Exomecha: Release-Monat verkündet und weitere Details zum Spiel

Der Entwickler von ExoMecha hat den Release-Monat sowie weitere Details zum kostenlosen First-Person-Online-Shooter verraten.

TwistedRed hat verkündet, dass der First-Person-Online-Shooter ExoMecha als Free-to-Play-Spiel im August für Xbox Series X|S und Xbox One eintreffen wird.

Erst letzte Woche wurde ein frischer Gameplay-Trailer zum Spiel veröffentlicht, der rasante Shooter-Action zeigte.

Dazu verriet der Entwickler mehr zum Thema Klassensystem, Fähigkeiten und mehr:

Vollständig angepasste Klassensysteme

In ExoMecha haben die Spieler mit dem Fähigkeits- und Klassensystem die volle Freiheit, ihre Charaktere so zu gestalten, wie sie zu ihrem Spielstil passen. Das Klassensystem von ExoMecha bestimmt, wie viele Fähigkeiten, Waffen, Gadgets und Taktiken ihr ausrüsten könnt. Wenn ihr euch zum Beispiel nur auf zwei aktive Fähigkeiten konzentrieren wollt, könnt ihr diese haben, müsst aber eine eurer Waffen und alle passiven Fähigkeiten ablegen. Jede Wahl wird unterschiedliche Strafen haben, um euren Charakter-Build auszubalancieren.

Improvisieren, anpassen und überwinden!

Selbst in der Mitte eines Battle-Royale-Spiels können die Spieler ihre Charaktere anpassen, um den Fluss des Spiels zu adaptieren. Passive und aktive Fähigkeiten sind die wesentlichen Elemente dieses angepassten Klassensystems. Die Spieler können ihre Fähigkeiten entsprechend der Position, die sie in Bezug auf den Spielstil einnehmen wollen, wählen – passiv oder aggressiv – und ihren Spielstil bequem ins Spiel übertragen.

In ExoMecha müssen die Spieler ihr Mech-Loadout vor dem Match erstellen. Zusätzlich zum Kampf mit Schwertern und Schusswaffen im Kampf haben Mechs auch offensive, defensive und taktische Fähigkeiten. Außerdem können die Spieler einige Skill-Punkte zuweisen, um ihren Schaden, ihre Beweglichkeit, ihre Gesundheit oder ihre Ausdauer zu verbessern. Aber seien Sie vorsichtig, denn um einen Aspekt zu verbessern, müssen Sie andere Aspekte opfern.

Warum ist alles verchromt und glänzend?

Der Entwickler wollte 80er- und 90er-Jahre-Vibes. Nachdem sie einen einzigen verchromten Mech ins Spiel eingebaut hatten, wollten sie, dass auch alles andere verchromt ist.

Die Fahrzeuge und ihr flexibler Einsatz

Neben den Mechs können fünf weitere Fahrzeuge genutzt werden, um sich in Omecha zu bewegen: Quad, Jeep, schwerer Panzer, Spinnenpanzer und Hubschrauber.

Mit dem Enterhaken kann man in alle diese Fahrzeuge schnell einsteigen, sich aus einem Fahrzeug auswerfen und sofort in ein anderes Fahrzeug einsteigen, unabhängig davon, ob sich der Spieler in der Luft oder am Boden befindet. Auf diese Weise ist das dynamische Gameplay immer auf höchstem Niveau und der Kampf geht ohne Unterbrechung weiter.

22 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. de Maja 152800 XP God-at-Arms Silber | 01.04.2021 - 18:29 Uhr

    Ja man kann auch zuviel Chrom verwenden ansonsten bin ich bei Battle Royal auch raus.

    1
  2. Mr Poppell 7480 XP Beginner Level 3 | 01.04.2021 - 19:25 Uhr

    Ich wahrscheinlich auch aber da es F2P ist werd ich mal einen Blick riskieren. 80er 90er Vibes schön und gut das ist genau meine Zeit aber irgendwie ist es zuviel des guten, der Chrom überall stört mich auch sehr.

    0
  3. Hey Iceman 176185 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 01.04.2021 - 20:48 Uhr

    Werde mal nen Blickriskieren aber bei denn Worten umsonst und F2P bin ich immer skeptisch.

    0
  4. Crusader onE 77805 XP Tastenakrobat Level 4 | 02.04.2021 - 01:59 Uhr

    Ich find das sieht ganz lustig aus. Also f2p kann man bestimmt mal ein paar runden spielen. Wird aber wahrscheinlich nicht gerade überragend sein. 😀

    0
  5. greenkohl23 65825 XP Romper Domper Stomper | 02.04.2021 - 08:55 Uhr

    Da es f2p ist werde ich es mir mal angucken, aber die Erwartungen sind nicht so hoch. Finde es sieht nicht so ganz rund aus.

    0
  6. scott75 71880 XP Tastenakrobat Level 1 | 04.04.2021 - 14:18 Uhr

    Schnell , brutal , innovativ aber alles sehr kahl gehalten , in einer Richtigen Umgebung würde es nochmal gleich viel besser rüberkommen . So eine Art Cyberpunk Umgebung , irgendwas Future mäßiges.

    0

Hinterlasse eine Antwort