Fall Guys: Ultimate Knockout: Spiel soll auf allen großen Plattformen erscheinen

Der Entwickler von Fall Guys: Ultimate Knockout will sein beliebtes Party-Spiel auf allen großen Plattformen veröffentlichen.

Viele Xbox-Spieler wünschen sich Fall Guys: Ultimate Knockout auch auf der Xbox zu spielen. Derzeit gibt es das Party-Spiel allerdings nur für PlayStation 4 und PC via Steam.

Seit dem Release des Spiels keimte immer mal wieder Hoffnung auf, in dem es Gerüchte und Hinweise gab, die sich alle aber als falsch erwiesen.

Entwickler Mediatonic hatte früher gesagt, dass andere Plattformen möglich sind, sofern die Nachfrage seitens der Spieler besteht.

Das eine Nachfrage besteht, dürfte mittlerweile außer Frage stehen. Der Entwickler äußerte sich aktuell auch zur Veröffentlichung auf andere Plattformen.

So sagte Dave Bailey, CEO und Mitbegründer von Mediatronic, dass man zwar nicht viel über die aktuelle Roadmap verraten habe, man will das Spiel aber auf jeder großen Plattform veröffentlichen. Und man arbeite bereits hart daran das zu erreichen.

Neben der Portierung auf andere Plattformen ist es auch das Ziel der Entwickler, Cross-Play für alle Plattformen umzusetzen.

35 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. KleinerKalle 3140 XP Beginner Level 2 | 28.01.2021 - 13:35 Uhr

    Die werden riesen Interesse haben das Spiel für die Switch zu bringen. Da wird es ein grosses Publikum für das Spiel geben. Das die Perfekte Zielgruppe.
    Denke mal das Spiel ist entweder 6 Monate PS exklusiv und kommt in paar Tagen für die anderen Systeme oder eher 12 Monate und Anfang August erscheint Fall Guys dann für die anderen Systeme.

    0
  2. McLustig 142910 XP Master-at-Arms Silber | 28.01.2021 - 13:38 Uhr

    Versteh ich nicht, warum die Entwickler nicht aggressiver z.B. an MS herantreten und das Spiel für den Game Pass anbieten und gute Konditionen heraushandeln. Das Interesse sollte doch eigentlich immer sein ein fun-Spiel auf so viele Plattformen wie möglich zu bringen? Auf der Switch wäre es ja z.B. auch gut aufgehoben. Natürlich dann mit umfangreichem crossplay und Cross-Progression.

    Ist halt auch super nervig, dass immer solche Exklusiv-Deals klare Aussagen zu weiteren Plattformen blockieren „man will das Spiel aber auf jeder großen Plattform veröffentlichen“.

    1
    • David Wooderson 36730 XP Bobby Car Raser | 28.01.2021 - 13:49 Uhr

      tja wir wissen eben nicht was hinter den Kulissen passiert is. Eventuell is ja Sony aggressiv an die Entwickler heran getreten und hat dafür gesorgt das es 6 Monate exklusiv is.

      1
  3. GreenHayabusa 2100 XP Beginner Level 1 | 28.01.2021 - 13:40 Uhr

    Denke dafür ist es zu spät. Die werden vllt nochmal nen kleinen Aufschwung bekommen aber das game ist durch.

    1
  4. Datalus 1060 XP Beginner Level 1 | 28.01.2021 - 13:43 Uhr

    Im Game Pass hätte ich es mir vielleicht mal angeschaut. So habe ich kein Interesse.

    0
  5. Ghostyrix 47280 XP Hooligan Treter | 28.01.2021 - 13:47 Uhr

    Das dürfte ein Spiel sein, dass auf jeden Fall Crossplay braucht, ansonsten könnte dort auch ganz schnell nichts mehr los sein aber jetzt muss es erst mal auf die Box kommen.

    0
  6. TheMarslMcFly 62140 XP Stomper | 28.01.2021 - 14:02 Uhr

    Das Ding braucht Crossplay (bitte aber ohne PC und deren Hacker) und würde sicher auch vom GamePass profitieren.

    0
  7. andyaner 41265 XP Hooligan Krauler | 28.01.2021 - 14:18 Uhr

    So groß wird das Interesse nicht mehr sein…im GP schau ich mir das auch mal an, aber sonst nicht…

    0
  8. Viking2587 37100 XP Bobby Car Raser | 28.01.2021 - 14:22 Uhr

    Voll voll gut, hatte das mal bei einem Freund auf der Playstation gespielt. Fand das sau lustig und jede Runde verlief total anders und spannend 😀 Das auf der Xbox wäre toll

    0

Hinterlasse eine Antwort