F1 2021: Tipps und Tricks für neue Spieler im Video

Codemasters hat ein neues Video mit zahlreichen Tipps und Tricks für Einsteiger in F1 2021 veröffentlicht.

Im F1 2021 Einsteiger-Guide stellt Codemasters zahlreiche Tipps und Tricks für neue Spieler im kurzen Video vor. Wer also noch nie in einem der Boliden gesessen ist, kann sich hilfreiche Unterstützung zur Einarbeitung holen.

Darin werden kurz und knackig die verschiedenen Rennstile erklärt, wie ihr am einfachsten die Strecken lernt und wie ihr schnellere Runden fahrt.

10 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. EdgarAllanFloh 41655 XP Hooligan Krauler | 31.07.2021 - 18:57 Uhr

    Ich hab gelesen, dass die KI jetzt deutlich aggressiver fährt, was ich super finde, aber auch manche Streckenabschnitte echt unfair und unrealistisch wären. Wenn das mit einem späteren Patch behoben ist, werde ich es mir sicher gönnen. Mein letzter Teil war F1 2018 und eigentlich warte ich seitdem, dass die mal wieder den Nürburgring mit aufnehmen. Aber das wird vermutlich nie wieder passieren.

    0
    • Zecke 44285 XP Hooligan Schubser | 31.07.2021 - 19:10 Uhr

      Deutlich agressiver und in manchen Abschnitten echt unfair?

      Man munkelt es sei der Lewis Hamilton Patch 😉

      1
      • EdgarAllanFloh 41655 XP Hooligan Krauler | 31.07.2021 - 20:30 Uhr

        Hamilton, Schumacher, Senna,… die das Siegergen in sich tragen, haben alle diesen Vorwurf ertragen müssen. Hamilton schätze ich als Menschen unglaublich, weil der den Mund aufmacht und Missstände anspricht.

        Aber gerade habe ich mir noch ein Video dazu angeguckt. Das scheint wirklich sehr unbalanciert zu sein, sodass es phasenweise unspielbar ist. Die KI muss einige Streckenpassagen wie mit einem Cheat fahren, sodass die schneller sind als Profi-F1-Online-Fahrer. Dann können die bei Codemaster auch nicht anders als das zu patchen. Bis dahin kriege ich das Spiel im November sicher günstiger.

        0
        • Zecke 44285 XP Hooligan Schubser | 31.07.2021 - 20:50 Uhr

          Ich weiß, in der F1 musst auf der Strecke ein A-Loch sein um richtig erfolgreich zu sein.

          Zum Spiel kann ich nichts sagen. Habe es nicht. Wenn es etwas günstiger ist werde ich bestimmt zuschlagen.

          0
  2. Laufzeitfehler 5460 XP Beginner Level 3 | 31.07.2021 - 21:57 Uhr

    Hab die Story schon durch und da ist nichts unfair. Ich würde behaupten daß die meisten der Spieler kaum über eine schwere KI hinaus kommen und da hält sich das noch in Grenzen. Das lässt sich stufenlos regeln (70-90 ist glaube ich schwer). Die höchste Stufe liegt bei 120 da gibt’s sicher solche Manöver. Ich weiß nicht mit was Ihr Fahrt aber ich habe viel mehr Probleme Mal 20 fehlerlose Runden abzuspielen als das die KI für mich eine Rolle spielt. Ohne Traktionskontrolle muss ich schon Kurvenausgang in die 5 schalten wo der Verstappen gerade die 3 einlegt 🤣. Ist echt ein gutes Spiel geworden.

    0
    • Kitomy 17510 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 01.08.2021 - 02:57 Uhr

      die meisten werden eh mit Controller spielen.
      Und da ist es eh grenzwertig sich über sowas auf zu regen.

      Ich bin jetzt am Hungaroring,
      Spiele 50%, habe also schon etwas zeit hinter dem Lenkrad verbracht.
      Da ich mir selbst ein Team auf gestellt habe, hänge ich auch meist hinten fest.
      Da gibt es auch manchmal Situationen wo denke, WTF was fahren die da.

      Aber wenn ich dann an letzte Saison an Magnussen oder Grosjean denke naja,
      O-Ton Ralf Schumacher : Bei manchen Fahren schaltet das Hirn aus sobald sie einen Helm aufsetzten.

      Von Daher 🤣

      0

Hinterlasse eine Antwort