Zum Multiplayer Shooter Evolve wurde ein neues Titelupdate veröffentlicht, das einige Änderungen und Neuerungen mit sich bringt. Hier gibt es die Details zum Patch:
Neue Features
? Der Assault Lennox wurde hinzugefügt.
Mehrspieler
? Verbesserte Spielersuche auf Xbox One.
? Das Problem, dass Spieler nach Verlassen der Lobby Einladungen nicht annehmen konnten, wurde behoben.
? Die Aufforderung zur Anmeldung, nachdem man während des Ladenvorgangs eines Mehrspieler-Spiels abgemeldet wurde, erscheint jetzt.
? Ursache des Absturzes bei Suche nach einem Mehrspieler-Spiel behoben.
? Fehler behoben, durch den Spieler bei Annahme einer Einladung vom Startbildschirm aus nicht in die Lobby versetzt wurden.
? Fehler behoben, durch den ein Host auf dem Charakter-Auswahlbildschirm ein Spiel verlassen hat, die anderen Spieler ihn aber immer noch im Spiel gesehen haben.
? Fehler behoben, durch den ein Host eines individuellen Spiels mit 5 Spielern das Spiel nicht starten konnte. (“outofsync”)
? Fehler behoben, durch den sich Spieler während der Suche nach Evakuierung nicht gegenseitig finden konnten.
? Fehler behoben, durch den es in Online-Spielen bei voller Lobby manchmal zu einem Einbruch der Bildwiederholungsrate kam.
? Fehler behoben, durch den Spieler scheinbar immer noch im Spiel waren, nachdem sie vom Server getrennt wurden.
? Fehler behoben, bei dem es zum Absturz kam, wenn Spieler eine Spieleinladung während eines Einzelspiels in Evakuierung annehmen.
? Fehler behoben, bei dem beim Beitritt zu einem Spiel die Gamertags der anderen Spieler nicht angezeigt wurden.
? Fehler behoben, durch den Spieler beim Starten eines Mehrspieler-Spiels eine “Connection to host failed”-Fehlermeldung (“Verbindung zum Host fehlgeschlagen”) erhalten haben.
? Fehler behoben, durch den Spieler vom “Drücke A zum Starten”-Bildschirm aus nicht fortfahren konnten.
? Fehler behoben, durch den 2 Spieler nach der Suche ihr eigenes Spiel starten konnten.
? Ursache eines Absturzes behoben, der auftreten konnte, wenn man einem Spiel eines Freundes von der Xbox Steuerung aus beitreten wollte.
? Ursache eines Absturzes behoben, der auftreten konnte, wenn sich 2 Spieler während der Suche nach Gefecht verbinden.
? Fehler behoben, durch den eine Party von 4 Spielern kein Spiel finden konnte.
? Fehler behoben, durch den Clients getrennt wurden, wenn ein Host das Spiel von der Steuerung aus beendet.
? Fehler in der Suche behoben, der auftrat, wenn ein Spieler die Suche bereits abgebrochen und erneut gestartet hatte.
? Fehler behoben, durch den sich Spieler bei einem Evakuierungs-PVP-Spiel nicht finden konnten.
? Fehler behoben, durch den Spieler beim Übergang zur Lobby getrennt wurden.
? Fehler behoben, durch den Spieler beim Abbruch zur Gefecht-Lobby getrennt wurden.
? Fehler behoben, der beim Verlassen und erneuten Betreten des Mehrspielermodus zu Störungen der Benutzeroberfläche führte.
? Fehler behoben, durch den beim Beitritt zu einem Mehrspieler-Spiel mit Freunden die Fehlermeldung “Failed to Connect Product Ownership authentication failed.” (“Verbindung zu Eigentumsauthentifizierung des Produkts fehlgeschlagen.”) auftrat.
? Fehler behoben, durch den eine “Connection to host failed.”-Fehlermeldung (“Verbindung zum Host fehlgeschlagen.”) beim Beitritt zu einem vollen Spiel auftrat.
? Fehler behoben, durch den Spieler nicht in die Lobby zurückversetzt wurden, nachdem alle anderen das Spiel verlassen haben.
? Fehler behoben, durch den Spieler, die in einem bestimmten Modus gesucht haben, einem anderen Spielmodus zugeordnet wurden.
? Fehler behoben, durch den Spieler während des Ladens eines Spiels getrennt wurden.
? Fehler behoben, durch den in einer Lobby der Ladebildschirm einer Karte statt des Lobbybildschirms angezeigt wurde.
? Fehler behoben, durch den Clients bei deaktiviertem Rundenturnier stetig in die Teamauswahl zurückversetzt wurden, nachdem ein Monster das Spiel verlassen hat.
