Fallout 3: Ubisoft veröffentlicht Fallout 3

Ubisoft, einer der weltweit größten Hersteller und Publisher von Computer- und Videospielen, gab heute eine Distributions-Partnerschaft mit Bethesda Softworks®, einer Abteilung von ZeniMax Media, bekannt. Das Abkommen umfasst…

Ubisoft, einer der weltweit größten Hersteller und Publisher von Computer- und Videospielen, gab heute eine Distributions-Partnerschaft mit Bethesda Softworks®, einer Abteilung von ZeniMax Media, bekannt. Das Abkommen umfasst den Vertrieb von Fallout® 3 für das PlayStation®3 Computer Entertainment System, Xbox 360® und PC in Frankreich, Deutschland, der Schweiz, Österreich, Belgien, den Niederlanden, Schweden, Norwegen, Dänemark, Finnland und Island.

Fallout 3 ist das neue post-apokalyptische Rollenspiel von den Bethesda Game Studios, den Schöpfern des mit Awards ausgezeichneten The Elder Scrolls IV: Oblivion®. Das Spiel bietet ein fesselndes Kampfsystem, atemberaubende Grafiken und ein offenes Spielerlebnis. Fallout 3 leitet die lang erwartete Rückkehr einer der beliebtesten Rollenspiel-Reihen aller Zeiten ein. Das Spiel bietet eine tiefgründige Geschichte, gespickt mit jeder Menge schwarzem Humor und wichtigen Entscheidungen, die sich direkt auf den Ablauf des Spiels auswirken. Erscheinen soll Fallout 3 im Herbst 2008.

Dazu sagt Sean Brennan, Managing Director von Bethesda Softworks European Publishing Operation: „Fallout 3 ist ein enorm wichtiger Titel für uns. Wir freuen uns sehr, bei diesem Titel eine Firma mit Ubisofts Erfahrung und Kompetenz an Bord zu haben. Zusammen mit Ubisoft werden wir den Erfolg des Spiels noch größer machen.“

„Wir sind sehr stolz zusammen mit Bethesda Softworks Fallout 3 zu veröffentlichen“, so Alain Corre, EMEA Executive Director: „Schon lange genießen wir eine starke Partnerschaft mit Bethesda und sind sicher, dass Fallout 3 an den Erfolg der früheren Blockbuster, wie etwa The Elder Scrolls IV: Oblivion anschließen wird. Die Erwartungen der Spieler an den Titel sind bereits riesig.“

9 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. AnOnyMOUs87 200 XP Neuling | 06.05.2008 - 20:24 Uhr

    Ich als großer Anhaenger der Fallout Reihe beaeugel den neuesten Sproessling ja sowieso kritisch, vor allem weil es ja nun ein anderes Entwicklerstudio ist und das System quasi komplett ueberarbeitet wurde. Fuer mich ist es trotzdem Pflicht… =(

    0
  2. ruodlieb 80 XP Neuling | 07.05.2008 - 13:19 Uhr

    hoffendlich wird es so gut wie teil 1 & 2 und bringt genauso viel atmosspähre wie die beiden teile wer sie nicht kennt unbedingt besorgen und spielen, gibts glaub ich schon als free download irgndwo hab ich mal gelesen

    0

Hinterlasse eine Antwort