F1 2018

Erster Gameplay Trailer erschienen

Der erste offizielle Gameplay-Trailer zu F1 2018 demonstriert Grafik, neue Funktionen und Spieltiefe.

Codemasters veröffentlicht heute den ersten Gameplay-Trailer für F1 2018, der die enorme Spieltiefe und den Funktionsumfang des diesjährigen Spiels in den Mittepunkt stellt. Mit dem intensivsten Karriere-Modus, den das Franchise jemals bereitgestellt hat, 20 klassischen Boliden aus der Historie des F1-Motorsports und neuer, beeindruckender Grafik, hebt F1 2018 das F1-Gaming auf einen völlig neuen Level.

„Das ist die realistischste F1-Erfahrung, die Codemasters jemals geschaffen hat“, sagt Lee Mather, Game Director für F1 2018 bei Codemasters. “Der Karriere-Modus ist das zentrale Element des Spiels und wurde durch die Einbindung von Presse-Interviews unter Zeitdruck, die den Werdegang der Spieler im Sport direkt beeinflussen, auf großartige Weise erweitert. Zusätzlich wird den Spielern durch die Auswahlmöglichkeiten der eigenen Rivalen und Verhandlungsmöglichkeiten zum Teamwechsel während der Saison mehr Flexibilität geboten. Der Karrieremodus erweitert zusätzlich die Möglichkeiten der Spieler in den Bereichen Forschung und Entwicklung, wo jedes F1-Team über seinen eigenen, einzigartigen Technologie-Baum mit unterschiedlichen Stärken und Risiken verfügt. Darüber hinaus verfügt F1 2018 erstmals über die Option signifikanter Regeländerungen, die sich im Laufe der Karriere zwischen den Saisonen einstellen können.“

“Durch die Verwendung echter F1-Daten und der damit verbundenen Fahrwerks- und Chassis-Physik wurde das Fahrverhalten überarbeitet, aber auch die Einführung eines manuell gesteuert ERS ermöglicht. Das führt dazu, dass sich die Fahrzeuge großartig anfühlen und man die Unterschiede zwischen den modernen Autos und den 20 klassischen Boliden im Spiel richtig spürt. Der Kontrast zwischen den Fahrzeugen mit geringer Aerodynamik und Haftung aus den 1970er-Jahren ist im Vergleich zu den Fahrzeugen von 2018 wirklich riesig.“

Neben den Verbesserungen im Karriere-Modus, bei den Klassikern und in der Simulation, wurde F1 2018 einer signifikanten, grafischen Überarbeitung mit neuen grafischen Elementen unterzogen. Dazu gehören u.a. Staubwolken, Hitzeflimmern auf den Strecken, Hitzespiegelungen, neue Hitzestrahlung der Motoren und aufgeworfenem Schmutz abseits der Strecken, die das Spiel noch näher an den echten Sport bringen.

Für das Onlinespiel entworfen wurde das neue Super-Lizenz-System entworfen, um die Effekte schwacher Fahrerleistung im Multiplayer zu minimieren. Spieler werden anhand ihres Skill-Levels und Fahrerverhaltens bewertet und anschließend mit Fahrern zusammengeführt, die über ähnliche Fähigkeiten und Fahrstile verfügen.

Pressemeldung

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4 Kommentare Added

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  1. DirtySwifty 5640 XP Beginner Level 3 | 31.07.2018 - 18:06 Uhr

    Die F1 Reihe ist wohl das einzige was codemasters noch wirklich hinbekommt, schade eigentlich aber für die F1 Fans wohl das beste das sie sich da so Mühe geben. Wie wäre es mal wieder mit einem Grid oder klassischen Toca.

    • TheMarslMcFly 2500 XP Beginner Level 2 | 31.07.2018 - 18:12 Uhr

      Nach Grid 2 gabs ja noch Grid Autosport was aber auch nix war, n gutes neues wär wirklich mal wieder was aber da dürfen wir wahrscheinlich noch lange drauf warten.

  2. Porakete 141040 XP Master-at-Arms Bronze | 31.07.2018 - 18:57 Uhr

    Dieses Jahr werde ich bei F1 wohl mal wieder zuschlagen.
    Hat sich ja seit ein paar Jahren immer weiter zum Guten entwickelt.

    1
  3. Innuendo 20365 XP Nasenbohrer Level 1 | 01.08.2018 - 09:43 Uhr

    nach fast 4000 runden alleine im letzten teil werde ich natürlich wieder zuschlagen. eigentlich wollte ich wegen halo nicht aber das spiel weitere so großartige neuerungen bekommen das ich gar nicht drum rum komme, ist vorbestellt.

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