Nach der erfolgreichen Veröffentlichung von Forza Horizon 6 steht mit der Fertigstellung von Fable die nächste große Herausforderung für Entwickler Playground Games an. Das Rollenspiel soll noch im Herbst dieses Jahres erscheinen.
Um dieses Ziel verwirklichen zu können ist man aktuell auf der Suche nach Verstärkung für sein Team. In den Bereichen Technik und Design, Community, Cinematics und Produktion sind dazu verschiedene Stellen zu vergeben.
Gesucht werden unter anderem ein Principal Gameplay Engineer, ein Senior UI Engineer, ein Senior Producer, ein Senior Game Designer, ein Media Lead und ein erfahrener Cinematic Artist.
„Nach dem unglaublichen Start von Forza Horizon 6 in dieser Woche ist die Begeisterung im gesamten Studio riesig. Aber wir sind noch nicht fertig. Da Fable noch in diesem Jahr erscheinen wird, suchen wir weiterhin nach Mitarbeitern aus verschiedenen Fachbereichen, um weitere außergewöhnliche Talente in das Team zu holen,“ so Playground Games auf dem offiziellen LinkedIn-Account.
= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.























Hört sich für mich nach Verschiebung an 😅
Definitiv!!!
Naja mal abwarten
Ihr lest aber schon, oder? „Da Fable noch in diesem Jahr erscheinen wird…“ 😉
Ja natürlich lass mich doch mal skeptisch sein 😂👍🏻
Klar – aber wir wollen doch alle, dass es noch dieses Jahr erscheint 😁
Ja natürlich das auf jeden Fall
Ich sage nur eins, Plane können sich jederzeit ändern es wäre nicht das erste Mal, das ein Gamestudio sagt, sie hatten jetzt einen festen Termin aber sagen ihn später wieder ab, um an dem Spiel entweder ein Feinschliff vorzunehmen oder irgendwas gefällt einige Entwickler nicht und wollen das noch mal umändern
Prominentestes Beispiel aktuell: GTA VI
Genau oder wenn es um Gamestudios die in Besitz von Microsoft sind, ist Starfield von Bethesda ein gutes Beispiel
Halo Infinite wurde nach dem Shitstorm auch um ein Jahr verschoben
Bisschen arg spät für die Bereiche finde ich 🙁
Nicht wirklich.
Wenn man sich den Beitrag der Quelle durchliest, dann werden nach Beendigung des Projektes auch die aushelfenden Studios abgezogen (wzb Blizzard bei den Cinematics aushilft).
Wäre nur logisch, wenn man da eigene Fachkräfte für die Zukunft hat und nicht wieder ein Team von Blizzard aushelfen muss.
Relativ.
So wie sich das liest hier geht’s ja um fable 5 und nicht um 5 oder irgend n Story dlc der mal irgendwann später kommen könnten.
Und dafür ist es irgendwie etwas spät eben.
Muss nicht zwingend noch für Fables Feinschliff sein.
Aber mit dem erneuten Erfolg von Forza Horizon 6, bietet es sich halt an nochmals Werbung für das Studio zu machen und talentierte Leute ins Studio zu holen.
Die Quelle erwähnt es ja auch nochmal, dass Playground von einigen weiteren Studios innerhalb des MS-Kosmos unterstützt wird.
Wäre natürlich super, wenn man in Zukunft dafür eigene Leute hat.
Die Leute müssen zuerst eingestellt werden und dann brauchts noch eine gewisse Einarbeitungszeit. Klar können die in 6 Monaten releasen…
Bin so unfassbar gehyped von Fable und kann es KAUM erwarten es zu spielen.
„Da Fable noch in diesem Jahr erscheinen wird…“ – das wollte ich lesen.
Also wenn Feinschliff, dann sicher nicht mehr viel. Es wird primär darum gehen, mehr eigene Teams aufzubauen, statt immer andere Studios aus dem MS-Kosmos als Support holen zu müssen.
„mehr eigene Teams aufzubauen, statt immer andere Studios aus dem MS-Kosmos als Support holen zu müssen.“
Mehr Menschen bedeutet mehr Löhne, die bezahlt werden müssen.
Entwickler aus anderen Studios bekommen ihr Gehalt, egal wo sie gerade eingesetzt werden.
Flexible Springer sind eigentlich immer gut. Sind zwar nirgends absolute Spitze, können aber trotzdem in verschiedenen Positionen eingesetzt werden; halt dort wo es gerade brennt.
Bei COD sind ja auch schon seit Jahren viele Firmen beteiligt und es scheint sich wohl zu lohnen, denn sonst hätte man sich schon längst davon verabschiedet
Naja, dafür ist die Qualität von Codz -gelinde gesagt- unter aller S**… Es lebt nur vom MP, aber es wird qualitativ im Single Player und grafisch nie wie ein Half-Life, Gears oder Halo werden.
Genau deshalb wird PGG Leute fest anstellen: Qualitätsanspruch. Solange sich MS/PGG das leisten können, ist das ja auch besser. Die MA können sich einarbeiten und sich an Umgebung und Kollegen gewöhnen und fühlen sich wohler – wenn es von beiden Seiten her passt. Wenn es dann passt und läuft, tut das ihnen gut, sie haben ein top Umfeld und fühlen sich wohl, was sich positiv auf deren Arbeit und somit aufs Ergebnis auswirkt.
Damit wir uns richtig verstehen: wir reden ja hier vom Kernteam. Das will PGG verstärken. Nicht von 100 Drittfirmen, die Großprojekte wie ein CP 2077 2 unterstützen und MoCap-Technik und Essen liefern oder eine Putzfirma, die die Studios reinigt.
Mal schauen ob wir da heuer wirklich noch einen Release sehen.