Everwild: Sowas hat die Welt noch nicht gesehen

Entwickler Rare sagt über das Spiel Everwild, dass es etwas sei, dass die Welt noch nicht kennt oder gesehen hat.

Neben dem fortlaufenden Service am Piratenspiel Sea of Thieves arbeitet man bei Rare auch an Everwild.

Everwild wird als malerisches Abenteuer beschrieben, in dem Magie und die Natur eine wichtige Rolle spielen.

Was genau Everwild letztendlich wird, dass muss der Entwickler noch zeigen. Dem Lead Designer James Blackham nach sei Everwild aber etwas, was die Welt nicht hat und noch nie gesehen habe. Ja, etwas Einzigartiges braue sich da bei Rare zusammen, so der Entwickler in einem Beitrag auf LinkedIn.

57 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Klangfinger 1460 XP Beginner Level 1 | 08.03.2021 - 17:34 Uhr

    Das Spiel hypet mich so dermassen und ich weiss nicht mal wirklich wieso.

    Aber auf Lobeshymnen von den Entwicklern selber geb ich erst mal null.

    So langsam wäre etwas Gameplay wirklich an der Zeit.

    0
  2. Moe Skywalker 26720 XP Nasenbohrer Level 3 | 08.03.2021 - 17:49 Uhr

    Ich bin so froh wieder ein Singleplayer Abenteuer von Rare zu sehen. Zu lange ist es her. Ich hoffe sie können damit an alte Glanzzeiten knüpfen. Everwild sieht aber schon sehr schön aus.

    1
  3. Merowinger 47820 XP Hooligan Bezwinger | 08.03.2021 - 17:53 Uhr

    Klingt super. Freue mich auch für Rare das ihnen mit SoT ein solcher Hit mit stetigen Einnahmen gelungen ist. Seither hat sich das Studio mehr als verdoppelt und ist nun ein größerer Entwickler als je zuvor. Weiter so! 🙂

    3
  4. x-hopper 7680 XP Beginner Level 4 | 08.03.2021 - 17:56 Uhr

    Ich bin wie so viele hier ebenfalls sehr gespannt, was und das erwartet

    0
  5. Dr Gnifzenroe 132285 XP Elite-at-Arms Bronze | 08.03.2021 - 17:59 Uhr

    Es müsste doch er heißen: Außer Trailern hat die Welt noch nichts von dem Game gesehen. Ich kann mir immer noch nicht so richtig vorstellen, was da auf uns zukommt.

    1
  6. juicebrother 95940 XP Posting Machine Level 3 | 08.03.2021 - 18:04 Uhr

    Also das World Design und die Artdirection find ich schon mal grandios, auch wenn man derzeit quasi null Plan hat, was in Sachen Gameplay zu erwarten ist. Ich bleibe auf jeden sehr gespannt und werde jedes neue Fitzelchen an Infos freudig aufnehmen 😁

    Schön, dass Rare wieder mehr Spielraum haben sich auszutoben 👌

    1
  7. Rott 16645 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 08.03.2021 - 18:40 Uhr

    Ich bin da sehr zuversichtlich, wenn man sich an sieht, was sie aus „Sea of Thieves“ gemacht haben – einfach nur genial!

    2
    • Bearhug 0 XP Neuling | 08.03.2021 - 20:44 Uhr

      Ich kann mir aus Sea of Thieves bis heute keinen Reim machen! Gibt es für jemanden, der Single Player bevorzugt, Argumente für einen Kauf?

      0
      • Rott 16645 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 08.03.2021 - 21:09 Uhr

        Klar, ich spiele es auch alleine (ab und an), es ist stressiger und die Angst sitzt noch mehr im Nacken, dafür ist der Erfolg, wenn man eine Seefahrt erfolgreich abgeschlossen hat, noch viel größer.

        Wenn Du mit Single Player aber meinst, Du willst alleine, ohne Gegner, alles erledigen – das wird dünn 🙂

        Es gibt wohl priv. Server, aber die habe ich noch nicht ausprobiert.