Allgemeines
? Audio/Sprache
? Einige Audiodateien wurden für ein konsistenteres Lautstärkeverhältnis neu abgemischt.
? Fehler behoben, durch den ein Soundeffekt zweimal abgespielt wurde, wenn die Auszeichnungen in der Rundenübersicht das erste Mal erscheinen.
? Fehler behoben, durch den das Stummschalten eines Spielers fehlgeschlagen ist, der die Spieleroptionen verlassen hat.
? Probleme mit Sounds behoben, die vor Rundenbeginn beim Anwählen von Schaltflächen, bei der Auswahl und dem Umschalten von Fenstern nicht abgespielt wurden.
? Fehler behoben, durch den es lange Pausen innerhalb der Dialoge im Landungsschiff gab.
? Fehler des Jetpack-Sounds behoben, der nicht an die tatsächliche Position des Spielers gekoppelt war.
? Fehler mit einigen Sprachdateien behoben, die zu unpassenden Zeitpunkten abgespielt wurden.
? Fehler behoben, durch den sich einige Landungsschiffsdialoge auf falsche Kampagneneffekte bezogen haben.
? Fehler behoben, durch den einige falsche Landungsschiffdialoge während der Kampagne abgespielt wurden.
? Abstürze
? Ursache eines Absturzes behoben, der während einer gestreamten Installation auftrat.
? Ursache eines Absturzes behoben, der während des Schlafmodus auftrat.
? Ursache eines Absturzes behoben, der auftrat, wenn ein Spieler sich abmeldet, während die Charakterauswahl des Arena-Modus lädt.
? Grafische Anzeige
? Option hinzugefügt, mit der man im Optionsmenü das Erscheinen von Auszeichnungen in der Bildschirmecke ausschalten kann.
? Fehler behoben, durch den ein negativer weltweiter Durchschnittswert angezeigt wurde.
? Fehler behoben, durch den Abstandswerte bei Verbündeten jenseits der 60 Meter nicht angezeigt wurden.
? Fehler in “Take over bot”-Anzeige (“Bot übernehmen”) behoben – sie erscheint nun korrekt, auch wenn man dem Spiel als Monster spät beitritt.
? Fehler behoben, durch den der Monster-Spieler die Minikarte gleichzeitig mit der Fähigkeiten-Auswahl öffnen konnte, wodurch die Minikarte im Hintergrund angezeigt wurde.
? Fehler behoben, durch den beim Wechsel zur Teamauswahl das Wiederholungen-Ereignis-Log geöffnet blieb.
? Fehler in der grafischen Anzeige behoben, durch den gekaufte Charaktere als nicht freigeschaltet angezeigt wurden.
? Fehler in der grafischen Anzeige in Zusammenhang mit dem Wechsel von Nachrichten behoben.
? Fehler behoben, durch den in der Rundenübersicht beim Durchschalten der Aufstiegs-Animation undefinierte Werte im Auszeichnungen-Bildschirm angezeigt wurden.
? Fehler behoben, durch den undefinierter Text in der Rundenübersicht angezeigt wurde.
? Mehrere Fehler behoben, durch die nach dem Aufstieg auf die maximale Stufe falsche Daten angezeigt wurden.
? Fehler in der grafischen Anzeige beim Freischalten von mehreren Inhalten während der Rundenübersicht behoben.
? Fehler behoben, durch die in der Rundenübersicht mehrere Instanzen desselben Sounds abgespielt wurden.
? Fehler behoben, durch die Bot-Charaktere auf dem Bildschirm vor Rundenbeginn nicht angezeigt wurden.
? Fehler behoben, durch die Klassensymbole in den falschen Farben angezeigt wurden.
? Mehrere Fehler behoben, durch die bei Deaktivierung von Vorteilen über die Optionen für ein individuelles Spiel Charaktere beim Verlassen der “Bereit”-Anzeige entweder gar nicht oder fehlerhaft angezeigt wurden.
? Fehler behoben, durch den einige Hinweismeldungen vor Rundenbeginn weiterhin angezeigt wurden, so dass sie möglicherweise die Tutorialvideos überlagern.
? Grafik
? Fehler behoben, durch den das Monster beim schnellen Beitritt zu einer Party vom Charakterauswahl-Bildschirm des Mehrspieler-Spiels aus unsichtbar und ohne Fähigkeiten und Gesundheit ins Spiel gekommen ist.
? Fehler mit der Auflösung behoben, der zu einer verschwommenen Anzeige führte.
? Einige Fehler mit dem Partikel-Rendering behoben.
? Fehler mit dem schwarzem Bildschirm behoben, der beim Laden der Charakterauswahl aufgetreten ist.
