Rare schweben auf der Erfolgswelle.
Klingt als hätten die Probleme die ganze Arbeit weit nach hinten geworfen. Muss ja so sein nach der langen Entwicklungszeit. Ich hoffe auch dass es was wird, das Gezeigte sah ja schon sehr gut aus.
Ufff Everwild habe ich ja schon ganz vergessen. Ich verstehe dann auch nicht warum man schon so früh einen Trailer zeigen muss wenn man nicht mal ansatzweise absehen kann wann es kommt. Freue mich aber natürlich mehr von dem Titel zu sehen
Schlimmer noch, einen Trailer zu zeigen ohne zu wissen was das für ein Spiel sein soll. Ich dachte, das hätten wir bei Xbox hinter uns. #Scalebound
Hach Scalebound… Ich hoffe immer noch dass es kommt. 😅
Gut zu wissen, dass es keinen harten Reset bei Everwild gab! 🙂
Das bisher gesehene finde ich nämlich bereits ziemlich umwerfend. Weiter so!
Das Spiel hab ich ja schon wieder total vergessen haha 😂😂
Dann kann man „direkt“ mit UE5 starten
Ach ja, Everwild gibt es ja auch noch. Schätze mal, dass wir das frühstens im Weihnachtsgeschäft 2023 serviert bekommen.
Habe Everwilde seit ich den Trailer gesehen habe, auf meiner Liste. Von Rare hat mir bis jetzt alles auf der Xbox gefallen, ausser Perfect Dark.
Das heißt das es vielleicht nicht mehr lange dauert bis zu neuen Informationen. Ich denke solche kreativen Prozesse gehören zu Spieleentwicklungen dazu. Mache mir da bei Rare keine Sorgen 🙂
Klingt nach „könnte noch ewig dauern“.