Everwild: Probleme bei der Entwicklung des Spiels laut Gerücht

Bei der Entwicklung des Spiels Everwild soll es den neusten Gerüchten zufolge Probleme im Hause Rare gegeben haben.

Im November 2019 enthüllte der britische Entwickler Rare sein neues Projekt Everwild von dem angenommen wird, dass es sich um ein Adventure handelt.

Details von den Entwicklern gab es seitdem nur wenige. Geschweige denn Gameplay-Material. Offenbar ist das Spiel aber schon fünf Jahre in der Entwicklung und das Team spielt laut Craig Duncon mit verschiedenen Ideen, was die lange Entwicklungszeit erklären würde.

Doch es soll auch Probleme bei der Entwicklung von Everwild geben. So behauptet der bei ResetEra verifizierte User EvilBoris von HDTVtest, dass es bislang kein eigentliches Spiel gäbe und man große Schwierigkeiten hätte, das Spiel überhaupt aus dem Boden zu stampfen.

Später relativierte er seine Aussage dahingehend, dass ihm gar nicht bewusst war, dass seit der Ankündigung zwei Jahre vergangen seien. Die Behauptung eines fehlenden Spiels bezog sich demnach auf die Enthüllung des Spiels in 2019.

Dennoch würde das, was er zuletzt vom Spiel gehört habe, die Annahme unterstützen, dass Everwild Probleme bei der Entwicklung hatte. Man solle das Spiel auch nicht in den nächsten ein bis zwei Jahren erwarten.

29 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Dr Gnifzenroe 145485 XP Master-at-Arms Gold | 20.05.2021 - 12:22 Uhr

    Das hört sich nicht so toll an, aber könnte eine Erklärung sein, dass man so gar nichts von dem Spiel zu sehen oder hören bekommt.

    0
  2. Ghostyrix 96360 XP Posting Machine Level 3 | 20.05.2021 - 12:26 Uhr

    Hört sich nicht toll an aber ich mach mir deswegen auch nicht großartig gedanken, weil die Gerüchteküche schon öfter nichts wirkliches hervorgebracht hat.

    0
  3. doT 74100 XP Tastenakrobat Level 2 | 20.05.2021 - 12:28 Uhr

    Kleines Team fängt an während das Main Team an SoT schraubt.
    Nach und nach gehen Teile vom SoT Team zu Everwild oder/und neue Devs werden für Everwild eingestellt.
    Mayles & Co. verlassen das SoT Dev Team (Positionen werden neu besetzt) und werkeln am neuen(?) Spiel oder Everwild.

    Lustig ist aber auch, dass das ganze „Dev Hell“ Thema erst aufkam/solch eine Headline verpasst bekommen hat, als PS-Fanboys wie Joe Miller auf Twitter davon sprachen 😀

    1
  4. Ranzeweih 78235 XP Tastenakrobat Level 4 | 20.05.2021 - 12:28 Uhr

    Oh ja, das erklärt so einiges, denn es gab ja in den letzten 2 Jahren kaum News. Bin ja mal gespannt, wie es da weiter geht.

    0
  5. McLustig 148950 XP Master-at-Arms Onyx | 20.05.2021 - 12:29 Uhr

    Hmm, mist wohl zu früh angekündigt. Das ist halt leider immer das Problem von solchen Ankündigungen. Oder man muss es dann auch klipp und klar dazu sagen, dass es noch sehr lange dauern wird/kann.

    Edit: man könnte ja auch vor einem Trailer kurz sagen „Hey, ich bin XY vom Team und wir haben eine grundsätzliche Idee für ein Spiel, das wird aber noch dauern und wir wissen noch nicht genau, wie es wirklich am Ende wird. Aber hier ist ein Trailer unserer Vision.“ Das wäre wenigstens ehrlich und Spielernah.

    0
  6. Negan 6080 XP Beginner Level 3 | 20.05.2021 - 12:30 Uhr

    Das wäre heftig…

    Hoffe nicht das es stimmt, ist nämlich neben Fable, Gears und Hellblade 2 ein Highlight Titel für mich.

    0
  7. Captain Satan 18210 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 20.05.2021 - 12:34 Uhr

    ich hoffe Rare knüpft irgendwann wieder an die Erfolge vom N64 an.
    Bitte nicht falsch verstehn, Spiele wie Sea of Thievs oder das XBOX Perfekt Dark sind gute Spiele aber im Vergleich zu der Qualität und dem Impact den sie regelmäßig mit den N64-Games hatten nicht zu vergleichen.
    Goldeneye, Perfekt Dark, DiddyKong Racing, DonkyKong 64 & die SNES-Reihe, Banjo, Conker, Blast Corbs… alles Mega Hits. Mit Starfox Adventures (Dinosor Planet) ging es bergab 🙁

    0
  8. Robilein 462485 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 20.05.2021 - 12:34 Uhr

    Oder die Gerüchte stimmen nicht und Microsoft lässt bei der E3 die Katze aus dem Sack.

    0
  9. Dr.Strange 28240 XP Nasenbohrer Level 4 | 20.05.2021 - 12:35 Uhr

    EvilBoris von HDTVtest?

    Wer soll das sein? Ich zocke seit über 30 Jahren und habe von dem Typen noch nie gehört/ gelesen. Somit bekomme ich davon keine Panik nur weil irgendein dahergelaufener Typ was behauptet.

    2
    • doT 74100 XP Tastenakrobat Level 2 | 20.05.2021 - 12:42 Uhr

      Er ist schon gut in seinem Bereich und auch bekannt für seine Arbeit, Ori:WotW HDR wurde zum Beispiel mit ihm/seinem Team getestet/verbessert, aber ich sehe ihn persönlich nicht als jemand mit tiefen Einblicken in der Gaming Industry (kann mich natürlich täuschen)

      0
      • Dr.Strange 28240 XP Nasenbohrer Level 4 | 20.05.2021 - 12:46 Uhr

        Er ist kein Ex- Rare/ Microsoft Mitarbeiter, oder? Woher weiss er dann diese Sachen? Was/wer ist die Quelle?

        0
        • doT 74100 XP Tastenakrobat Level 2 | 20.05.2021 - 12:51 Uhr

          Er hat als hier und da mal als externer Colourist für Spiele gearbeitet, aber nichts von Rare.
          Aber das muss man auch nicht, da man die Connection auch so haben kann auch ausserhalb der Branche.

          Und Quellen wird dir niemand nennen, so läuft die Sache nicht 😀

          0
  10. buimui 20280 XP Nasenbohrer Level 1 | 20.05.2021 - 12:38 Uhr

    Experimente und Kreativität ist nie verkehrt, aber es sollte schon ein Grundgerüst geben das aufzeigt wo die Reise hingegen soll.

    0

Hinterlasse eine Antwort