F.E.A.R.: Name für F.E.A.R. Nachfolger gesucht

Was macht man, wenn man keine Rechte am Namen mehr hat und trotzdem eine Fortsetzung entwickeln möchte? Richtig! Man sucht sich einen Neuen. Genau das versucht das Entwicklerstudio Monolith zusammen mit ihrem Mutterkonzern Warner Bros. Interactive …

Was macht man, wenn man keine Rechte am Namen mehr hat und trotzdem eine Fortsetzung entwickeln möchte? Richtig! Man sucht sich einen Neuen. Genau das versucht das Entwicklerstudio Monolith zusammen mit ihrem Mutterkonzern Warner Bros. Interactive Entertainment. Zwar haben sie die Rechte am F.E.A.R.-Universum, doch der Name gehört dem Publisher Vivendi Games, welcher wohl schon Pläne für eine Fortsetzung haben dürfte.

Aber anders, als andere Studios überlassen sie das nicht den Autoren, sondern den treuen Fans. Diese können bis zum 22. Juni ihre eigenen kreativen Vorschläge einreichen.

Anschließend werden die besten drei von einer Jury ausgewählt und vom 23. bis zum 27. Juli auf der offiziellen Seite für ein Community-Voting  zur Verfügung gestellt. Die drei Gewinner dürfen übrigens die Entwickler besuchen und mit ihnen ein wenig reden.

Doch leider gibt es auch eine schlechte Nachricht. Bei diesem Wettbewerb dürfen wir Europäer nicht mitmachen. Doch so langsam sollten wir uns daran gewöhnt habe, schließlich sind wir auf dem Spiele-Markt fast immer das Schlusslicht.

Nichtsdestotrotz könnt ihr mal eure Namensvorschläge nennen. Ich bin immernoch für F.U.E.N.F.

Erscheinen soll es übrigens für Xbox 360, Playstation 3 und PC. Einen Releasetermin gibt es allerdings noch nicht.

P.S.: Anscheinend geht die offizielle Seite ständig off- bzw. online.

6 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Ph03n1XxX | 05.06.2007 - 13:58 Uhr

    F.U.E.N.F. wie geil ist das denn bitte :D:D:D ich kann nicht mehr

    0
  2. Lord Vandar | 05.06.2007 - 18:00 Uhr

    S.E.C.H.S = Second Encounter Critical Hunt Soldiers
    das ist doch was;)

    0
  3. fLx KruSh | 05.06.2007 - 21:37 Uhr

    Secret Criminal Assault Recon Youth = S.C.A.R.Y.
    Bist alleine, von polizei gefeuert, wahnvorstellungen vom massaker, gang brennt schule nieder du versuchst es trotzdem weiter an anderen schulen und zeugen… 😛 wie ihr findet xD

    0

Hinterlasse eine Antwort