Fable 4: Veröffentlichung scheint noch in weiter Ferne zu liegen

Die Veröffentlichung von Fable 4 scheint noch in weiter Ferne zu liegen.

Die bisher als Rennspiel-Experten bekannten Entwickler von Playground Games wagen mit Fable den Sprung ins Rollenspiel-Genre.

Beim Xbox Games Showcase zeigte der Entwickler einen ersten Teaser zum Neuanfang der Rollenspiel-Reihe.

Der Entwickler besetzte in den vergangenen Monaten viele neue Stellen und holte sich kreative Köpfe ins Boot, die unter anderem von Rockstar Games, BioWare und Ubisoft kamen.

Rollenspiel-Fans und insbesondere Fans von Fable wollen natürlich wissen, wann sie in das neue Albion eintauchen können. Die Veröffentlichung des Spiels scheint aber noch in weiter Ferne zu liegen, wenn man sich weitere offene Stellen beim Entwickler anschaut.

So sucht man etwa noch nach einem Lead Audio Engineer, Lead AI Engineer, Lead Game Designer, Animation Director sowie einem Lead Scriptwriter. Das sind alles Schlüsselpositionen, die es bei der Entwicklung des Spiels noch zu besetzten gilt und es gibt noch einige weitere offene Positionen.

Fable 4 befindet sich also noch in einer frühen Phase der Entwicklung. Eine Veröffentlichung scheint daher noch Jahre entfernt zu sein.

53 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. McLustig 127330 XP Man-at-Arms Gold | 12.08.2020 - 15:32 Uhr

    Einfach nur Entwickler haben bringt gar nichts. Man muss auch Ideen haben, viele und gute Ideen. Klar, das RPG Team von Playground werkelt jetzt schon lange vor sich hin, scheint aber noch nicht auf Hochtouren zu laufen. Aber gut Ding will leider Weile haben. Gerade ein komplett neues Spiel aus dem Boden zu stampfen mit den technischer Opulenz ist einfach soo viel Komplexer geworden, solange alles nicht nur generiert aussehen soll. Das dauert leider.
    Ein RDR2 war auch extrem lange in Entwicklung und dort gibt es viel mehr Erfahrung mit Open World Spielen als bei Playground.

    0
    • doT 43180 XP Hooligan Schubser | 12.08.2020 - 16:17 Uhr

      Die meisten die sich wundern wieso noch so weit entfernt vergessen, dass das RPG Team bis 2018/2019 nur aus etwa 40-50 Personen bestand bis man dann Gas gegeben hat.

      1
  2. Atryox 4940 XP Beginner Level 2 | 12.08.2020 - 15:49 Uhr

    War zu erwarten, da ja auch erst ein Teaser-Trailer und überhaupt das aller erste offizielle Lebenszeichen davon zu sehen war. Vor 2022 wird das nicht released!

    1
  3. xXCickXx 11780 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 12.08.2020 - 15:52 Uhr

    Gab es mal nicht die Ansage, „Spiele werden nur noch vorgestellt wenn sie binnen einem Jahr ihren Release haben“ ? Die wollten doch kein zweites Scalebound

    0
    • Lyk3 51040 XP Nachwuchsadmin 5+ | 12.08.2020 - 18:54 Uhr

      Nach Fable schreien aber die Leute schon seit Jahren (mich inklusive), genauso wie Elder Scrolls 6 (ebenso ich), also hat man ihnen wenigstens eine Bestätigung gegeben das es offiziell in Entwicklung ist. Auch wenn es noch weit weg ist.

      Ich sehe daran nichts falsches.

      0
      • xXCickXx 11780 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 13.08.2020 - 11:15 Uhr

        Mir persönlich ist es ja wumpe, aber mal hüh, mal hop, es passt zu MS chaotischer Kommunikation

        0
  4. KingOfKings1605 103920 XP Elite User | 12.08.2020 - 16:23 Uhr

    Für mich einer der Gründe, mir die Xbox Series X zu kaufen. Aber vor 2022 vielleicht auch 2023 wird das wohl nichts.

    1
  5. Ranzeweih 52005 XP Nachwuchsadmin 5+ | 12.08.2020 - 16:25 Uhr

    Schade eigntlich, dachte die wären schon etwas weiter, weil die ja nun schon ne weile dran sind… Aber das dachte ich beim neuen Forza auch.

    1
  6. Phex83 20920 XP Nasenbohrer Level 1 | 12.08.2020 - 16:53 Uhr

    Ist nicht sooooo schlimm, dann hab ich genug Zeit Teil 1-3 durchzuspielen

    0
  7. n1co 25845 XP Nasenbohrer Level 3 | 12.08.2020 - 17:16 Uhr

    Hmm.. das alles stimmt mich skeptisch… Was bringt die stärkste, beste, schnellste Konsole wenn es dafür keine bzw. nur wenige Inhalte gibt?

    Wenn erst in 1, 2 Jahren die tollen Spiele dafür erscheinen, könnten viele Käufer mit dem Kauf zögern oder sogar in die offenen Sony Arme schicken.

