Fall Guys: Ultimate Knockout: Spiel soll auf allen großen Plattformen erscheinen

Der Entwickler von Fall Guys: Ultimate Knockout will sein beliebtes Party-Spiel auf allen großen Plattformen veröffentlichen.

Viele Xbox-Spieler wünschen sich Fall Guys: Ultimate Knockout auch auf der Xbox zu spielen. Derzeit gibt es das Party-Spiel allerdings nur für PlayStation 4 und PC via Steam.

Seit dem Release des Spiels keimte immer mal wieder Hoffnung auf, in dem es Gerüchte und Hinweise gab, die sich alle aber als falsch erwiesen.

Entwickler Mediatonic hatte früher gesagt, dass andere Plattformen möglich sind, sofern die Nachfrage seitens der Spieler besteht.

Das eine Nachfrage besteht, dürfte mittlerweile außer Frage stehen. Der Entwickler äußerte sich aktuell auch zur Veröffentlichung auf andere Plattformen.

So sagte Dave Bailey, CEO und Mitbegründer von Mediatronic, dass man zwar nicht viel über die aktuelle Roadmap verraten habe, man will das Spiel aber auf jeder großen Plattform veröffentlichen. Und man arbeite bereits hart daran das zu erreichen.

Neben der Portierung auf andere Plattformen ist es auch das Ziel der Entwickler, Cross-Play für alle Plattformen umzusetzen.

35 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Homunculus 102470 XP Profi User | 28.01.2021 - 14:51 Uhr

    Hab es dank PS+ auch auf meiner PS4, aber irgendwie hat es mich noch nich gereizt es zu spielen.

    0
  2. W3rn3rs3n 19420 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 28.01.2021 - 15:03 Uhr

    Würde es im Gamepass spielen. Kaufen würde ich es mir jetzt nicht mehr. Dafür haben sie uns xboxler zu lange warten lassen

    5
    • Batman 11020 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 28.01.2021 - 17:01 Uhr

      Sorry, aber diese Aussage ist doch Quatsch. Und wer liked sowas überhaupt?
      Wenn ein Spiel gut ist bzw mein Interesse geweckt hat, dann gebe ich auch Geld dafür aus.
      Wieviel steht dann auf einem anderen Blatt.

      1
      • W3rn3rs3n 19420 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 28.01.2021 - 20:22 Uhr

        Wieso ist das Quatsch? Ist es nicht jedem selbst überlassen, sein Geld so auszugeben, wie er möchte? Kaufst du dir alles, was dir gefällt? Ich nicht, schaffe es noch zu verzichten . Und hier verzichte ich, außer es landet in Gamepass. Für den ich übrigens sehr gerne bezahle.

        1
        • bobquentok 4530 XP Beginner Level 2 | 28.01.2021 - 22:05 Uhr

          Vermutlich meint er/sie mit Quatsch die formulierte Begründung: weil es auf der Xbox länger mit dem Release dauert als auf anderen Plattformen, wird es nicht mehr gekauft.

          Was impliziert, dass du es dir gekauft hättest, wenn es für die Xbox zeitlich früher oder zum selben Zeitpunkt wie auf den anderen Plattformen veröffentlicht worden wäre.

          Komisches Kriterium für einen Kauf, aber ist natürlich jedem selbst überlassen, wie du richtig klarstellst.

          1
          • Batman 11020 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 29.01.2021 - 04:32 Uhr

            Vielen Dank. Dachte nicht das es so schwer zu verstehen ist.

            1
          • W3rn3rs3n 19420 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 29.01.2021 - 14:08 Uhr

            Ja, das ist allerdings generell bei mir der Fall. Ich unterstütze nichts was zeitexklusiv ist. Wenn du das tust, viel Spaß dabei. Entweder exklusiv oder für alle zugänglich. Zeitexklusive Deals mag ich nicht.

            1
      • bobquentok 4530 XP Beginner Level 2 | 28.01.2021 - 22:01 Uhr

        „Und wer liked sowas überhaupt?“
        Das frage ich mich, nicht nur hier, ziemlich oft.

        1
  3. melomelv 14000 XP Leetspeak | 28.01.2021 - 15:08 Uhr

    Also nach der Überschrift zu urteilen..
    Nur für die Xbox und die switch :-DDD

    0
  4. goryLunatic 5580 XP Beginner Level 3 | 28.01.2021 - 15:13 Uhr

    Ich warte noch immer gespannt drauf. Wäre schon nice, das „demnächst“ auf der XBox zocken zu können.

    0
  5. snickstick 226440 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 28.01.2021 - 15:20 Uhr

    Ich hätte wohl bock darauf aber bei der Art der Äußerung denke ich das er nur wieder bisl PR wollte.

    „Und man arbeite bereits hart daran das zu erreichen.“ Ja sie bettel und kniehen vor Söny das sie bitte bitte aus dem Seelen-Exclusiv Deal kommen aber Söny will ja sein besten Game nicht verlieren. Was bleibt dann noch ausser ein exclusiver Cod modus den keiner will 😉

    1
  6. Wallow 8125 XP Beginner Level 4 | 28.01.2021 - 15:53 Uhr

    Also wenn im Game pass. Ansonsten kommt das einfach zu spät.

    0
  7. Hey Iceman 139025 XP Elite-at-Arms Gold | 28.01.2021 - 15:54 Uhr

    Klar das es auf die Xbox kommt, das Geld will man doch nicht missen.Dadurch wird es dem spiel wahrscheinlich noch mal nen schub geben.

    0
  8. Vossi73 87035 XP Untouchable Star 3 | 28.01.2021 - 15:57 Uhr

    Da ich es immer noch nicht kenne und nicht zur Zielgruppe gehöre brauche ich es auch nicht.
    💚🎮💚

    0
  9. ElectrueBeast 42300 XP Hooligan Krauler | 28.01.2021 - 16:28 Uhr

    Ganz ehrlich? der Hypetrain ist doch eh schon lange abgefahren und wie lange sollen die anderen Plattformen denn bitte noch warten?
    Aufwendig kann es nicht sein das Game für andere Plattformen umzusetzen, sie sehen einfach kein finanzielles Potenzial, was es für kleine Entwickler schwierig macht für eine Umsetzung Ressourcen freizusetzen.
    Das war bei einer anderen News schon Thema, das einige Entwickler es nicht lukrativ genug finden auf der Xbox zu entwickeln, oder es sich schlicht weg nicht „leisten“ können und erstmal auf „erfolgreicheren“ Systemen entwickeln.

    1
  10. Lord Hektor 22340 XP Nasenbohrer Level 1 | 28.01.2021 - 22:19 Uhr

    Ich würde das auf der Xbox sicher mal mit ein paar Freunden zocken aber mehr ws auch nicht. Ich Habe es schon zu viel im Stream gesehen haha. 😂😂

    0

Hinterlasse eine Antwort