F1 2019: Grafik Analyse zeigt beste Performance auf der Xbox One X

Xbox One X ist die bestaussehendste und performanteste Version des Konsolenquartetts von F1 2019 und verweist die PlayStation 4 auf die hinteren Plätze.

F1 2019 hat grafisch eine gehörige Schippe drauf gelegt und weiß bereits im Vorfeld zu begeistern. Während unser Test noch immer einen Stopp in der Boxengasse macht und xMufL beim Xboxdynasty Stream schon mehrfach dieses tolle Rennspiel im Rennsitz samt Lenkrad vorgestellt hat, hat Digital Foundry F1 2019 analysiert und die Grafik samt Performance getestet.

Dabei sind die Technikexperten von Eurogamer zum einstimmigen Ergebnis gekommen und haben bekannt gegeben, dass F1 2019 auf der Xbox One X die bestaussehendste und performanteste Version des Konsolenquartetts ist. Dabei erreicht nur die Xbox One X konstante 60fps und eine Auflösung von 3840×2160. Die PS4 Pro erreicht mit Checkerboarding 3200×1800 und hat schwankende 50fps bis 60fps. Die Xbox One und PlayStation 4 liegen bei 1920×1080 und schwanken ebenfalls zwischen 50fps und 60fps.

13 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. BountyGamerX 46195 XP Hooligan Treter | 09.07.2019 - 08:30 Uhr

    Ok alles andere hätte mich auch sehr gewundert 😉
    Hoffentlich bringt MS nächste Generation auch wieder die beste Hardware hervor 🙂

    15
  2. McLustigNR 83915 XP Untouchable Star 2 | 09.07.2019 - 08:48 Uhr

    Die sind echt begeistert von der Optik des Spiels. 2018 sah ja schon super aus, aber was die da jetzt mit der Beleuchtung abliefern ist echt stark. Hoffentlich landet es flott im Game Pass.

    4
  3. Bonny666 38650 XP Bobby Car Rennfahrer | 09.07.2019 - 10:14 Uhr

    Die X ist aber auch ein gutes Stück Hardware. Wie leise und gut sie die heißen Tage gemeistert hat. Freue ich auf die nächste Gen. Egal wie lange es noch dauert, die X wird mir die Zeit bis dahin versüßen.

    10
  4. Archimedes 173060 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 2 | 09.07.2019 - 14:17 Uhr

    Ich bin ja echt gespannt ob MS in der nächsten Gen immer noch so viel besser wegkommen wird 🙂

    0
    • Pantherbuch1980 0 XP Neuling | 09.07.2019 - 22:40 Uhr

      Wenn die nächste Generation konstante 1080p/60fps hinbekommt, wäre ich schon zufrieden.🙂

      0
        • Pantherbuch1980 0 XP Neuling | 12.07.2019 - 00:39 Uhr

          Konstante Bildrate, und Auflösung? Bei welchem Spiel? Mir fällt gerade keins ein.🤔 Außer das Oben gezeigte natürlich. Ps. Wo habt ihr bloß alle diese Profilbilder her?

          0

Hinterlasse eine Antwort