    Ich habe persönlich keine Lust auf solcher Hardware dann die ganzen 8-Bit Indie Spiele zu spielen… Habe dafür noch eine Sega Game Gear hier rumliegen…

    Soll ja auch nicht sowas wie bei Grounded passieren, ein Spiel raus bringen und tatsächlich keinen Inhalt liefern. Häuschen bauen kann ich auch bei Ark und das in schöner….

    3
    • SanVio70 55200 XP Nachwuchsadmin 7+ | 12.08.2020 - 18:51 Uhr

      Wie viele Spiele du im Monat spielst und beendest weiß ich nicht, aber zu sagen, es gäbe ‚keine oder nur wenige Inhalte‘ ist ja so auch nicht korrekt. Wahr ist, dass viele Spiele über Smart Delivery ein Update erhalten, was auch nicht selbstverständlich ist. Ob es dann immer die Spiele sind, die man persönlich mag, ist wieder eine andere Sache. Bei den Spielen, die Updates erhalten, handelt es sich im Übrigen nicht um 8-bit Spiele. Sich aber nur wegen eines Spieles, Halo, eine Konsole zu kaufen. Ok, dass muss jeder für sich selbst entscheiden.

      0
    • Lyk3 51040 XP Nachwuchsadmin 5+ | 12.08.2020 - 19:01 Uhr

      Auch bei Sony schaut es nicht anders aus, auch da dauert es noch bis all die First-Party-Spiele rauskommen. Beide neuen Konsolen sind sehr schwach auf der Brust was eigene Titel angeht und sind auf Third-Party angewiesen zum Launch.

      Und wieso ziehst du Grounded als Beispiel mit ein? Grounded ist ein kleines (ha!) Nebenprojekt von Obsidian, von nur einer Handvoll Leuten und es befinded sich im Early Access wird also zusammen mit der Community weiterentwickelt.

      0
    • Robilein 303865 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 12.08.2020 - 19:08 Uhr

      Allein im August erscheinen im Game Pass Battletoads, Tell me why und Wasteland 3. Ob man ein Spiel mag ist natürlich Geschmackssache. Das tolle Grounded ist das beste Beispiel. Aber an Games an sich mangelt es definitiv nicht.

      0
      • n1co 25845 XP Nasenbohrer Level 3 | 12.08.2020 - 22:54 Uhr

        @Robilein Ich habe ja nicht den Gamepass kritisiert, sondern wann die Next Gen Spiele erscheinen sollen.

        Ich liebe den Gamepass „Ultimate“ und genau dieser Service war damals für mich der Grund warum ich doch neben PC als Konsole die Xbox wählte.

        @Lyk3
        Weil es sich wie Sea of Thieves anfühlt, nur das Grounded halt offiziell den Status Early Access hat.

        @SanVio70
        Natürlich gibt es genügend Spiele, nur weil man eine potente Konsole hat, spiele ich doch nicht deshalb zum Xten Mal ein Spiel durch.
        Sind wir mal ehrlich, wie viele MS Studios/Know How haben sie somit eingekauft? Dabei waren doch einige Projekte bereits vor dem Kauf in Entwicklung.
        Zudem spiele ich sehr viele Spiele, Single Player so wie Multiplayer und am liebsten durcheinander. Ich spiele auch Spiele zu bestimmten Jahreszeiten weil ich es dann von der Atmosphäre am besten finde bzw. dann auch Lust darauf habe.

        Im allgemeinen würde ich sagen, dass meine Erwartungen was das Line Up angeht, reduzieren sollte. Aber nach der tollen Einkaufstour von Microsoft und den tollen Specs der Hardware waren meine Erwartungen doch verdammt hoch, vielleicht zu unrealistisch hoch.

        Schönen Abend noch und viel Spaß beim Spielen 😉

        0
    • Der C oo n 187 1325 XP Beginner Level 1 | 12.08.2020 - 21:40 Uhr

      Ich glaube man kann sich überhaupt nicht beschweren, kann mich an kaum einen Konsolen Release erinnern an dem es direkt die großen Blockbuster gab. Vorallem gab es noch nie so viele Spiele zum Release wie dieses mal. Ich warte gerne eine Weile länger und bekomme ein gutes Spiel anstatt zum release ein unfertiges Produkt mit großem Namen zu bekommen.

      0
  8. AkiraUmiDesu 4645 XP Beginner Level 2 | 12.08.2020 - 18:35 Uhr

    warte gerne auf ein geiles fable, aber verdammt, haben wir nicht auf der e3 2018 schon des erste mal davon gehärt, dass playground an was neuem arbeitet.

    0
  9. Archimedes Boxenberger 232700 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 12.08.2020 - 18:45 Uhr

    Ich rechne auch nicht vor 22 mit dem Spiel. Aber, ei e frühe Phase ist anders. Das Spiel ist bereits mehr als 3,5 Jahre in der Entwicklung 😉

    0

Hinterlasse eine Antwort