Fable III

Infos, Entwickler-Tagebuch und Bilder

Peter Molyneux hat auf dem X10 Event in San Francisco zahlreiche Details zu Fable III enthüllt. Optisch wird allen sofort eine fehlende Bildschirmanzeige auffallen. Der Screen soll frei von einem HUD oder anderen typischen Merkmalen…

Peter Molyneux hat auf dem X10 Event in San Francisco zahlreiche Details zu Fable III enthüllt. Optisch wird allen sofort eine fehlende Bildschirmanzeige auffallen. Der Screen soll frei von einem HUD oder anderen typischen Merkmalen gestaltet werden. Eure Gesundheit sollt ihr direkt an dem Zustand eures Helden und nicht länger an einer Lebensanzeige am Bildschirmrand erkennen können.

Xbox 360 - Fable III Hauptaugenmerk wurde ebenfalls auf die Waffen im Spiel gelegt. Ihr sollt nicht nur noch irgendwelche Waffen finden und dann mit euch herum schleppen, sondern eure eigenen Mordinstrumente kreieren können. Diese sollen dann je nach Spielverlauf mit euch mit "wachsen" und für reichlich Überraschungen sorgen. Tötet ihr viele Unschuldige, werden eure Gerätschaften finster und blutverschmiert dargestellt. Setzt ihr eure Waffen aber überlegt ein, um Gutes zu tun, dann werden eure Waffen "freundlich" schimmern. Dieses Feature soll sich auch auf Zaubersprüche und andere Attacken auswirken.

Die größe der Waffe soll sich nach dem Gamerscore des Spielers ausrichten und falls ihr eure Waffen mit anderen Spielern via Xbox LIVE tauscht, dann soll die getauschte Waffe immer einen eingravierten Gamertag-Namen des ursprünglichen Besitzers tragen.

Mit der neuen Touch-Taste soll es euch im Spiel zudem ermöglicht werden, auf ganz spezielle Weise mit anderen Charakteren zu interagieren. Ihr könnt also nicht nur einen Hund streicheln, sondern zum Beispiel auch ein Kind auf den Arm nehmen. Somit soll der Kontakt mit den Mitmenschen viel emotionaler als bisher ausfallen.

Darüber hinaus wurde bekannt, dass es nicht mehr möglich sein wird, seinen Charakter aufzuleveln. Dies ist gerade für ein Rollenspiel eher untypisch. Soll aber wohl mehr Spieler dazu bringen sich mit dem Fable Universum auseinanderzusetzen.

Fable III erscheint Weihnachten 2010 exklusiv für Xbox 360.

Quelle: VG247.com

= Partnerlinks

12 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. EktomorfRoman | 16330 XP 12. Februar 2010 um 19:55 Uhr |

    ja irgenwdie schon aber irgendwie auch nicht vllt. wirds richtig realistisch =)

    die bilder sind sehr geil und mit den waffen mit gamertag signautr =) find ich auch der hammer 🙂




    0
  2. Burgimann 87 | 1335 XP 13. Februar 2010 um 12:32 Uhr |

    RPG ohne Aufleveln hört sich erstmal komisch an, aber der Peter wird schon wisseb was er da macht^^ Ich bin jedenfalls mal gespannt.




    0

Hinterlasse eine Antwort