? Fehler behoben, durch den Texturen auf dem Bildschirm vor Rundenbeginn versetzt angezeigt wurden.
Arena-Modus
? Gnadenfrist der K.O.-Runde in Jagd wurde auf 10 Sekunden verringert.
? Zusätzliche Spieloption für Elite-Fauna im Arena-Modus hinzugefügt.
? Bei Beginn der K.O.-Runde wurde eine Sprachansage hinzugefügt.
? Einziger Überlebender wird im Arena-Modus nun 2 Minuten vor einem Unentschieden ausgelöst.
? Fehler mit abgeschnittenem Audio am Ende eines Spiels behoben.
? Fehler behoben, durch den der Unentschieden-Timer im Arena-Modus nicht angezeigt wurde.
? Fehler behoben, durch den die Kamera eines Zuschauers bei Server-Neustart nicht mehr funktioniert hat.
? Fehler behoben, durch den Spieler auf der Stelle gelaufen sind während der Einfrierzeit im Arena-Modus.
? Fehler behoben, durch den einige Fortbewegungsfähigkeiten im Arena-Modus nicht funktioniert haben.
? Fehler behoben, durch den Spielerfolge im Arena-Modus nicht richtig funktioniert haben.
? Seltenen Fehler behoben, durch den beim Auslösen der K.O.-Runde der Unentschieden-Timer angezeigt wurde.
? Fehler behoben, durch den ein Spieler beim späten Beitritt zu einem Arena-Spiel auf dem Ladebildschirm hängengeblieben ist.
? Fehler in der Darstellung der Minikarte im Arena-Modus behoben.
? Fehler behoben, durch den der K.O.-Runden-Timer in einigen Fällen nicht richtig funktioniert hat.
? Fehler behoben, durch den sich Teile der grafischen Anzeige mit der “Please Wait …”-Animation (“Bitte warten …”) überlagert haben.
? Ursache eines Absturzes behoben, der nach einigen aufeinander folgenden Arena-Runden auftrat.
? Fehler behoben, durch den das Monster Jäger aus der Arena stoßen konnte.
? Fehler behoben, durch den es in einer Arena auf “Kaserne” einen sofortigen Sieg der Jäger geben konnte.
? Fehler behoben, durch den dem Monster nach Rundenabschluss kein Wiederholungen-Bildschirm angezeigt wurde.
? Fehler behoben, durch den beim Eintritt in ein neues Arena-Spiel eine “take a break”-Meldung (“Pause machen”) angezeigt wurde.
? Fehler behoben, durch die dem Monster im Arena-Modus die Fähigkeiten-Auswahl nicht korrekt angezeigt wurde.
Zuschauermodus
? Man kann nun im Zuschauer-HUD das betrachtete Ziel mit den Schultertasten des Controllers wechseln.
? Man kann nun über die Schultertasten und die Hoch/Runter-Richtungstasten das betrachtete Ziel wechseln, auch wenn das HUD ausgeblendet ist.
? Fehler in der Darstellung von Tipps im Zuschauer-HUD behoben.
? Fehler behoben, durch den der Bildschirm schwarz geblieben ist, wenn man dem Spiel als Zuschauer spät beitritt.
? Fehler behoben, durch den bei einem späten Beitritt eines Zuschauers die Rundenzeit mit 0 % anstatt 100 % gestartet ist und überlappender Text angezeigt wurde.
? Fehler behoben, durch den das Zuschauer-HUD Eingaben mit dem linken Stick nicht angenommen hat beim Spielen mit einem neu erstellten Profil.
Karten
? Einige Fehler behoben, die KI-Wegfindung, Kollision, Texturen, Kartenfehler, Gameplay-Anpassungen, Aktualisierungen der Minikarte, erkletterbare Oberflächen, Beleuchtung und Leistungsverbesserungen auf den folgenden Karten betreffen:
? Orbitalbohrer, Broken-Hill-Mine, Broken-Hill-Gießerei, Wetterstation, Kaserne, Biolabor, Treibstoffturm, Voliere, Der Damm, Fusionskraftwerk.
? Kuppelpositionen im Arena-Modus angepasst bei: Biolabor, Treibstoffturm, Fusionskraftwerk, Broken-Hill-Mine, Der Damm, Orbitalbohrer, Broken-Hill-Gießerei, Wetterstation.
? Anpassungen bei verschiedenen Kampagneneffekten.
Jäger
? Jäger-KI
? Das Verhalten der KI-Jäger bei der Monsterjagd wurde verbessert.
? KI-Jäger folgen nun Daisy, wenn es keinen menschlichen Jäger-Spieler gibt.
? KI-Jäger können nun kampfunfähigen Jägern besser helfen.
