Fable: Rollenspiel feiert 17-jähriges Jubiläum

Vor 17 Jahren feierte das Rollenspiel Fable von Lionhead Games sein Debüt auf der ersten Xbox.

Unglaubliche 17 Jahre ist es her, als am 14. September 2004 das erste Fable das Licht der Spielewelt erblickte! Peter Molyneux und Lionhead Games haben sich mit dem Rollenspiel die Herzen der Spieler im Sturm erobert.

Die erweiterte Version Fable: The Lost Chapters, wurde im September 2005 veröffentlicht. Es folgten Fable 2 im Oktober 2008, Fable 3 im Oktober 2010, Fable: The Journey, ein Spin-off der Serie, im Oktober 2012. Lionhead Studios veröffentlichte im Februar 2014 ein Xbox 360-Remake des Originalspiels, einschließlich The Lost Chapters, mit dem Titel Fable Anniversary.

Während des Xbox Games Showcase im Juli 2020 wurde bekannt gegeben, dass sich Fable Reboot in der Entwicklung bei Playground Games befindet und das Spiel zu einem noch nicht genannten Zeitpunkt für Xbox Series X/S und Microsoft Windows erscheinen soll.

Welche Erinnerungen habt ihr an die Fable Franchise?

54 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. GERxJOHNNY 5160 XP Beginner Level 3 | 15.09.2021 - 13:10 Uhr

    Fable 1& 3 habe ich damals gezockt auf der Xbox. Teil 2 hatte ich irgendwie ausgelassen 🤔

    0
  2. goodman 666 2990 XP Beginner Level 2 | 15.09.2021 - 13:13 Uhr

    Ich habe noch von fable 3 die buchversion des Spiels . Gemacht in Buchform mit cd des Spiels und Kartenspiel und Schicksals Münze 👍👍

    0
  3. Robilein 501165 XP Xboxdynasty MVP Silber | 15.09.2021 - 13:37 Uhr

    Eine tolle Spielereihe und eine DER Argumente für eine Xbox.

    Happy Birthday 🥳🥳🥳

    1
  4. ObitheWan 19895 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 15.09.2021 - 13:47 Uhr

    Ich hoffe auf einen Reboot, der es wie God of War schafft, das Erbe der Reihe zu erhalten, aber es völlig neu zu interpretieren. Ein sehr schwieriger Spagat (der bei God of War auch nicht jedem gefiel), der im Erfolgsfall eine der größten Xbox IPs neu aufleben lässt. Ich vertraue den Horizon Machern.

    0
    • Tobi-Wan-Kenobi 14600 XP Leetspeak | 15.09.2021 - 15:16 Uhr

      Ich hatte mir dafür extra eine PS4 Pro gekauft. Und leider bin ich einer von denen, dem das neue God of War nicht gefällt. Da hat für mich leider sehr viel nicht gepasst. Viel zu wenig Bosskämpfe, Kratos ist gar nicht mehr Kratos… Fast keine Brutalität oder finisher die den Namen verdienen. Dauernd das nervige Axt geschleuder. Naja, die ersten Teile werden mir immer in Erinnerungen bleiben als für nicht beste Playstation IP. Einziger Vorteil daran ist das ich zukünftig Geld spare.

      1
    • Der falsche Diego 47670 XP Hooligan Bezwinger | 15.09.2021 - 15:23 Uhr

      Fable hat es schon etwas leichter. God of War 3 war ja wirklich der Höhepunkt der Reihe. Ich liebe zwar Fable 3 aber Objektiv hat es schon einige schwächen. Solange sie den Fablecharakter gut einfangen mit Musik und allem pipapo, wird es sicher ein Hit werden. Über alles andere mache ich mir keine Sorgen.

      1
      • ObitheWan 19895 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 15.09.2021 - 15:37 Uhr

        God of War 3 ist wirklich episch (und läuft prima auf der PS5 ^^). Bei Fable möchte ich vor allem diese Grundzutaten in irgendeiner Form wiedersehen:

        – der schräge britische Humor in Quests und Characters
        – das Rollenspiel Lite Gerüst – easy to learn, hard to master
        – das Gut/Böse System gekoppelt mit den vielfältigen Quests

        Was die Technik angeht mache ich mir beim Horizon Team keine Sorgen.

        2
  5. Lord Hektor 46060 XP Hooligan Treter | 15.09.2021 - 13:58 Uhr

    Ich hab das erste damals nur kurz angezockt und war nicht so meins. Irgendwie würde ich die Reihe aber jetzt nochmal versuchen.

    0
    • FSDemoniac 840 XP Neuling | 15.09.2021 - 15:31 Uhr

      Ich hab bis jetzt Fable nur angespielt… Vielleicht gebe ich den Spielen noch mal eine Chance.

      0
  6. Hey Iceman 281440 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 15.09.2021 - 17:56 Uhr

    Mit Fable nie warm geworden,kann mich nur an denn großspurigen Ankündigungen von Herrn Peter Molyneux erinnern, die aber so nie im spiel vorkamen ( nicht das erste mal bei ihm leider )

    0

Hinterlasse eine Antwort