F1 2020: Kostenloses Update fügt F2-Saison 2020 hinzu

Ein kostenloses Update für F1 2020 fügt dem Rennspiel die F2-Saison 2020 auf Xbox One, PlayStation 4 und PC hinzu.

Nach dem spektakulären Finale der 2020 FIA Formula 2 Championship am letzten Rennwochenende in Bahrain gibt Codemasters den Spielern von F1 2020 die Möglichkeit, mit dem kostenlosen F2 2020 Saison-Update die Geschichte neu zu schreiben.

Engagierte Spieler können sich ab sofort mit dem kompletten Line-Up aller elf Teams miteinander messen, inkl. dem neuen FIA Formula 2 Champion, Mick Schumacher.

Die F2 Spiel-Erweiterung repliziert ihren Counterpart mit zwölf Wochenenden, jedes mit zwei Rennen. Das erste Rennen, bekannt als „Feature Race“, basiert auf einem Standard-Format mit Fahrern, deren Aufstellung sich nach ihrer Zeit im Qualifying richtet, mit Punkten für die zehn Erstplatzierten.

Das zweite Rennen, sog. „Sprint-Race“, findet mit den acht Top-Platzierungen des „Feature Race“ im umgekehrter Startaufstellung als kürzeres Rennen statt, mit weniger Punkten für die acht Fahrer. In beiden Renn-Varianten werden zwei zusätzliche Punkte für die jeweils schnellste Runde vergeben.

“Als Zeugen eines unglaublichen Endkampfes zwischen Mick Schumacher und Callum Ilott zum Saison-Ende, freuen wir uns ganz besonders, den Spielern nun dieses kostenlose F2 2020 Saison-Update zur Verfügung stellen zu können,“ sagt Lee Mather, F1 Franchise Game Director bei Codemasters. „F2 ist bei unseren Spielern seit seinem Debut in F1 2019 sehr populär und wir sind uns sicher, dass sie es genießen werden, die Geschichte mit diesem kostenlosen Update neu zu schreiben.“

F1 2020 ist das bisher umfangreichste F1-Spiel aller Zeiten. Mit zwei neuen Strecken, der Einführung der Fahrer-Management-Funktion, dem „Mein Team“-Modus, verbesserten On-Track-Funktionen, Split-Screen und mehr. Eine kostenlose Demo-Version von F1 2020 wurde erst kürzlich für PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht.

28 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Muehle74 44805 XP Hooligan Schubser | 10.12.2020 - 00:01 Uhr

    Ich fänd es ja cool wenn Codemasters dem Spiel noch die zusätzlichen Strecken der Saison 2020 hinzufügen würde, so dass man den tatsächlichen Rennkalender 2020 nachspielen könnte ?

    1
    • Snake566977 19345 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 10.12.2020 - 19:13 Uhr

      kommt leider nicht, hatten die gesagt. Aber als DLC hätte es doch kommen können.

      0
      • Muehle74 44805 XP Hooligan Schubser | 12.12.2020 - 09:51 Uhr

        Ja, schade. Hätte ich sogar was für bezahlt, was ich eigentlich nicht mache. Aber nachträglich wirklich zusätzliche neue Strecken dazu gekommen wären, hätte ich dafür was gezahlt.
        Aber ich mag das Spiel auch so ?

        1
  2. MiklNite 12440 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 10.12.2020 - 06:16 Uhr

    Tolle Sache. F1 2020 wird sicherlich irgendwann auf meiner Platte landen. Hoffe aber vor allem auf eine tolle Next-Gen-Version von F1 2021. 😉

    0
  3. NGDestiny90 8330 XP Beginner Level 4 | 11.12.2020 - 14:24 Uhr

    Oh cool, dass man die F2-Saison noch nachgereicht hat. Ich habe derzeit noch sehr viel zum Spielen (bei zu wenig Zeit), sodass ich mich beim Kauf der Series S erstmal dafür entschieden habe, bei F1 2019 im Game Pass zu bleiben.

    Ich hoffe auch auf eine tolle Next-Gen-Edition von F1 2021. 🙂

    0

Hinterlasse eine Antwort