Fable 4

Weitere Hinweise auf neues Rollenspiel

Es gibt weitere Hinweise auf die mögliche Entwicklung von Fable 4.

In der Vergangenheit gab es Gerüchte, wonach Playground Games mit der Entwicklung eines neuen Teils der Fable-Reihe beauftragt worden sei. Ein Stellenangebot des Entwicklers gibt aktuell passende Hinweise darauf, die das bestätigen könnten.

Demnach ist Playground Games auf der Suche nach neuen, erstklassigen Talenten für ein brandneues Open-World-Projekt, einem Genre, das für das Studio völlig neu ist. Als Fähigkeit wird auch ein starkes Verständnis der menschlichen Anatomie vorausgesetzt. Das hört sich keinesfalls nach einem Rennspiel an und würde auch auf ein Rollenspiel passen.

Die E3 rückt immer näher. Umso gespannter sind wir auf die Neuankündigungen von Microsoft.

= Partnerlinks

16 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • ArkaVik6802 48085 XP Hooligan Bezwinger | 23.05.2018 - 13:51 Uhr

      Erst mal abwarten, was da kommt. Wenn sie jetzt Leute suchen, wird das noch in wenig dauern und ich denke nicht, dass Microsoft das Projekt dann auf der E3 ankündigen wird.

      1
  1. russischbrot 0 XP Neuling | 23.05.2018 - 13:47 Uhr

    Also wenn die jetzt noch Personal suchen dauert es noch mindestens bis 2021 bis das Spiel raus kommt.

    4
    • Lyk3 44010 XP Hooligan Schubser | 23.05.2018 - 13:49 Uhr

      Nicht zwingend, was beim Spiele Entwickeln eigentlich am längsten dauert ist. Das Setting zu bestimmen, Charaktere schreiben, Story, Spielewelt etc. Das eigentlich Programmieren geht dann eigentlich recht fix – die richtigen Leute vorausgesetzt. Also 2019-2020

      2
      • McLustigNR 71020 XP Tastenakrobat Level 1 | 23.05.2018 - 14:26 Uhr

        Ich will nur sagen, dass die Erwartungen nicht zu hochgeschraubt werden sollten. Wenn nach der E3 rumgeheult wird, warum das Spiel nicht so schnell rauskommt, dann werde ich mir an den Kopf fassen.

        4
        • Me81 22885 XP Nasenbohrer Level 2 | 23.05.2018 - 15:54 Uhr

          laut eigenen aussgen präsentiert ms auf der e3 nur games, die bis zur nächsten e3 auch veröffentlicht werden …

          0
  2. Lyk3 44010 XP Hooligan Schubser | 23.05.2018 - 13:47 Uhr

    Wenn kein Constant-Online, Mist ist wie Legends es geworden wäre immer her damit.

    4
  3. McLustigNR 71020 XP Tastenakrobat Level 1 | 23.05.2018 - 13:47 Uhr

    Jetzt aber nicht alle gleich Schnappatmung bekommen, es wird noch dauern, bis es dann wirklich draußen sein wird.

    0
  4. Crusader onE 14125 XP Leetspeak | 23.05.2018 - 13:51 Uhr

    Fable 4 in der Qualität und vom Humor wie Teil 1+2 und ich kaufe es blind! 😊
    Bitte erst ankündigen wenn es fast fertig ist.

    Und nicht son mist wie das eingestampfte Prohekt 😀

    3
  5. Jogo79 3560 XP Beginner Level 2 | 23.05.2018 - 14:07 Uhr

    Wäre mega geil. Hab mir damals nur wegen Fable 2 eine 360 gekauft. Ja bitte wie Teil 1-2 der dritte war nicht mehr so gut, zumindest fand ich den nicht so toll. Fable Legends war gar nicht so schlecht, ich fand es Recht geil muss ich zugeben.

    3
    • Crusader onE 14125 XP Leetspeak | 23.05.2018 - 14:20 Uhr

      Also ich mochte Legends nicht weil es gefühlt als vollwertiger Teil det Reihe vermarktet wurde. Wenn die es so wie CDPR mit Witcher 3 und separat Gwent gehandhabt hätten, wäre es für mich voll ok gewesen

      1
  6. Morgoth91 64670 XP Romper Stomper | 23.05.2018 - 16:04 Uhr

    Habe die ersten drei Teile sehr gerne gespielt. Einen vierten würde ich fast blind kaufen solange er ungefähr nach den Inhalten der Vorgänger aussieht. Waren immer schöne Welten die man entspannt erleben konnte.

    0
  7. Colton 83285 XP Untouchable Star 2 | 23.05.2018 - 16:52 Uhr

    Ich würde mich sehr über ein neues Fable freuen, aber letztendlich würde ich ne neue IP mehr begrüßen. Wenn es ein RPG wird, umso besser.

    0

Hinterlasse eine Antwort