F1 2021: 120 FPS für Xbox Series X und Series S

Das Rennspiel F1 2021 unterstützt auf der Xbox Series X und Series S pfeilschnelle 120 FPS.

Wie wir bereits berichtet haben, wurde F1 2021 von EA und Codemasters für den 16. Juli 2021 angekündigt. Nun wurde bekannt, dass das Spiel auf der Xbox Series X und Series S auch 120 FPS unterstützen wird.

F1 2021 Vorbestellung

Im Microsoft Store werden bereits folgende Funktionen aufgelistet, wobei BpS für Bilder pro Sekunde steht und die Framerate beschreibt.

  • Einzelspieler
  • Multiplayer lokal (2)
  • Online-Multiplayer (2-22)
  • Generationsübergreifender Multiplayer für Xbox Live
    Freigegebener/geteilter Bildschirm
  • Xbox Live – Erfolge
  • Xbox Live – Anwesenheit
  • Xbox Live – Cloudspeicher
  • HDR10 4K Ultra HD 60 BpS+
  • 120 BpS
  • Optimiert für Xbox Series X|S
  • Intelligente Übermittlung
  • Raumklang
  • Dolby Atmos

52 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. GooTBreaD 1080 XP Beginner Level 1 | 19.04.2021 - 11:03 Uhr

    Freue mich auf das neue F1! Bin auf Verbesserungen und die Umsetzung auf der Series X echt gespannt.

    0
  2. MetalGSeahawk21 37970 XP Bobby Car Rennfahrer | 19.04.2021 - 11:07 Uhr

    120 fps in welcher Auflösung? Das übersehe oder verstehe ich nicht… Na, ja mit Forza Motorsport bin ich genug bedient. Komme gar nicht dazu zum zocken. Bin bei der Formel 1 eh nicht mehr am TV-schauen. Nur wenn ich meinen Dad besuche und es da läuft.

    2
    • Strangebrick369 10700 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 19.04.2021 - 11:14 Uhr

      Ich habe es 20 Jahre nicht mehr geschaut und dann in dieser Saison wieder angefangen, weil der 6-Jährige sich interessiert gezeigt hat. Spätestens nach dem Rennen gestern ist er Feuer und Flamme und will unbedingt, dass ich ihm immer Bescheid gebe, wenn F1 läuft. die Vater/Sohn-Thematik setzt sich als über die Generationen fort 🙂 bin gespannt, wann ich Mal mit 3 Generationen gemeinsam auf der Couch sitze und ein Rennen schaue.

      Bis dahin ggf F1 2021? Kann gut passieren 😀

      4
      • Shadowhero007 10895 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 19.04.2021 - 11:26 Uhr

        das ist ja süß. habe damals auch mit meinem Papa die ersten rennen gesehen.Bis heute gucke ich mir die Rennen an 😀

        1
      • MetalGSeahawk21 37970 XP Bobby Car Rennfahrer | 19.04.2021 - 15:35 Uhr

        Das ist natürlich cool, dann würde ich es auch mit anschauen! Lauda der Film wäre dann natürlich noch ein guter Background Film…

        1
  3. HakunaTraumata 2740 XP Beginner Level 2 | 19.04.2021 - 11:09 Uhr

    Hab nur einen normalen 4K Fernseher mit hdmi 2.0 (was mir völlig ausreicht). Daher werde ich eh keine 120fps bekommen.
    Werde schauen wenn sie bei Formel 1 auf der ps5 die Effekte mit dem Controller einbauen wie bei wrc9 wo man den Widerstand spürt, ob das Auto beschädigt ist oder über welchen Asphalt man fährt dann kaufe ich es für die ps5. Ansonsten ist mir das Jacke wie Hose. Dann wird es für die Plattform geholt wo der Groschen weniger kostet

    0
    • Ich-bin-ich 16635 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 19.04.2021 - 11:15 Uhr

      Ja das könnte interessant werden mit dem ps5 Controller, beim bremsen oder beim abfliegen über Wiese oder Sand, oder durchdrehende reifen beim Start oder ebenfalls auf Sand nach einem Abflug… wobei Beschädigungen ja eher weniger umgesetzt werden können oder täusche ich mich?

