F1 2021: Portugiesischer Grand Prix von Portimao ab heute verfügbar

Der portugiesische Grand Prix von Portimao ist ab heute in F1 2021 verfügbar!

Codemasters und Electronic Arts veröffentlichten heute einen neuen Trailer mit Informationen zu allen kommenden kostenlosen Inhalten und Updates zu F1 2021.

Klares Highlight ist dabei Portimao, Austragungsort des portugiesischen Grand Prix, der ab heute kostenlos für alle Spieler von F1 2021 erhältlich ist. Ebenfalls enthalten sind die aktualisierten Performance-Daten, die die Saison 2021 besser wiedergeben und der Aston Martin-Sicherheitswagen als Ergänzung zum vorhandenen Mercedes-AMG GT R.

Portimao ist die erste von drei Strecken, die dem F1-Kalender der FIA Formel-1-Weltmeisterschaft 2021 hinzugefügt werden. Durch das kostenlose Update können die Spieler die Geschichte nach Lewis Hamiltons Sieg im Mai neu schreiben. Imola, der Schauplatz von Max Verstappens erstem Saisonsieg, wird im Oktober verfügbar sein, gefolgt von Jeddah im November, das als vorletztes Rennen der Saison sein Debüt feiert.

F1 2021 wird zudem mehrere Updates für den Rest der F1- und F2-Saisons erhalten.

Die Termine sind wie folgt geplant:

  • 13. September 2021
    • Aktualisierte Performance-Daten
    • Portimao
    • Neuer Aston Martin-Sicherheitswagen
    • Kostenlose Testversion für Xbox und PlayStation
  • Oktober 2021
    • Imola
    • F1 Sports-Update
  • November 2021
    • Jeddah-Straßenstrecke
    • F2 Saison 2021

Zudem können Xbox- und PlayStation-Spieler F1 2021 nun kostenlos testen. Die neue Testversion steht ab sofort in den digitalen Stores zum Download bereit. Der Test ermöglicht es, die Eröffnung von Braking Point parallel zu einem Grand Prix in Monza und dem Eröffnungswochenende von My Team zu erleben.

„Wir freuen uns, unsere erste kostenlose Strecke zu veröffentlichen und unsere Spieler über das zu informieren, was in den nächsten Monaten auf sie zukommt“, so Paul Jeal, F1 Senior Franchise Director bei Codemasters. „Unsere Kunden haben uns wissen lassen, wie gespannt sie darauf sind, die neuen Strecken der Saison 2021 zu erleben. Jeddah wird dabei ein echtes Highlight sein, das wenige Wochen vor seinem F1-Debüt im Dezember erhältlich ist.“

F1 2021, das offizielle Spiel zur FIA FORMULA ONE WORLD CHAMPIONSHIP bietet mehrere neue Highlights, darunter den spannenden Story-Modus „Braking Point“, den erweiterten Karrieremodus, der es zwei Spielern ermöglicht, gemeinsam Rennen zu fahren, und den Echtsaison-Start mit der Möglichkeit, zu einem beliebigen Zeitpunkt in die Meisterschaft einzusteigen, wobei die Fahrer- und Konstrukteurswertung in Echtzeit übernommen werden.

10 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. SPAMTROLLER 34000 XP Bobby Car Geisterfahrer | 13.09.2021 - 14:13 Uhr

    Habe die Testversion gespielt, und ich bin komplett überzeugt.

    Wurde die Steuerung überarbeitet? Es fühlte sich einfach Fantastisch an.

    Einen Unterschied zwischen Performance und den Grafik-Modus, konnte ich allerdings nicht wirklich feststellen.🙂

    0
    • HakunaTraumata 13325 XP Leetspeak | 13.09.2021 - 15:11 Uhr

      Also ich habe 21 angefangen auf einem UHD tv zu spielen da sah es schon richtig geil aus.
      Jetzt habe ich einen Oled hdmi 2.1 120hz und habe das direkt mal ausprobiert und da muss ich sagen wow es geht noch besser was ich anfangs nicht gedacht hätte.
      Ob es wirklich einen Unterschied zu Grafik und Performance gibt kann ich nicht sagen spiele auch auf der ps5 und da geht 120hz nur mir Performance Modus aber da sieht es mega aus

      0
    • NGDestiny90 20010 XP Nasenbohrer Level 1 | 13.09.2021 - 17:55 Uhr

      Dann spiele mal ein bisschen intensiver. Diese Fahrphysik ist für mich der größte Schwachpunkt dieses Spiels. Ich bin ja regelrecht süchtig nach dem Spiel (schlussendlich weil F1 meine riesige Leidenschaft ist), aber das Fahrverhalten ist schon grenzwertig. Wenn man die Fanbrille mal weglässt, ist es eigentlich der „Curb Avoidence Simulator“ – komme den Curbs bloß nicht zu nah. Sehr unberechenbar. 🙁 Ich habe inzwischen auch F1 2020 gespielt (hatte ich ausgelassen und kam von F1 2019) und das Spiel ist doch deutlich einfacher & nachvollziehbarer zu spielen.

      0
  2. HakunaTraumata 13325 XP Leetspeak | 13.09.2021 - 15:12 Uhr

    Geile Strecke gleich mal nen Grand Prix gewonnen😁
    Finde es auch gut das sie die Roadmap angegeben haben
    Oktober dann Imola und November Jeddah
    Kann ich beides verkraften und gut mit leben, andere Hersteller bieten keine kostenlose Updates an

    0
    • soad1987 600 XP Neuling | 13.09.2021 - 15:53 Uhr

      Würde das nachreichen von fehlendem Content nicht als kostenloses Update sehen.
      Sie sollten lieber mal an der Schattendarstellung arbeiten welche eine deutliche Verschlechterung zum Vorgänger darstellt.

      3
  3. NGDestiny90 20010 XP Nasenbohrer Level 1 | 13.09.2021 - 17:58 Uhr

    Es gibt so vieles, was man hier noch nachliefern könnte. 😀 Vorhin schonmal eine Runde in Portimao gefahren – ja, macht Spaß. Sehr schwierig, sich die Strecke einzuprägen, da viele Kurven schlecht einsehbar sind. Aber macht mir z. B. mehr Spaß als die Kurse in Aserbaidschan und Monaco, wo man sehr wenig Auslaufzonen hat und daher kaum Fehler machen darf (bin gerade dabei, die Strecken mal ohne Bremslinie zu lernen…).

    Ich freue mich auch, dass man hier eine Roadmap veröffentlicht hat. Freue mich schon total auf Imola. 🙂

    0
    • Z0RN 355500 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 13.09.2021 - 17:59 Uhr

      Ich habe bei den Rennspielen immer noch den Beifahrer von Colin McRae im Ohr „Rauf in den dritten, über Kuppel, drei links…“ 😀

      1
      • Robilein 500345 XP Xboxdynasty MVP Silber | 13.09.2021 - 18:21 Uhr

        Oh ja, erinnert mich sofort an das erste Dirt auf der guten alten 360. Das waren noch Zeiten 😂😂😂

        Habe das Spiel geliebt.

        0

Hinterlasse eine Antwort