Fallout 4: Hinweise zum 1.5 Update, Konsolenversion folgt in Kürze

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Image: - - - - / Fallout 4 Automatron DLC

Das Update 1.5 hält für die PC-Version von Fallout 4 bereits einige Veränderungen bereit, während Xbox One und PlayStation 4 noch warten müssen.

Das Fallout 4 Update 1.5 soll schon bald für Konsolen erscheinen. Unter anderem sorgt das Update 1.5 für die Unterstützung des Far Harbor Add-ons von Fallout 4. Des Weiteren sollen zusätzliche Gameplayoptimierungen integriert werden. Das Update ist als Beta nun über STEAM erhältlich und beinhaltet auch den überarbeiteten Überlebensmodus. Falls ihr das Spiel jedoch auf der Xbox One oder der PlayStation 4 spielt, müsst ihr noch ein paar Wochen warten.

Das Creation Kit und Bethesda.net-Mods befinden sich aktuell ebenfalls in Arbeit und sind noch in der geschlossenen Betaphase. Die Konsolenunterstützung für Mods von Fallout 4 folgt voraussichtlich in späteren Updates.

Fallout 4 Update 1.5 – Folgende Versionshinweise von Bethesda sind zu beachten:

Neue Schwierigkeitsstufe „Überleben“:

  • Überleben“ erweitert das Spiel um zusätzliche Herausforderungen. Es gibt keine Schnellreisen, Speichern ist nur während des Schlafens möglich, der Charakter stirbt schneller, es gibt Krankheiten, Erschöpfung, Gefahren und vieles mehr. Mehr dazu erfahrt ihr in der Spielhilfe.
  • Charaktere auf der Schwierigkeitsstufe „Überleben“ erscheinen in einem eigenen Charakterauswahlfilter.
  • Beachtet bitte das Charaktere auf der Schwierigkeitsstufe „Überleben“ nicht abwärtskompatibel mit Version 1.4 von Fallout 4 sind. Verwendet dementsprechend keine gespeicherten Spiele mit diesen Charakteren, wenn ihr euch von der Beta abmeldet.

Fallout 4 Update 1.5 Folgende Fehler werden behoben:

  • Allgemeine Stabilitäts- und Leistungsverbesserungen.
  • Es wurde ein seltener Fehler behoben, durch den das Spiel beim Laden von Spielständen abstürzte, die Automatron benötigen.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den sich die Kamera der Roboter-Werkbank nach dem Verlassen eines Menüs nicht wie vorgesehen bewegt hat.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Skills beim erneuten Laden eines Spielstands an einer Roboter-Werkbank wiederholt hinzugefügt wurden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Ada nicht wie vorgesehen zu einer zugewiesenen Siedlung reiste.
  • Roboter können jetzt als Händler in Siedlungen zugewiesen werden.
  • Es wurde ein Fehler mit „Aneignung“ behoben, durch den Baupläne nicht wie vorgesehen erschienen, wenn der Behälter schon vor dem Erhalten der Quest geplündert wurde.
  • In der Quest „Die atomare Option“ führt das Betreten des Instituts unter Verwendung des Zielhelms der Powerrüstung nicht mehr dazu, dass Spieler unabsichtlich einen Kampf starten und im Institut feststecken.
  • Die Abstandsprüfung des Skills „Roboterexperte“ wurde behoben.
  • Die Darstellung der Third-Person-Perspektive in der Nähe von Wänden und anderen Objekten wurde verbessert.
  • Wurde die Springen-Taste neu zugewiesen, kann die Y- oder Dreieck-Taste im Werkstattmodus weiterhin zum Springen verwendet werden.
  • Möglichkeit zum Löschen herunterladbarer Inhalte über das Menü „Add-Ons“ (PS4).
  • Es wurde ein Fehler mit „Verteidigung der Burg“ behoben, durch den die Quest beim Reden mit Ronnie Shaw nicht wie vorgesehen abgeschlossen wurde.
  • Während der Quest „Die atomare Option“ wird durch eine Schnellreise aus dem Institut direkt nach dem Einlegen des Holobands mit der Zielsequenz des Transmitters der Spielfortschritt nicht mehr blockiert.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den per Werkstatt platzierte Glühbirnen gelegentlich nicht wie vorgesehen leuchteten.
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1 Kommentar Added

  1. Hoschi Hawkes 230 XP Neuling | 21.04.2016 - 12:02 Uhr

    „Überleben“ klingt ja heftig o.O

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