Fallen Frontier: 2D Shooter von Moonshot Games

Moonshot Games wurde 2009 mit dem Ziel hochqualitative Downloadspiele zu produzieren, von ehemaligen Bungie Mitarbeitern gegründet. Momentan arbeiten sie an einem 2D Shooter namens Fallen Frontier, der für die erste…

Moonshot Games wurde 2009 mit dem Ziel hochqualitative Downloadspiele zu produzieren, von ehemaligen Bungie Mitarbeitern gegründet. Momentan arbeiten sie an einem 2D Shooter namens Fallen Frontier, der für die erste Hälfte 2012 geplant ist. Sollte sich bis dahin ein Publisher gefunden haben, soll das Spiel auf dem Xbox LIVE Arcademarktplatz erscheinen. Bisher wurde noch nicht viel über die Geschichte preisgegeben, allerdings wird es zwei Planeten, Ampyx und Caeneus geben, die im Alpha Centauri B Sternsystem beheimatet sind. Während Ampyx eine ideale, erdähnliche Welt ist, ist Caeneus ein rauer Ort des Regens mit häufigen Meteoriten und gesellschaftlicher Unterdrückung.

Das Spiel wird sowohl einen lokalen als auch Onlinemehrspielermodus haben. Wie das Ganze aussehen wird, könnt ihr hier sehen:

Was euer Held sonst alles kann, könnt ihr euch im ersten Trailer selbst anschauen:


 

In unserer Bildergalerie findet ihr außerdem Screenshots und Artworks:

27 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Irvinie 2815 XP Beginner Level 2 | 14.03.2011 - 16:19 Uhr

    Das Spiel erinnert schon irgendwie an die alten 2D-Shooter der SNES-Generation. Aber es wirkt im Moment auch noch etwas eintönig. Aber es soll ja auch erst im nächsten Jahr erscheinen.

    Warum orientieren sich eigentlich alle mit Vorlagen an Shadow Complex. Das Spiel hat schließlich als Vorlage Metroid.

    0

Hinterlasse eine Antwort