        0
        • Bearhug 0 XP Neuling | 08.03.2021 - 21:19 Uhr

          Dann ist das wohl nichts für mich, danke!

          0
          • Rott 16645 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 08.03.2021 - 21:28 Uhr

            Such Dir einen Kumpel, gib dem Spiel 2-3 Stunden und Du wirst bestimmt Deinen Spass haben. Ein bisschen „belastbar“ muss man aber sein.
            Es besteht die Möglichkeit, dass Du 3-4 Stunden alleine Spielst und alles erledigen kannst, manchmal triffst Du aber schon nach 10 min. auf Spielern die Dich nur versenken wollen – das kann frustrieren.
            Aber dann wechselt man den Server und versucht sein Glück aufs neue.

            1
  8. Dr.Strange 12180 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 08.03.2021 - 19:06 Uhr

    Ich wäre schon mal froh wenn ich wüsste was für eine Art von Spiel das ist 😂😂

    0
  9. DirtySwifty 14070 XP Leetspeak | 08.03.2021 - 19:32 Uhr

    Bliblablub solche fraßen kennen wir zu genüge wer schon viele Jahre Videospiele spielt. Sie müssen erstmal etwas zeigen und beweisen das es wirklich so neu ist. Bin ich auf das Spiel gespannt? natürlich aber bis auf diesen schönen Trailer wissen wir überhaupt nichts.

    0
    • DrFreaK666 1975 XP Beginner Level 1 | 08.03.2021 - 20:24 Uhr

      Du meinst sicherlich Phrasen (musste aber auch googlen wie man das schreibt).
      Dem Rest stimme ich aber zu. Laut Entwicklern ist ihr Spiel oft etwas, das die Welt noch nie gesehen hat.

      1
      • Bearhug 0 XP Neuling | 08.03.2021 - 20:41 Uhr

        Wahrscheinlich meinen die Entwickler mit Welt meistens nur sich selber und deswegen sollte es sinngerecht so klingen: „Sowas haben wir noch nicht gesehen!“

        0
      • DirtySwifty 14070 XP Leetspeak | 08.03.2021 - 21:28 Uhr

        Ja ich weiß Danke 🙈 die Zeit zur Bearbeitung/korrigierung war dann aber abgelaufen. Also lass ich es so stehen 😏. Finde es aber immer noch erstaunlich das man bis heute nicht gelernt hat den Mund nicht zu voll zu nehmen und sich dann wundern wenn man es im nachhinein von der Community vorgehalten bekommt und Rare ist ja ein Studio das schon eine lange Geschichte hat eigentlich.

        0
        • Z0RN 333455 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 08.03.2021 - 21:30 Uhr

          Es kommt doch auch immer darauf an, wie man als Spieler so einen „Spruch“ im Entwickler-Profil-Nirvana, um neue Mitarbeiter zu finden, auffasst und aufbauscht. 😉

          0
          • DirtySwifty 14070 XP Leetspeak | 08.03.2021 - 21:42 Uhr

            Ihr habt aber eine ganze News draus gemacht also geb mir nicht die Schuld wenn es doch nur ein schönes klassisches Adventure ist und nichts was die Welt noch nie gesehen hat 😝 aber es gibt genug Beispiele wo Entwickler viel erzählen und es am Ende dann doch nicht so ist🙈

            0
            • Z0RN 333455 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 08.03.2021 - 21:45 Uhr

              Die Überschrift ist aber nicht die News. 😉

              0
  10. EdgarAllanFloh 28260 XP Nasenbohrer Level 4 | 08.03.2021 - 19:41 Uhr

    Was ich bisher vom Spiel gehört habe, hypt es mich gar nicht. Ein Leben im Einklang mit der Natur in Optik von Zelda. Daher bin ich recht entspannt, hoffe aber sehr auf darauf bald mal Gameplay zu sehen und kann mir gut vorstellen, dass mich das Spiel am Ende positiv überrascht.

    0

Hinterlasse eine Antwort