? KI-Jäger greifen nun das Monster an, wenn es sich entwickelt und still steht.
? KI-Jäger zielen nun auf Banshee-Minen.
? Fehler behoben, durch den die KI an ungünstigen Stellen Gegenstände platziert hat.
? Rückwurf
? Rückwurfgeschwindigkeit wurde angepasst, so dass sie besser zu schräg wirkenden Kräften passt.
Markov
? Blitzminen
? Blitzminen sind nun aus der Third-Person-Perspektive in der Hand zu sehen.
Griffin
? KI
? Die KI platziert nun Schallsensoren im Arena-Modus.
Crow
? Allgemeines
? Bei Verwendung von Crows Kinetischem Gewehr werden Linien zur Treffgenauigkeit dargestellt.
? KI
? Crow-KI hört auf, das Stasis-Gewehr zu benutzen, wenn ein Teamkamerad angefallen wurde.
? Stasis-Gewehr
? Das Stasis-Gewehr besitzt die korrekten Zielhilfefunktionseinstellungen.
Abe
? Stasis-Granate
? Fehler behoben, durch den die Meisterschaft der Stasis-Granate nicht funktioniert hat.
Slim
? KI
? Fehler behoben, durch den die Slim-KI stetig die Heilungsdrohne geschickt hat.
? Heilungsdrohne
? Wenn Slim beim Zielen mit der Heilungsdrohne kampfunfähig wird, feuert er sie nicht mehr automatisch ab, bis er wieder auf die Beine kommt.
? Kleiner Fehler bei der Auswahl der Heilungsdrohne über das Mausrad behoben.
Sunny
? KI
? Die KI setzt nicht mehr den Jetpack-Verstärker bei angefallenen Teamkameraden ein.
? Der Jetpack-Verstärker der KI verstärkt das Ausweichen weniger.
? Erfolge
? Fehler bei Chancengleichheit-Erfolg behoben.
? Fortschritt/Meisterschaft
? Fehler behoben, durch den Sunnys Experten- und Elite-Meisterschaft beim Jetpack-Verstärker nicht funktioniert hat.
? Grafische Anzeige
? Fehler behoben, durch den die Jetpack-Anzeige nicht korrekt angezeigt hat, wieviel Energie verwendet wird.
? Schilddrohne
? Fehler behoben, durch den Sunny bei Verwendung der Schilddrohne unverwundbar wurde.
Lazarus
? KI
? Die KI setzt die Tarnung öfter ein.
Monster (alle)
? KI
? KI-Monster zielt nicht mehr auf die Schilddrohne, während sie platziert wird.
? KI-Monster-Verbesserungen im Arena-Modus.
? Die KI ist im Arena-Modus nun nicht mehr in Lage, von einem großen Tank bei den Säure-Überlaufrohren aus Jäger zu verfolgen oder anzugreifen.
? Grafische Anzeige
? Fehler behoben, durch den in mehreren Fällen die “You are Slowed”-Meldung (“Du bist verlangsamt.”) nicht zur richtigen Zeit angezeigt wird, wenn Stasis-Granaten das Monster beeinträchtigen.
Diener
? Greifen nun den Trapper an, wenn er sich in Verteidigung oder Nest bei aktivierter Mobiler Arena auf einem Baum verschanzt hat.
Goliath
? Nahkampf
? Fehler behoben, durch den ein schwerer Angriff mit dem Goliath das Ziel nicht erreicht hat.
? Fehler behoben, durch den sich Goliath sehr schnell bewegen konnte, indem er reihenweise Nahkampfangriffe durchführt.
Krake
? Allgemeines
? Seine Fähigkeiten halten den Kraken nicht mehr in der Luft, wenn er unter dem Einfluss von Betäubung, Stasis oder der Harpune steht.
? Bewegungsausdauer braucht 3 Sekunden länger, um sich im Kampf von vollständig leer wieder voll aufzuladen.
? KI
? Anpassungen des KI-Flugverhaltens.
? Banshee-Minen
? Banshee-Minen richten sich nach erst einer halben Sekunde Verzögerung auf ein Ziel aus.
Geist
? KI
? Verbesserungen der KI in Bezug auf Entscheidungen zur Bewegungsrichtung.
Behemoth
? Allgemeines
? Fehler behoben, durch den Steinmauer Effekte beendet.
? Einige Fehler behoben, durch die Risse verschwunden, in die falsche Richtung gegangen oder generell unzuverlässig aufgetreten sind.
? KI
? Fehler behoben, durch den Behemoth Schwierigkeiten hatte, Jäger auf abweichenden Höhen anzugreifen.
? Gesundheit des Elite-Gifthunds um 290 % erhöht, Geschwindigkeit um 15 % erhöht.
