Fallout 4: 10 wichtige Xbox Mods Details, Support ab morgen

Übersicht
Image: - - - - / Fallout 4 Wasteland Workshop

Ab morgen können sich alle Fallout 4 Spieler auf der Xbox One über offizielle Mods freuen.

Fallout 4 betritt mit der Xbox One und der Unterstützung von Mods absolutes Neuland. Mods sind von Usern erstellte Inhalte bzw. Erweiterungen, um das Hauptspiel zu erweitern oder zu verändern. Manch ein Ersteller versucht lustige Dinge umzusetzen, neue Waffen einzuführen und andere starten als ganze Mod-Gruppe ehrgeizige Projekte, die sogar das Hauptspiel in den Schatten stellen sollen.

In einem Fallout 4 Live-Stream wurden nun weitere Details bekannt gegeben und zeitgleich verkündet, dass Fallout 4 Mods für Xbox One ab dem 31. Mai 2016 unterstützt werden sollen. Über 1200 Mods wurden bisher erstellt und erreichten zusammen in weniger als zwei Wochen über eine Million Downloads.

Xbox One-Besitzer mit Fallout 4 auf der Festplatte können sich ab morgen ebenfalls neue Mods über die Konsole oder die Bethesda Website auf die Konsole herunterladen. Hierbei gibt es aber einige Punkte zu beachten, die wir für euch in der folgenden Liste festgehalten haben.

10 wichtige Details über Fallout 4 Xbox Mods

1. Wer installierte Mods aktiviert, kann danach keine Achievements mehr freischalten. Zuvor muss der geladene Mod wieder deaktiviert werden.

2. Der original Speicherstand bleibt von den Mods unberührt, da ein zweiter Mods-Spielstand angelegt wird.

3. Xbox One Mods Downloads sind aktuell auf eine maximale Downloadgröße von 2 GB beschränkt. Bethesda wird diese Eingrenzung eventuell bald aufheben.

4. Das richtige Laden der Mods ist ausschlaggebend. Wer mehr als einen Mod aktiviert hat, kann auf Fehler stoßen. Hierbei ist die richtige Reihenfolge der Mod-Ersteller zu beachten. Beispielsweise kann Mod C auf Mod A aufbauen. Wer aber Mod C zuerst lädt und danach Mod A starten will, der kann damit einen Fehler verursachen.

5. Einige Mods sind instabil und noch nicht ausgereift.

6. Mods können über die Konsole oder die Bethesda Website heruntergeladen und favorisiert werden.

7. Zum Erstellen von Mods benötigt man einen PC und das Creation Kit Tool.

8. Alle Mods sind kostenlos.

9. Nach dem Aktivieren von Mods muss das Spiel neugestartet werden. Gleiches gilt, wenn Mods wieder deaktiviert werden.

10. Fallout 4 Xbox One Mods erscheinen zeitlich exklusiv am 31. Mai 2016. Es ist das erste Mal, dass Mods für eine Konsole verfügbar gemacht werden. Alle künftigen Mods werden zuerst auf der Xbox One kostenlos freigeschaltet.

In der folgenden Bethesda Live-Stream Aufzeichnung gibt es weitere Details zu entdecken:

Larry Hryb erklärt euch in diesem Video ein paar Fallout 4 Xbox One Mods Details:

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5 Kommentare Added

  1. quosa 5365 XP Beginner Level 3 | 30.05.2016 - 09:12 Uhr

    Bitte um 10 Top 10 vorschläge für lohnende Mods, weil lohnt sichdas wirklich?

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    • Z0RN 440115 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 30.05.2016 - 09:21 Uhr

      @quosa Sobald die einige Zeit für Xbox One erhältlich sind, können wir gerne eine Top 10 Auswahl vorstellen.

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    • Lyk3 57520 XP Nachwuchsadmin 8+ | 30.05.2016 - 09:24 Uhr

      Was du nicht erwarten solltest sind Grafik-Mods, alle Mods sind eher Fun-Mods also übertrieben Starke Waffen, Gegner etc.

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  2. Digger ツ 2890 XP Beginner Level 2 | 30.05.2016 - 11:57 Uhr

    nur Blöd das die Mods die Erfolge Blockieren

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  3. LanGeR LuTsCHeR 900 XP Neuling | 30.05.2016 - 13:10 Uhr

    Ja ja Fallout 4, ob ich in diesem Leben nochmal die Zeit finde das Spiel ausgiebig weiter zu zocken.

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