      1
      • HakunaTraumata 2740 XP Beginner Level 2 | 19.04.2021 - 11:40 Uhr

        Also bei Wrc9 hast du ein beschädigtes Auto schon gemerkt weil der r2 trigger nicht mehr so einfach zu drücken war. Es gab schon einen gewissen Widerstand da das Auto schon beschädigt war. Wenn Formel 1 das auch gut umsetzen kann würde ich das definitiv begrüßen bzw. eigentlich erwarte ich das. Durch das Mikro am Controller hast du zB auch gehört oder per Controller gefühlt wenn du über Schotter oder Schnee gefahren bist. Wird interessant zu sehen sein ob man das genauso machen kann sei es beim Reifenverschleiß oder Frontflügelschaden

        0
        • Ich-bin-ich 16635 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 19.04.2021 - 11:45 Uhr

          Das mit den Schäden und dem Lautsprecher ist mir auch aufgefallen, bei dem was du beschreibst mit dem wiederstand muss ich beim nächsten spielen nochmal genauer drauf aufpassen ist dann irgendwie bisher nicht bei mir angekommen, oder es liegt dran das ich die Intensität auf die leichteste Stufe gestellt habe wegen der Akkulaufzeit…

          0
            • Ich-bin-ich 16635 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 19.04.2021 - 12:43 Uhr

              Theoretisch möglich, aber dazu fahre ich wrc zu wenig um gut zu sein, bei f1 (wo ich gerade nach drei Monaten mal wieder ein paar rennen gefahren bin) war ich eigentlich ganz gut außer heute da meinte mich jeder zu rammen, da hätte ich es gut testen können…

              1
    • Laboe81 1480 XP Beginner Level 1 | 19.04.2021 - 11:41 Uhr

      Das ist nicht gesagt… Die 120fps werden wohl in 1080p oder 1440p ausgegeben…. Manche Fernseher können zb… 1080 und 1440p in 120hz ausgeben… Aber nicht in 4k

      0
  4. Kirito325 1380 XP Beginner Level 1 | 19.04.2021 - 11:15 Uhr

    Würde mal gerne 4k und 120 FPS Spielen, gibt es überhaupt ein Spiel wo das geht?

    0
  5. Strangebrick369 10700 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 19.04.2021 - 11:19 Uhr

    Ich habe es 20 Jahre nicht mehr geschaut und dann in dieser Saison wieder angefangen, weil der 6-Jährige sich interessiert gezeigt hat. Spätestens nach dem Rennen gestern ist er Feuer und Flamme und will unbedingt, dass ich ihm immer Bescheid gebe, wenn F1 läuft. die Vater/Sohn-Thematik setzt sich als über die Generationen fort 🙂 bin gespannt, wann ich Mal mit 3 Generationen gemeinsam auf der Couch sitze und ein Rennen schaue.

    Bis dahin ggf F1 2021? Kann gut passieren 😀

    0
  6. OEhnsky81 38100 XP Bobby Car Rennfahrer | 19.04.2021 - 11:19 Uhr

    Zocke seid series x grundsätzlich bevorzugt in performancemodis… hätte nie gedacht welchen Unterschied 60 fps bzw 120 zu 30 fps machen. Ob 4 k oder 1080p merke ich mit meinen knapp 40 Jahren ehrlich gesagt dafür kaum…. nur wenn man wirklich Details sucht. In schnellen Action games sind aber fps sicher auffälliger als Auflösung, wobei ja auch hier Xbox wenn möglich hochrechnet . 1080p sind ja oft nur das versprochene mindeste.

    3
    • Rhezy 6855 XP Beginner Level 3 | 19.04.2021 - 11:22 Uhr

      Dito, wenn ich die Wahl hab immer Performance. Mir ist die FPS wichtiger als die Auflösung.

      2
  7. Rittmeister 4240 XP Beginner Level 2 | 19.04.2021 - 11:20 Uhr

    Alle unterschätzen die Series S. Wenn sich die Entwickler bissle anstrengen, kommt auch ein gutes Ergebnis hinten raus.

    0
  8. Shirosaki 13060 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 19.04.2021 - 11:26 Uhr

    Jap ich kenne hier einer der die S sehr unterschätzt und dann meint die Series S wäre immer noch Verfügbar. Ja bei euren Land aber bei uns ist sie meistens ausverkauft und dann wieder erhältlich.

    Aber momentan ist sie bei uns eine menge an S Konsolen verfügbar weshalb sie auch nie ausverkauft mehr geht.

    1
    • Ich-bin-ich 16635 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 19.04.2021 - 12:55 Uhr

      Wie ich gestern schon mal jemanden gesagt habe in Deutschland ist die Serie S außer bei Amazon eigentlich immer überall verfügbar, sei es bei Otto, gamestop, selbst bei Media Markt/ Saturn ist es nur kurzfristig wenn überhaupt mal ausverkauft…

      0
  9. Lillytime 76900 XP Tastenakrobat Level 3 | 19.04.2021 - 11:36 Uhr

    120 FPS hin oder her, die Rennboliden sind mir einfach nicht geländegängig genug. 😜😂

    0

Hinterlasse eine Antwort