Eyes Out: Neu gegründetes Entwicklerstudio arbeitet an Horrorspiel

Spec Ops: The Line Creative Director Cory Davis und NIИ-Gitarrist Robin Finck haben das Entwicklerstudio Eyes Out gegründet.

Spec Ops: The Line Creative Director und Designer Cory Davis und Nine Inch Nails-Gitarrist Robin Finck haben die Gründung ihres eigenen Entwicklerstudios mit Sitz in Los Angeles bekannt gegeben.

Das erste Spiel, das bei Eyes Out, so der Name des Studios, entsteht, wird als immersives und kosmisches Einzelspieler-Horrorspiel beschrieben, in dem die Geschichte zu einem großen Teil von der Umgebung erzählt wird.

Von 2008 bis 2012 arbeitete Davis bei Yager Development als Lead Designer und Creative Lead an Spec Ops: The Line. Außerdem war er am Condemned und F.E.A.R. Franchise beteiligt und ist der Schöpfer und Komponist des PSVR-Horrorerlebnisses Here They Lie.

Für Finck, der seit 1993 Teil der Industrial-Rock-Band Nine Inch Nails ist, sind Videospiele und deren Entwicklung kein Neuland, da er bereits zum Soundtrack von No Codes Observation und dem kommenden Survival-Horror-Titel Noct des Entwicklers C3SK beigetragen hat, der von Devolver Digital veröffentlicht wird.

Davis sagt dazu: „Als ich die Arbeit an Here They Lie beendete, kam Robin in unser Studio und ich fühlte eine sehr starke Verbindung zu seiner offenen, kreativen Sicht der Existenz und der Kraft der Musik. Wir begannen sofort mit der Arbeit an einigen Prototypen, die ich zu dieser Zeit in der Entwicklung hatte, und gemeinsam starteten wir direkt mit etwas Unerwartetem. Robins lebendige und grenzenlose Herangehensweise an den kreativen Prozess treibt unsere Arbeit weit über meine bisherigen Erfahrungen hinaus. Es ist eine so aufregende Reise, sich gemeinsam in die Dunkelheit zu wagen.“

6 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Robilein 500625 XP Xboxdynasty MVP Silber | 14.08.2021 - 18:36 Uhr

    Bin gespannt ob es so eine grandiose Atmosphäre wie Spec Ops: The Line bieten wird. Fand die Atmosphäre in dem Spiel echt krass. Selten wurde Krieg so erschreckend dargestellt.

    0
  2. Krawallier 2100 XP Beginner Level 1 | 15.08.2021 - 05:00 Uhr

    Hatte Spec Ops the Line per AK erst vor kurzen nachgeholt. Super Spiel, aber auch fear und here they lies hatten eine sehr gute Atmo. Mal sehen was kommen wird.

    0
  3. MetalGSeahawk21 59030 XP Nachwuchsadmin 8+ | 15.08.2021 - 11:34 Uhr

    Ja Spec OPs war sehr gut… Anders als die meisten Shooter… Hat leider nicht so den großen Erfolg bekommen, der Multiplayer Modus war fehl am Platz aber damals hatte ja jedes Game einen bekommen, war nicht notwendig, die Story dafür überragend.

    0

Hinterlasse eine Antwort