Fable 4: Veröffentlichung scheint noch in weiter Ferne zu liegen

Die Veröffentlichung von Fable 4 scheint noch in weiter Ferne zu liegen.

Die bisher als Rennspiel-Experten bekannten Entwickler von Playground Games wagen mit Fable den Sprung ins Rollenspiel-Genre.

Beim Xbox Games Showcase zeigte der Entwickler einen ersten Teaser zum Neuanfang der Rollenspiel-Reihe.

Der Entwickler besetzte in den vergangenen Monaten viele neue Stellen und holte sich kreative Köpfe ins Boot, die unter anderem von Rockstar Games, BioWare und Ubisoft kamen.

Rollenspiel-Fans und insbesondere Fans von Fable wollen natürlich wissen, wann sie in das neue Albion eintauchen können. Die Veröffentlichung des Spiels scheint aber noch in weiter Ferne zu liegen, wenn man sich weitere offene Stellen beim Entwickler anschaut.

So sucht man etwa noch nach einem Lead Audio Engineer, Lead AI Engineer, Lead Game Designer, Animation Director sowie einem Lead Scriptwriter. Das sind alles Schlüsselpositionen, die es bei der Entwicklung des Spiels noch zu besetzten gilt und es gibt noch einige weitere offene Positionen.

Fable 4 befindet sich also noch in einer frühen Phase der Entwicklung. Eine Veröffentlichung scheint daher noch Jahre entfernt zu sein.

53 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Karamuto 25790 XP Nasenbohrer Level 3 | 12.08.2020 - 18:57 Uhr

    Nur weil Leute gesucht werden heißt das nicht das man bisher niemanden die Position hat. Vielleicht wird ja nur gesucht weil das aktuell von jemanden gemacht wird der zukünftig in einem anderen Projekt eingebunden werden soll.

    1
  2. Rapza624 72240 XP Tastenakrobat Level 1 | 12.08.2020 - 19:23 Uhr

    Dass das Spiel noch ein wenig auf sich warten lassen wird, war ja klar. Vor 2022 rechne ich zumindest nicht damit. Aber wir werden es ja sehen.

    0
  3. ibims 7795 XP Beginner Level 4 | 12.08.2020 - 19:32 Uhr

    teaser trailer.
    wenn sowas in absehbarer zeit kommen würde hätts gameplay gegeben.

    0
  4. Snake666 840 XP Neuling | 12.08.2020 - 20:21 Uhr

    Gute Spiele brauchen Zeit. Sollen sich Zeit nehmen und etwas sehr gutes kreieren

    0
  5. Deeage 2720 XP Beginner Level 2 | 12.08.2020 - 20:53 Uhr

    Na der Fable Teaser war sowas wie die Ankündigung von Metroid 4 bei Nintendo, also keiner hat geglaubt das es nächstes Jahr erscheint

    0
  6. Ryo Hazuki 32990 XP Bobby Car Schüler | 12.08.2020 - 20:54 Uhr

    Ich hätte sowas von lust auf ein neues Fable mit Next Gen Grafik, wunderschön lebendiger Open World und eine Coole Story.

    0

Hinterlasse eine Antwort