Everwild: Spieler sollen sich in der magischen Welt verlieren

Rare möchte, dass sich Spieler in der magischen Welt von Everwild verlieren.

Im letzten Jahr stellte der Entwickler Rare Everwild, ein malerisches Abenteuer voller Magie, als Xbox exklusives Spiel vor.

Damals befand sich das Spiel noch in einer frühen Entwicklungsphase. Seitdem wurden aber nicht viele Details von den Sea of Thieves-Entwicklern verraten.

In einem Interview mit Polygon sprach Studioboss Craig Duncan über die Entwicklung, die wirklich leidenschaftlich sei und den Spielern eine Welt offenbaren möchte, in der man sich verlieren kann.

„Ich glaube, dass Louise [O’Connor] und ihr Führungsteam mit Everwild wirklich leidenschaftlich bemüht sind, den Spielern eine Welt zu bieten, in der sie sich einfach nur verlieren können – vieles in der Natur fühlt sich magisch an. Der Begriff ‚Was bedeutet es, eine Welt zu hegen und zu pflegen? Was bedeutet es, in der Natur zu sein? Ein Teil des Grundes, warum wir nicht viel über Everwild gesprochen haben, ist, dass wir immer noch viel von diesen Dingen erspüren.“

Inhaltlich scheint man sich noch nicht genau festgelegt zu haben. So spielt man noch mit Ideen herum und hat sogar eine ganz besondere, die den Entwicklern am Herzen liegt, aber über die man noch nicht spricht.

„Wir spielen immer noch mit Gameplay-Ideen herum. Dazu werden wir in Zukunft noch viel zu sagen haben, aber… wir haben eine Idee, die uns sehr am Herzen liegt, und wir denken, dass es etwas Besonderes ist. Ich habe ein Team von Leuten, die jeden Morgen mit dem Wunsch aufwachen, dieses Spiel zu dem zu machen, wofür sie wirklich, wirklich leidenschaftlich sind.“

Vielleicht gibt es ja morgen auf dem Xbox Games Showcase schon Neuigkeiten zum Spiel Everwild.

26 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. DrDrDevil 177485 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 22.07.2020 - 15:09 Uhr

    Da Es von rare entwickelt wird, wird die Welt atemberaubend schön sein, habe nur Sorgen das eventuell die Story nicht ganz so packend wird, Aber spielen will ich es auf jeden Fall

    0
  2. xRISCHIx 16070 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 22.07.2020 - 15:13 Uhr

    Ist auf jedenfall bei mir auf der Liste mit drauf, irgendwie habe ich mega Bock drauf.

    0
  3. de Maja 165010 XP First Star Gold | 22.07.2020 - 15:24 Uhr

    Die Welt hegen und pflegen, das wird wohl die Evolution von Viva Piñata sein ^^

    0
  4. VikingX03 0 XP Neuling | 22.07.2020 - 16:35 Uhr

    Hmm, das dürfte wohl ganz oben auf meiner Liste landen. Finde ja schon die Details und Effekte vom Wasser in Sea of Thieves unglaublich schön. Sollte dann zum Release auch Gamepass werden oder?

    0
  5. Fenistair 0 XP Neuling | 22.07.2020 - 18:31 Uhr

    Das klingt gut. Ich mag es mich in fantastischen Welten zu verlieren und auch mal abseits der Story einfach nur durch die Gegen zu Streifen.

    0
  6. Chryzzly 1040 XP Beginner Level 1 | 22.07.2020 - 19:54 Uhr

    Ich freue mich schon auf das Spiel und bin echt froh über meine Entscheidung, dass ich der Playstation mit der Xbox fremd gegangen gegangen bin.??

    2
  7. juicebrother 111560 XP Scorpio King Rang 1 | 22.07.2020 - 22:01 Uhr

    Also, Lust diese Welt zu erkunden, die Wesen die dort leben zu erforschen und mich auf der Suche nach Geheimnissen und Abenteuer in deren Charme zu verlieren, hatte ich bereits nach den ersten, kurzen Einblicken beim Reveal : )

    Definitv eines meiner persönlichen Firstpartyhighlights, von dem es morgen Abend hoffentlich noch ein paar zusätzliche Happen zu ergattern gibt : )

    0

Hinterlasse eine Antwort